Der Bachelor 2018Der Bachelor 2018

Der Bachelor

Kandidaten, Termine & alle Infos rund um die RTL-Kuppelshow

Der RTL-"Bachelor" auf Flirtkurs

Sexy Dates, viel nackte Haut und jede Menge Schampus: Schon seit 2003 unterhält die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen. Das Konzept bei dem männlichen Pendant zur Bachelorette ist so einfach wie effektiv: Ein muskulöser Junggeselle darf sich aus 22 flirtwilligen Single-Damen seine Traumfrau herauspicken. Bis der heiß begehrte Bachelor allerdings seine Wahl getroffen hat, stehen ihm jede Menge abenteuerlicher und romantischer Dates mit seinen Ladys bevor, bei denen er herausfinden darf, wer ihm gefällt und wer nicht. In der Nacht der Rosen wählt er seine Auserwählten mit einer Rose eine Runde weiter - die anderen bekommen einen Korb. 

Der neue "Bachelor": Alles, was du über Daniel Völz wissen musst

Am Mittwoch, 10. Januar 2018, um 20:15 Uhr startet die 8. Staffel der Datingshow auf RTL. Acht Wochen lang begibt sich Daniel Völz vor einem Millionenpublikum auf Traumfrau-Suche. Klar, dass RTL auch mit ihm wieder einen Rosenkavalier gefunden hat, der an optischen Reizen nicht geizt: Braune Augen, gegeltes Haar, verschmitztes Lächeln - da dürften nicht nur die Herzen der Bachelor-Kandidatinnen höher schlagen, sondern auch die der Zuschauerinnen!

Übrigens: "Bachelor" Daniel kommt aus einer Showbiz-Familie. So sind sein Opa, seine Mutter und sein Onkel erfolgreiche Synchronsprecher. Mama Völz hat unter anderem "Baby" in "Dirty Dancing" gesprochen, sein Onkel Keanu Reeves und Charlie Sheen. Sein Opa sollte so ziemlich jeder kennen, der mal "Die Sendung mit der Maus" gesehen hat: Dort spricht er den Käpt'n Blaubär.

Der Luxus-Immobilienmakler Daniel Völz lebt und arbeitet in Berlin und in, not bad, Amerika! Hier ist der Hundepapa längst ein Fernsehgesicht. Er tingelte durch zahlreiche US-Talkshows, um über seine zweite Leidenschaft zu sprechen: organisierte Adventure-Trips für echte Männer. Bekannt wurde er damit in den Staaten, weil er einen Großteil seines Umsatzes an Kindereinrichtungen spendet. Hach! Daniel ist also eine Art wohltätiger Jochen Schweizer. Jetzt startet aber erst mal das Abenteuer „Makler sucht Frau“. "Er wirkt wie ein richtiger Mann! Schade, dass ich nicht noch mal mitmachen kann", seufzte Staffel-zwei-Vize Sissi Fahrenschon in OK!. Wer ihre Meinung teilt – und wer nicht – liest du hier: Ex-Rosenkavaliere und -Kandidatinnen fällen exklusiv in OK! ihr Urteil über Daniel Völz!

Ob er im sonnigen Florida endlich seine große Liebe finden wird? Oder doch eher einen heißen Flirt, der sich mit Ende der Dreharbeiten im Sande von Miami verläuft? Die Messlatte liegt bekanntermaßen hoch: Immerhin fanden Sebastian Pannek und Siegerin Clea-Lacy Juhn in der vergangenen Staffel den Partner fürs Leben. Wir sind schwer gespannt, ob sich das wiederholt - und werden einschalten. 

Die coolsten Artikel zu Daniel Völz:

Krass! So sah der Bachelor früher aus

Daniel Völz: Wird er der heißeste Bachelor aller Zeiten?

Hot or not? Das sagt die OK!-Redaktion zum neuen Bachelor

Ach ja, und die 22 Bachelor-Kandidatinnen 2018 stehen auch schon fest. Wer sie sind, was sie können und wer die besten Chancen hat: hier ansehen!

