Der Bachelor

Kandidaten, Termine & alle Infos rund um die RTL-Kuppelshow

Der Bachelor 2019 Andrej Mangold

Der RTL-"Bachelor" auf Flirtkurs

Sexy Dates, viel nackte Haut und jede Menge Schampus: Schon seit 2003 unterhält die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen. Das Konzept bei dem männlichen Pendant zur Bachelorette ist so einfach wie effektiv: Ein muskulöser Junggeselle darf sich aus 20 flirtwilligen Single-Damen seine Traumfrau herauspicken. Bis der heiß begehrte Bachelor allerdings seine Wahl getroffen hat, stehen ihm jede Menge abenteuerlicher und romantischer Dates mit seinen Ladys bevor, bei denen er herausfinden darf, wer ihm gefällt und wer nicht. In der Nacht der Rosen wählt er seine Auserwählten mit einer Rose eine Runde weiter - die anderen bekommen einen Korb. 

Der neue "Bachelor": Alles, was du über Andrej Mangold wissen musst

Am 2. Januar 2019, um 20:15 Uhr startet die neunte Staffel der Datingshow auf RTL. Neun Wochen lang begibt sich dann Andrej Mangold aus Hannover auf Traumfrau-Suche. Der Muskelmann mit den grünen Augen und einem strahlenden Lächeln dürfte nicht nur die Herzen der Bachelor-Kandidatinnen höher schlagen lassen, sondern auch die der Zuschauerinnen! "Ich bin gespannt auf diese Art und Weise des Datings. Mit Social Media ist das Kennenlernen heute so schnell geworden, das finde ich sehr schade. Bei ‘Der Bachelor‘ sind Kameras dabei, okay, aber wenn man die Chance hat, über einen längeren Zeitraum hinweg abseits vom Alltag Frauen intensiv kennen zu lernen, so ganz ohne Nebengeräusche, … das finde ich sehr spannend!", sagte Andrej im RTL-Interview.

Seit seinem fünften Lebensjahr wirft Andrej einen Korb nach dem anderen. Basketball ist seine große Leidenschaft – und DAS macht er ziemlich erfolgreich. Mit Anfang 20 schaffte er den Sprung in die deutsche Basketball-Bundesliga, 2014 wurde er sogar in den Kader der deutschen Nationalmannschaft aufgenommen. Wow! "Der Sport war immer eine prägende Säule in meinem Leben und hat mich bis heute sehr gut begleitet und mein Leben abwechslungsreich gestaltet." Für seine Traumfrau würde er den Ball aber ein wenig zur Seite legen.

Andrej ist nicht nur YouTuber, Influencer und Model, sondern hat bereits TV-Erfahrung. Mit einigen Kollegen stellte der Bachelor seine Idee "Das Kaugummi" in der "Höhle der Löwen" vor. Das Besondere an dem Produkt: drei erfrischende andere Geschmäcker, die es so noch nicht im Handel gab. Neben Zitrone-Basilikum und Orange-Ingwer können sich die Kunden auch Holunderblüte-Minze auf der Zunge zergehen lassen. "Ich bin für Marketing, Werbung und PR zuständig, kümmere mich auch um die Inhalte für die Website. Gerade in der Anfangsphase gab es enorm viel zu organisieren wie z.B. Produkte entwickeln, Businesspläne schreiben, sich auf Finanzierungsrunden vorbereiten, eine Logistikkette aufbauen – um nur einige zu nennen", so Andrej damals über seinen Job im Stern-Interview. Jetzt konzentriert sich Andrej aber erstmal auf die ganz große Liebe ...
 

Die coolsten Artikel zu Andrej Mangold:

"Der Bachelor": Alle heißen Fotos von Andrej Mangold

"Der Bachelor": Klares Urteil von Daniel Völz

"Der Bachelor": 5 Dinge, die du über Andrej Mangold wissen musst

Bachelor Andrej Mangold: Schon als Kind ein Mädchenschwarm

 

"Der Bachelor" von 2003 bis heute: Die RTL-Junggesellen der vergangenen Jahre

2003: Marcel Maderitsch (Staffel 1)

2012: Paul Janke (Staffel 2)

2013: Jan Kralitschka (Staffel 3)

​2014: Christian Tews (Staffel 4)

2015: Oliver Sanne (Staffel 5)

2016: Leonard Freier (Staffel 6)

2017: Sebastian Pannek (Staffel 7)

2018: Daniel Völz (Staffel 8)

Alle bisherigen RTL-Rosenkavaliere und ihre Siegerinnen in Bildern findest du HIER.

