Zac Efron: Vom Teenie-Idol zum Charakterdarsteller

Zachary David Alexander Efron, besser bekannt als Zac Efron, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Er wurde am 18. Oktober 1987 in San Luis Obispo, Kalifornien, geboren und begann seine Schauspielkarriere Anfang der 2000er Jahre.

Internationale Bekanntheit erlangte Efron 2006 mit der Rolle des Troy Bolton in der Disney-Filmreihe High School Musical. Die Filme waren ein großer Erfolg und machten Efron zum Teenie-Idol. In den folgenden Jahren spielte er in einer Reihe von weiteren erfolgreichen Filmen mit, darunter "New Year's Eve" (2011), "The Lucky One" (2012), "The Paperboy" (2012), "Neighbors" (2014) und "Baywatch" (2017).

2019 spielte Efron in der Rolle des Serienmörders Ted Bundy in dem biografischen Drama "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile". Der Film erhielt positive Kritiken und bewies, dass Efron auch in anspruchsvolleren Rollen überzeugen kann.

Efron ist auch als Sänger aktiv. Er hat zwei Studioalben veröffentlicht, "Soundtrack to Your Life" (2007) und "Believe" (2009).

In den letzten Jahren hat sich Efron auch als Umweltschützer engagiert. Er ist Botschafter der Umweltschutzorganisation Parley for the Oceans und arbeitet daran, das Bewusstsein für die Verschmutzung der Meere zu schärfen.

Efron ist ein vielseitiger Schauspieler, der sich in verschiedenen Genres zu Hause fühlt. Er ist ein Star, der auch in Zukunft für Aufsehen sorgen wird.