"Der Bachelor" von 2003 bis heute: Die RTL-Junggesellen der vergangenen Jahre

2003: Marcel Maderitsch (Staffel 1)

2012: Paul Janke (Staffel 2)

2013: Jan Kralitschka (Staffel 3)

​2014: Christian Tews (Staffel 4)

2015: Oliver Sanne (Staffel 5)

2016: Leonard Freier (Staffel 6)

2017: Sebastian Pannek (Staffel 7)

Alle bisherigen RTL-Rosenkavaliere und ihre Siegerinnen in Bildern findest du HIER.

Sendetermine: "Der Bachelor" im TV

Und das sind die Sendetermine von "Der Bachelor" 2018 - ausgestrahlt in Doppelfolgen:

  • 10. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 17. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 24. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 31. Januar 2018 ab 20:15 Uhr
  • 7. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 14. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 21. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 28. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 7. März 2018 ab 20.15 Uhr

Diese Kandidatinnen flogen raus:

Folge 1: 10.1. - Luisa, Lisa, Amelie und Angie

Die spannendsten Geschichten, aktuellsten Fotos und alle Infos, wer nach jeder Folge rausgeflogen ist ...

... alle Bachelor-Artikel im Überblick

02.08.2018

Zwei Mal versuchte Oliver Sanne, 31, seine große Liebe im Fernsehen zu finden - bisher erfolglos. Jetzt hat der Ex-Bachelor nach knapp einem Jahr Single-Dasein sein Liebesglück im echten Leben gefunden. 

20.07.2018

Ex-Bachelor Sebastian Pannek, 31, und Clea-Lacy Juhn, 28, gaben Mitte Juni völlig überraschend ihre Trennung bekannt. Inzwischen sind einige Wochen vergangen und der frischgebackene Single-Mann trauert der Beziehung überhaupt nicht mehr hinterher.

11.07.2018

Mit ihren langen blonden Haaren und ihrer Barbie-Optik verdrehte Svenja von Wrese, 21, in der vergangenen "Bachelor"-Staffel Daniel Völz, 33, und bei "Bachelor in Paradise" Johannes Haller, 27, den Kopf. Nun stattete sie dem Friseur einen Besuch ab und ist kaum wiederzuerkennen.

03.07.2018

Die überraschende Trennung von Sebastian Pannek, 31, und Clea-Lacy Juhn, 27, stürzte Deutschlands Kuppelshow-Fans in eine tiefe Krise. Wenn SIE es nicht schaffen, wer dann? Bei der Lascana-Show auf der Berlin Fashion Week hat OK! einen sehr nachdenklichen "Bachelor" getroffen - der eine bittere Bilanz zieht.

26.06.2018

Schnipp, schnapp, Haare ab! Ex-"Bachelor"-Kandidatin Carolin Ehrensberger, 25, ist kaum wiederzuerkennen. Die Blondine hat jetzt einen großen Schritt gewagt und sich von ihrer langen Mähne verabschiedet.

25.06.2018

Mit einem Instagram-Beitrag provoziert Daniel Völz, 33, seine Fans. Der Grund: Auf dem Foto posiert der „Bachelor“ lächelnd vor einem Panzer. Für den Schnappschuss bekommt der Rosenkavalier nun die Quittung.

25.06.2018

Das ging aber schnell! Nachdem „Bachelor"-Kandidatin Inci Sencer im Dezember erst ihr erstes Kind zur Welt brachte, ist die 25-Jährige nun erneut schwanger. Doch die Verkündung der Baby-News war eigentlich nicht geplant. 

21.06.2018

Liebes-Aus bei Sebastian Pannek, 31, und Clea-Lacy Juhn, 27! Das "Bachelor"-Traumpaar hat sich nach über einem Jahr getrennt - nicht nur ein Schock für die Fans der beiden, sondern auch für Sebastians "Bachelor"-Girls. Oder vielleicht doch nicht?

