Abschied! Anna Juliana Jaenner steigt bei "GZSZ" aus

"Olivia Christen" verlässt die Serie

Anna Juliana Jaenner verlässt Anna Juliana strahlt auf einer Veranstaltung. Mit Clemens Löhr alias

Ausstieg bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"! Im Januar übernahm die hübsche Österreicherin die neue Gastrolle der Medien-Studentin "Olivia Christen" und hat seitdem für ordentlich Wirbel in der Serie gesorgt. Eine Affäre und viel Herzschmerz pflasterten ihren Weg in der Serie. Zum Abschied gab es nun Blumen und Küsschen von den Kollegen. Am 26. August sehen wir Anna Juliana Jaenner, 26, zum letzten Mal in ihrer Rolle über den Bildschirm flackern.

 

Am 5. Januar diesen Jahres spazierte "Olivia" zum ersten Mal über den Berliner "GZSZ"-Kiez und hat seitdem für ordentliche Turbulenzen gesorgt. Als Praktikantin bei "Metropolitan Trends" begann sie dort eine Affäre mit "Alexander Cöster" (Clemens Löhr) und sorgte damit für eine endgültige Trennung der Seriencharaktere "Cöster" und "Maren Seefeld" (Eva Mona Rodekirchen). Nun verabschiedet sich Anna Juliana Jaenner von der Serie.

"Ich hätte hoffentlich gar nicht erst eine Affäre mit einem vergebenen Mann begonnen."

Auf die Frage, was sie persönlich anders gemacht hätte, antwortet Jaenner, dass sie hoffentlich nie eine Affäre mit einem Mann in festen Händen angefangen hätte. Immerhin führte ihre Affäre in der Serie zur endgültigen Trennung zwischen "Maren" und dem Redakteur.

Anfeindungen von Zuschauern

Aufgrund ihrer Rolle musste Anna Juliana auch einiges aushalten. So musste sie auch Anfeindungen von Fans für das Tun ihres Seriencharakters ertragen. "Das war ja doch alles sehr neu für mich", sagt sie im Interview gegenüber RTL. Glücklicherweise konnte sie sich in solchen Fällen an ihre "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Kolleginnen Ulrike Frank oder Nadine Menz wenden, die trösten konnten.

Wie geht es weiter für die Schauspielerin?

Gegenüber RTL verriet Anna Juliana lachend nur soviel:

Ich werde mich erst einmal mit meinem Psychologie-Studium weiter machen, das habe ich nämlich ziemlich vernachlässigt in den letzten Monaten.

Gibt es ein Zurück für Olivia?

Ob es "Olivia" zurück nach Berlin ziehen wird, um einen neuen Anlauf bei ihrer ehemaligen Affäre zu wagen, bleibt abzuwarten. Ein Aus für alle Zeiten muss dieser Serien-Abschied für Anna Juliana jedenfalls nicht bedeuten.