Attila Hildmann: „Henssler soll gegen mich antreten“

Zwei Promiköche auf Kriegsfuß

Die Promi-Köche Attila Hildmann, 34, und Steffen Henssler, 42, stehen auf Kriegsfuß! Grund dafür ist Steffens Äußerung: „Vegan my ass“ auf Facebook. Das schmeckt Attila gar nicht! Im Interview mit dem Magazin „IN“ erklärt er: „Der blamiert sich selbst. Er nennt sich Spitzenkoch – bringt dem Fernsehpublikum seit Jahren aber hauptsächlich nur näher, wie man Fleisch und Wurst verarbeitet – und das in Zeiten von Massentierhaltung.“

Kulinarische Herausforderung

Und er fordert den Hamburger gleich auch zu einem Duell auf. „Die kulinarische Herausforderung steht: vegane Zutaten und eine Blindverkostung fürs Publikum. Wenn er’s drauf hat, soll er gegen mich antreten“, so Attila.

Vegan ist die Königsdisziplin

Ob der Henssler da wohl mitmacht? Ich glaube, dass keine Antwort kommt“, so Attila. „Die Chance sich zu blamieren ist für ihn zu hoch, ich bin seit 15 Jahren vegan – und kenne mich ein bisschen in dieser Küche aus …“

Für Hildmann steht fest: „Ein Steak in die Pfanne hauen – das kann doch jeder. Aber vegan kochen, ist die Königsdisziplin!“

Die ganze Story gibt es ab Donnerstag, 7. Mai 2015, in der neuen IN