21.06.2018

Aus und vorbei! Ex-Bachelor Sebastian Pannek, 31, und Clea-Lacy Juhn, 27, haben sich tatsächlich nach über einem Jahr Beziehung getrennt! Das bestätigte das Management jetzt gegenüber OKmag.de.

21.06.2018

Bei „Bachelor in Paradise“ ging DJ Paul Janke, 36, ohne seine Traumfrau nach Hause. Doch er könnte noch einmal die Chance bekommen, im TV nach seiner großen Liebe zu suchen

20.06.2018

Ex-"Bachelorette"-Kandidat Niklas Schröder, 29, hat die Liebes-Bombe platzen lassen. Der Glatzenträger ist frisch verliebt in Jessi Cooper, 24. Die Blondine war von Beginn an vernarrt in den Tattoofan, doch Niklas ließ die schöne Hamelnerin noch ordentlich zappeln.

20.06.2018

Sie sind das „Bachelor“-Traumpaar überhaupt! Doch nun ziehen dunkle Wolken über das Liebesglück von Sebastian Pannek, 31, und Clea-Lacy Juhn, 27. Denn die Fans befürchten - das Paar hat sich längst getrennt!

20.06.2018

Wer hätte das gedacht?! Ex-"Bachelorette"-Kandidat Niklas Schröder, 29, ist frisch verliebt! Seine neue Freundin ist allerdings keine Unbekannte, denn auch sie nahm an der letzten "Bachelor"-Staffel teil.

10.06.2018

Bei "Grill den Profi" müssen heute Abend (10. Juni) erneut drei Promis gegen Profi-Koch Nelson Müller, 39, antreten. Neben Otlile Mabuse, 27, und Andrea Kiewel, 53, ist auch Bachelor Danel Völz, 33, mit von der Partie - und der geht bei Moderatorin Ruth Moschner, 42, in die Flirt-Offensive. 
 

07.06.2018

Sie haben sich getraut: Ex-Bachelor Leonard Freier, 33, und Freundin Caona gaben sich heute, 7. Juni 2018, auf Schloss Wulkow östlich von Berlin das Ja-Wort. Via Instagram gab das schöne Brautpaar seinen Fans exklusive Einblicke.
 

04.06.2018

Janine Christin Wallat, 22, sorgte in der vergangenen "Bachelor"-Staffel für reichlich Gesprächsstoff. Die brünette Schönheit schrieb Rosenverteiler Daniel Völz, 33, einen Liebesbrief. Bereut sie den Schritt inzwischen?

04.06.2018

Nachdem seit Monaten spekuliert wurde, wer die neue Bachelorette werden soll, steht es nun fest. Die ehemalige Bachelor-Kandidatin Nadine Klein, 32, ist die Glückliche. Ex-Kuppelshow-Babe Janika Jäcke, 29, kennt die brünette Schönheit privat und ahnt schon jetzt, wie sie sich schlagen wird.

04.06.2018

Alles neu? Nach der Liebes-Pleite mit Bachelor Daniel Völz, 33, hat sich Kristina Yantsen, 25, rundum erneuern lassen ...

08.05.2018

Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Kürzlich wurde die Trennung von Bachelor Daniel Völz, 33, und Kristina Yantsen, 25, publik. Danach kursierten Affären-Gerüchte um den Rosenkavalier und "Love Island"-Star Chethrin Schulze, 26. Eigentlich schienen daher die Fronten zwischen Daniel und seiner Kristina auch verhärtet zu sein - doch nun gestand der Unternehmer, dass er immer noch starke Gefühle für die 25-Jährige habe.

07.05.2018

Traurige Zeiten für Daniel Völz, 33. Erst zerbrach die Liebe zu Kristina Yantsen, 25, nach wenigen Wochen Beziehung, dann starb auch noch sein Opa Wolfgang Völz, †87. Mit einer rührenden Collage nimmt der „Bachelor“ nun Abschied von seinem geliebten Familienmitglied.