Akutes Herzversagen! Udo Jürgens ist tot

Der Sänger brach beim Spaziergang zusammen

Udo Jürgens ist überraschend verstorben. Jürgens 1966 beim Udo Jürgens war immer ein echter Lebemann. Reihenweise Frauenherzen ließ Udo höher schlagen. Udo Jürgens war auch beliebter Gast in der Sesamstraße.

Was für ein tragischer Verlust! Wie gerade erst bekannt wurde, ist Deutschlands beliebter Sänger Udo Jürgens überraschend verstorben. Der 80-Jährige ist beim Spaziergang zusammengebrochen. Anscheinend führte akutes Herzversagen zum Tod. Jürgens bescherte uns viele großartige Hits, die wir in Zukunft wohl auch mit Wehmut genießen werden... Das Management zeigt sich bestürzt.

Großer Schock!

Gerade heute ist doch eigentlich ein durch und durch besinnlicher Tag: Es ist 4. Advent. Doch auch die Weihnachtszeit bewahrt nicht vor schrecklichen und plötzlichen Verlusten.

Der Komponist und Entertainer Udo Jürgens ist tot.

Es wird berichtet, dass das Schlageridol während eines Spaziergangs in dem Örtchen Gottlieben zusammengebrochen sei. Die Rettungssanitäter hätten Udo zwar noch wiederbelebt...

Für immer bei uns

Trotzdem verstarb Jürgens um 16:25 Uhr am heutigen Sonntag im Krankenhaus von Münsterlingen an akutem Herzversagen.

Udo ist für viele, viele Evergreens verantwortlich. "Griechischer Wein", "Aber bitte mit Sahne" und "Ich war noch niemals in New York" sind nur einige Lieder, die beinah jeder mitsingen kann.

Gerade erst dieses Jahr wurde der Produzent  von der "Gema" für sein Lebenswerk geehrt. Die Verantwortlichen hielten auf den musikalischen Wegbereiter eine passende Laudatio:

 

Als Komponist und Textdichter ist es Udo Jürgens gelungen, unvergessliche Melodien mit mal heiteren, mal nachdenklichen und philosophischen Texten zu vereinen.

 

Das Management des Ausnahmekünstlers rund um Freddy Burger zeigt sich natürlich besonders überrascht und tief betroffen. In einer aktuellen Pressemitteilung heißt es:

 

Nach den gemeinsamen triumphalen Konzerterfolgen der aktuellen Tournee sind alle erschüttert und fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod ihres Freundes und großartigen Künstlers.

 

Wir wünschen Udos Angehörigen und Freunden in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Rest in peace.