"Bachelor" 2019: Die neuen Kandidatinnen

Welche wird bei Andrej landen, wer wird abserviert? Die Kandidatinnen von Staffel 9 findest du hier in unserer Fotostrecke

Wer sich die Wartezeit bis zum Start etwas versüßen möchte, der kann schon mal die Social-Media-Accounts der Kandidatinnen genauer unter die Lupe nehmen. Denn die eine oder andere Dame hat eine interessante Vergangenheit …

Sendetermine: "Der Bachelor" im TV

Und das sind die Sendetermine von "Der Bachelor" 2019:

  • 02. Januar 2019 ab 20.15 Uhr
  • 09. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 16. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 23. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 30. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 06. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 13. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 20. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 27. Februar 2018 ab 20.15 Uhr

Das ist neu beim "Bachelor" 2019:

Eine mega Neuerung wird es in der neunten Staffel geben! Und zwar dürft ihr euch im Anschluss an jede Episode auf "Der Bachelor - Jetzt reden die Frauen" freuen. Das Format wird es exklusiv bei TV-NOW geben. Hier tauscht sich Bachelor-Expertin Frauke Ludowig mit verschiedenen Gästen über die neuesten Geschenisse rund um Andrej Mangold und seine 20 Ladys aus. Jede Woche empfängt sie dafür aktuelle und ehemalige Bachelor- und Bachelorette-Kandidaten und spricht mit ihnen über die neueste Folge.

Die spannendsten Geschichten, aktuellsten Fotos und alle Infos, wer nach jeder Folge rausgeflogen ist ...

... alle Bachelor-Artikel im Überblick

12.12.2018

Reality-TV-Shows und Castingformate wie "Der Bachelor", "Germany's Next Topmodel" oder "Deutschland sucht den Superstar" dominieren das Fernsehgeschäft. Bisher Unbekannte à la Jessica Paszka, 28, werden über Nacht zu Promis. Aber wieviel verdient man eigentlich als Fernseh-Kandidat?

12.12.2018

Wer sich die Wartezeit bis zum Start der neunten Staffel von „Der Bachelor“ mit Andrej Mangold, 31, etwas versüßen möchte, der kann schon mal die Social-Media-Accounts der Kandidatinnen genauer unter die Lupe nehmen. Denn die eine oder andere Dame hat eine interessante Vergangenheit …

12.12.2018

Drei Wochen vor dem Start der neunten Staffel von „Der Bachelor“ hat RTL nun bereits die ersten zehn Kandidatinnen enthüllt, die um das Herz von Rosenkavalier Andrej Mangold, 31, kämpfen werden. Fünf Gesichter kommen uns dabei ziemlich bekannt vor …

11.12.2018

Ab dem 2. Januar 2019 werden mittwochs um 20:15 Uhr wieder Rosen verteilt - "Der Bachelor" geht in die neunte Runde! Das Ziel der Single-Ladys: Das Herz des begehrten Junggesellen Andrej Mangold für sich zu gewinnen. Welche Dame am Ende wohl die letzte Rose bekommen wird? Wir zeigen euch schon vorab die heißesten Schnappschüsse der Kandidatinnen.

06.12.2018

Da schmilzt nicht nur der Schnee! Daniel Lott, 27, und Pamela Gil Mata, 28, wurden jetzt beim Turteln in den Bergen gesichtet. Läuft zwischen den Kuppelshow-Stars etwa mehr?

04.12.2018

Durchtrainiert, dunkle Augen und Profi-Sportler: Andrej Mangold, 31, aus Hannover ist der Bachelor 2019! Der Basketballer verdreht ab dem 2. Januar 20 Kandidatinnen den Kopf. Ein Bild aus Kindertagen beweist nun, dass Andrej schon damals ein echter Mädchenschwarm war.

04.12.2018

Kurz vor dem Start der neunten "Bachelor"-Staffel werfen wir einen Blick zurück auf die letzten turbulenten Jahre der Kuppelshow. Wie war das noch mal mit den Duos aus den vergangenen Staffeln? Welche waschbrettbäuchigen Junggesellen zauberte RTL aus dem Hut? Für welche Kandidatinnen entschieden sich Paul Janke, Jan Kralitschka, Leonard Freier, Sebastian Pannek und Co. am Ende? Ist eins der Paare noch zusammen? Und wer war eigentlich noch mal der allererste Bachelor? Hier erfährst du's!

