Adele: Kommt ihr neues Album schon nächste Woche?

Die britische Sängerin soll einen Überraschungsrelease planen

Lange Zeit war es still um das Stimmwunder Adele geworden. Nach dem einschlagenden Erfolg ihres zweiten Studioalbums "21", das 2011 weltweit an die Spitze der Charts stürmte, genehmigte sich die britische Sängerin eine Pause, genoss ihr zurückgezogenes Leben mit Söhnchen Angelo. Nun könnte sich die 26-Jährige aber schon ganz bald wieder zurückmelden. 

Auch wenn Adele aus ihrem neuen Album ein Geheimnis macht, so gibt es doch einige Gerüchte rund um ihr neues Werk. Pünktlich zu ihrem Geburtstag in diesem Jahr am 5. Mai kündigte die Sängerin an, dass wir sie noch in diesem Jahr wiedersehen würden. 

Zusammenarbeit mit Phil Collins?

Schnell kochten die Spekulationen um ein musikalisches Comeback hoch. Auch über eine gemeinsame Zusammenarbeit mit Genisis-Legende Phil Collins, 63, wurde berichtet. Dieser erklärte allerdings im Interview mit dem "Focus": "Wir haben uns getroffen und sie hat mir ein Musikstück gezeigt, aber sie war ein bisschen schwer zu fassen."

Überraschungsrelease?

Nun heißt es, Adele wolle ihre Fans mit einem Überraschungsrelease überraschen - ähnlich wie es zuletzt Beyoncé mit ihrem gleichnamigen Album machte. Angeblich könnte das Album schon am 25. September über die Ladentheke gehen. "Der Überraschungscoup hat erstaunlich gut funktioniert bei Beyoncé und vor dem Hintergrund, dass das neue Album von Adele so lange erwartet wird, braucht es keine langfristige Werbekampagne", so eine Quelle. 

Wir sind gespannt!