Achtung Spoiler! So endet die achte Staffel von „TBBT“

Emotionaler Abschied bei den Nerds

Wer sich die Vorfreude nicht nehmen lassen will, der sollte jetzt aufhören zu lesen: Denn für alle, die so ungeduldig sind wie wir und nicht erwarten können, was auf die Nerds von „The Big Bang Theory“ am Ende der achten Staffel zukommt, verraten wir im Folgenden die heißen Details des mit Hochspannung erwarteten Staffelfinales. 

Das Ende für "Shamy"?

Während wir noch etwas warten müssen, bis die letzte Episode der aktuellen Staffel im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, sind Fans in den USA bereits in den Genuss der finalen Folge gekommen. Und diese hielt für die Zuschauer einen höchst emotionalen Abschied bereit: Nach einem großen Streit mit „Sheldon“ verlässt „Amy Farrah Fowler“, gespielt von Mayim Bialik, 39, Kalifornien. Ist es das endgültige Ende für ihre Beziehung?

Großer Schritt für Sheldon

Doch von Anfang an: Nach über zwei Jahren Beziehung ohne körperliche Intimitäten fasst sich die Neurowissenschaftlerin Amy ein Herz und will die Beziehung zu dem hochbegabten Physiker Sheldon auf das nächste Level bringen. Doch Sheldon blockt ab und so gesteht Amy ihm im Video-Chat, dass sie Zeit und Abstand bräuchte, um ihre Beziehung noch einmal zu überdenken. Das Traurige: Nach dem Gespräch sieht man, wie ein gebrochener Sheldon einen Verlobungsring auspackt. Hat er die Geduld seiner Freundin endgültig überstrapaziert?

Wird Mayim Bialik aussteigen?

TV-Produzent Steve Molaro kann die Fans beruhigen: Nach Staffel 8 von "The Big Bang Theory" wird es ein Wiedersehen mit Amy Farrah Fowler geben. "Ohne Zweifel wird sie zurückkehren", enthüllt Molaro im Gespräch mit "The Hollywood Reporter". Somit stehen die Zeichen für eine Verlobung in Staffel 9 also gut. Stehen den "The Big Bang Theory"-Zuschauern womöglich gleich zwei Hochzeiten bevor?

Leonards Geständnis

Denn auch Leonard und Penny, gespielt von Johnny Galecki, 40, und Kaley Cuoco-Sweeting, 29, sind in der letzten Folge der achten Staffel überraschend aufgebrochen, um sich in Las Vegas das Jawort zu geben. Zuvor beichtet Leonard seiner Freundin allerdings, dass er während ihrer Beziehung einmal fremd geküsst hätte. Wie wird Penny auf diesen Ausrutscher reagieren und könnte die Hochzeit nun doch noch platzen? Für diese und weitere Antworten werden wir uns wohl oder übel noch bis Staffel 9 gedulden müssen.