03.12.2018

Sie machen Nägel mit Köpfen! Der ehemalige Bachelorette-Kandidat Niklas aka Nik Schröder, 29, und das Ex-Bachelor-Babe Jessi Cooper, 24, haben sich verlobt. Mit einer von langer Hand geplanten Aktion überraschte der Tattoofan seine Herzensdame.

03.12.2018

Jetzt ist es raus: Andrej Mangold, 31, ist der neue Bachelor! Ab dem 2. Januar wird er den Frauen den Kopf verdrehen und die Herzen der Zuschauer zum Schmelzen bringen. Wir sagen dir schon jetzt, was du über den Rosenkavalier wissen musst.

03.12.2018

Andrej Mangold ist der Bachelor 2019! Der smarte Rosenkavalier geht ab dem 02. Januar bei RTL auf die Suche nach der großen Liebe. Der 31-Jährige lässt die Herzen der 20 Ladys garantiert höher schlagen. Andrej kommt aus Hannover, ist Profi-Basketballer, Influencer und Model. Wir zeigen euch hier schon jetzt die heißesten Bilder des Bachelors:

03.12.2018

Überraschung! Am 2. Januar ist es endlich wieder so weit: "Der Bachelor" flimmert wieder über die TV-Bildschirme und zahlreiche Zuschauer können sich schon jetzt auf den allseits bekannten Satz: "Willst du diese Rose annehmen?" freuen! Und jetzt steht auch fest, wer der neue Rosenkavalier ist!

Exklusiv
17.09.2018

Huch?! Ex-Bachelor-Babe Janina Celine Jahn, 23, sorgte für eine echte Überraschung! Die Blondine zog als Nachzüglerin in die Villa von "Love Island" ein und sorgte direkt für Ärger. Schließlich ist sie für die Mädels eine ernst zu nehmende Konkurrenz. Doch was können die Islander von Janina erwarten? Ihre BFF Janika Jäcke, 29, ahnt, was auf ihre Mitbewohner zukommt.

13.09.2018

Was geht zwischen dem Bachelorette-Zweitplatzierten Daniel Lott, 27, und Saskia Atzerodt, 26? Neue Social-Media-Posts deuten an, dass die beiden Kontakt haben. Läuft zwischen den Kuppelshow-Stars etwa mehr?

07.09.2018

Reue bei Daniel Völz, 33? Als Bachelor ging der Unternehmer auf die Suche nach seiner Traumfrau - auch die aktuelle Bachelorette Nadine Klein, 32, war Kandidatin in seiner Staffel. Doch er schickte die schöne Berlinerin in Folge fünf nach Hause. Eine Entscheidung, die der "Promi Big Brother"-Kandidat bis heute bereut ...

05.09.2018

Heute die, morgen die! Justin Theroux, 47, legt nach der Trennung von Jennifer Aniston, 49, einen wahren Dating-Marathon hin. Ob er so schon einmal für das TV-Format „Der Bachelor“ übt?

02.09.2018

Am Freitag verließ Daniel Völz, 33, als Viertplatzierter das „Promi Big Brother“-Haus. Doch der TV-Container scheint seine Spuren hinterlassen zu haben. Der Bachelor musste nach dem Finale ins Krankenhaus. 

27.08.2018

Nachdem Oliver Sanne, 31, vergebens in Kuppel-Shows nach seiner Traumfrau suchte, präsentiert der Ex-Bachelor nun stolz seine neue Freundin Jil Rock, 26. Und diesmal scheint es die Richtige zu sein! 

22.08.2018

In der Sat.1-Show "Promi Big Brother" kochen die Emotionen hoch. Während Silvia Wollny, 53, mit dem einen oder anderen Bewohner aneinandergerät, findet "Love Island"-Blondine Chethrin Schulze, 26, immer mehr Interesse an Ex-Bachelor Daniel Völz, 33.

02.08.2018

Zwei Mal versuchte Oliver Sanne, 31, seine große Liebe im Fernsehen zu finden - bisher erfolglos. Jetzt hat der Ex-Bachelor nach knapp einem Jahr Single-Dasein sein Liebesglück im echten Leben gefunden. 

20.07.2018

Ex-Bachelor Sebastian Pannek, 31, und Clea-Lacy Juhn, 28, gaben Mitte Juni völlig überraschend ihre Trennung bekannt. Inzwischen sind einige Wochen vergangen und der frischgebackene Single-Mann trauert der Beziehung überhaupt nicht mehr hinterher.