5 Monate nach der Geburt: Nazan Eckes wird "Explosiv"-Hauptmoderatorin

Am 9. März kehrt sie aus der Babypause zurück und ersetzt Janine Steeger

Nazan Eckes kehrt am 9. März aus der Babypause zurück und wird Hauptmoderatorin von RTL- Elena Bruhn wird Zweitmoderatorin von Janine Steeger wird am 7. März zum letzten Mal

Noch nicht mal vier Monate ist Söhnchen Lounis alt, da läuft Mama schon wieder zu alter Form auf! Erst kürzlich schwebte Nazan Eckes mit Top-Figur über den Laufsteg bei der Fashion Week Berlin, jetzt winkt schon die nächste große Herausforderung: Die 38-Jährige wird am 9. März Hauptmoderatorin von "Explosiv". Das gab jetzt RTL bekannt.

Nazan Eckes kehrt am 9. März aus der Babypause zurück

Die Journalistin gehört bereits seit September 2005 zum Moderationsteam des Magazins und hat schwerpunktmäßig die Weekend-Ausgabe moderiert. Nazan Eckes, die am 3. Oktober 2014 Mutter geworden ist, kehrt mit ihrer ersten Moderation am 9. März gleichzeitig auch wieder aus der Babypause zurück. Die Moderations-Mama ist hellauf begeistert:

'Explosiv' ist spannend und unterhaltsam wie nie. Daher freue ich mich nach meiner Familienauszeit darauf, gemeinsam mit einem engagierten Team Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer 1 zu präsentieren und stetig weiter zu entwickeln. Mit Elena Bruhn habe ich dabei die perfekte Kollegin im Moderationsteam.

Janine Steeger möchte sich umorientieren

Wie RTL erklärt, habe die bisherige „Explosiv“-Moderatorin Janine Steeger, 38, sich entschieden, sich im Laufe dieses Jahres neuen beruflichen Zielen zuzuwenden und ihre Tätigkeit als Hauptmoderatorin und CvD des RTL-Magazins aufzugeben. Steeger hat das RTL-Boulevardmagazin seit März 2008 präsentiert. Sie wird am 7. März letztmalig „Explosiv“ moderieren.

Ich danke RTL und insbesondere dem Explosiv-Team für sieben großartige Jahre. Ich liebe den Boulevard, aber jetzt möchte ich mich inhaltlich anders orientieren. Meinen bisherigen Kollegen und den vielen treuen Zuschauern wünsche ich nur das Beste. 

Elena Bruhn wird Zweitmoderatorin

Die feste Nummer 2 im Moderationsteam von „Explosiv“ wird Elena Bruhn, 36. Sie arbeitet seit 2002 als Boulevardjournalistin und gehört bereits seit 2014 dem Führungsteam der Redaktion „Explosiv“ an. Seit September 2013 ist sie für „Explosiv“ tätig und hat während der Babypause von Nazan Eckes im Wechsel mit Janine Steeger moderiert.