Der Bachelor 2018Der Bachelor 2018

Der Bachelor

Kandidaten, Termine & alle Infos rund um die RTL-Kuppelshow

Der RTL-"Bachelor" auf Flirtkurs

Sexy Dates, viel nackte Haut und jede Menge Schampus: Schon seit 2003 unterhält die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen. Das Konzept bei dem männlichen Pendant zur Bachelorette ist so einfach wie effektiv: Ein muskulöser Junggeselle darf sich aus 22 flirtwilligen Single-Damen seine Traumfrau herauspicken. Bis der heiß begehrte Bachelor allerdings seine Wahl getroffen hat, stehen ihm jede Menge abenteuerlicher und romantischer Dates mit seinen Ladys bevor, bei denen er herausfinden darf, wer ihm gefällt und wer nicht. In der Nacht der Rosen wählt er seine Auserwählten mit einer Rose eine Runde weiter - die anderen bekommen einen Korb. 

Der neue "Bachelor": Alles, was du über Daniel Völz wissen musst

Am Mittwoch, 10. Januar 2018, um 20:15 Uhr startet die 8. Staffel der Datingshow auf RTL. Acht Wochen lang begibt sich Daniel Völz vor einem Millionenpublikum auf Traumfrau-Suche. Klar, dass RTL auch mit ihm wieder einen Rosenkavalier gefunden hat, der an optischen Reizen nicht geizt: Braune Augen, gegeltes Haar, verschmitztes Lächeln - da dürften nicht nur die Herzen der Bachelor-Kandidatinnen höher schlagen, sondern auch die der Zuschauerinnen!

Übrigens: "Bachelor" Daniel kommt aus einer Showbiz-Familie. So sind sein Opa, seine Mutter und sein Onkel erfolgreiche Synchronsprecher. Mama Völz hat unter anderem "Baby" in "Dirty Dancing" gesprochen, sein Onkel Keanu Reeves und Charlie Sheen. Sein Opa sollte so ziemlich jeder kennen, der mal "Die Sendung mit der Maus" gesehen hat: Dort spricht er den Käpt'n Blaubär.

Der Luxus-Immobilienmakler Daniel Völz lebt und arbeitet in Berlin und in, not bad, Amerika! Hier ist der Hundepapa längst ein Fernsehgesicht. Er tingelte durch zahlreiche US-Talkshows, um über seine zweite Leidenschaft zu sprechen: organisierte Adventure-Trips für echte Männer. Bekannt wurde er damit in den Staaten, weil er einen Großteil seines Umsatzes an Kindereinrichtungen spendet. Hach! Daniel ist also eine Art wohltätiger Jochen Schweizer. Jetzt startet aber erst mal das Abenteuer „Makler sucht Frau“. "Er wirkt wie ein richtiger Mann! Schade, dass ich nicht noch mal mitmachen kann", seufzte Staffel-zwei-Vize Sissi Fahrenschon in OK!. Wer ihre Meinung teilt – und wer nicht – liest du hier: Ex-Rosenkavaliere und -Kandidatinnen fällen exklusiv in OK! ihr Urteil über Daniel Völz!

Ob er im sonnigen Florida endlich seine große Liebe finden wird? Oder doch eher einen heißen Flirt, der sich mit Ende der Dreharbeiten im Sande von Miami verläuft? Die Messlatte liegt bekanntermaßen hoch: Immerhin fanden Sebastian Pannek und Siegerin Clea-Lacy Juhn in der vergangenen Staffel den Partner fürs Leben. Wir sind schwer gespannt, ob sich das wiederholt - und werden einschalten. 

Die coolsten Artikel zu Daniel Völz:

Krass! So sah der Bachelor früher aus

Daniel Völz: Wird er der heißeste Bachelor aller Zeiten?

Hot or not? Das sagt die OK!-Redaktion zum neuen Bachelor

Ach ja, und die 22 Bachelor-Kandidatinnen 2018 stehen auch schon fest. Wer sie sind, was sie können und wer die besten Chancen hat: hier ansehen!

"Der Bachelor" von 2003 bis heute: Die RTL-Junggesellen der vergangenen Jahre

2003: Marcel Maderitsch (Staffel 1)

2012: Paul Janke (Staffel 2)

2013: Jan Kralitschka (Staffel 3)

​2014: Christian Tews (Staffel 4)

2015: Oliver Sanne (Staffel 5)

2016: Leonard Freier (Staffel 6)

2017: Sebastian Pannek (Staffel 7)

Alle bisherigen RTL-Rosenkavaliere und ihre Siegerinnen in Bildern findest du HIER.

Sendetermine: "Der Bachelor" im TV

Und das sind die Sendetermine von "Der Bachelor" 2018 - ausgestrahlt in Doppelfolgen:

  • 10. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 17. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 24. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 31. Januar 2018 ab 20:15 Uhr
  • 7. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 14. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 21. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 28. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 7. März 2018 ab 20.15 Uhr

Diese Kandidatinnen flogen raus:

Folge 1: 10.1. - Luisa, Lisa, Amelie und Angie

Die spannendsten Geschichten, aktuellsten Fotos und alle Infos, wer nach jeder Folge rausgeflogen ist ...

... alle Bachelor-Artikel im Überblick

15.01.2018

Schon jetzt macht der neue Bachelor Daniel Völz, 32, seinem Casanova-Ruf alle Ehre: Kaum hat er die 22 Kandidatinnen in der Woche zuvor kennen gelernt, geht er in der kommenden Episode bereits mit einer Dame auf Tuchfühlung …

12.01.2018

22 kreischende Weiber buhlen um die Gunst eines Mannes. Nein, das ist nicht der Orient und der Scheich sucht eine achte Frau, das ist RTLs „Der Bachelor“. Bisher habe ich diese Show gemieden, doch nun hatte mich meine beste Freundin zur ersten Folge 2018 überredet und ich muss sagen, beim Dschungel schreien sie alle "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!", ich hab zum Bachelor vor allem zu sagen: "Ich hab IQ, lasst mich da rein!"...

12.01.2018

Auch wenn Angie, 25, nur einen kurzen Auftritt in der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor hatte, spricht derzeit ganz Deutschland über die Blondine. Der Grund: Sie trat im dritten Monat schwanger den Kampf um Daniel Völz an! Jetzt äußerte sich Angie erstmals persönlich zu der krassen Baby-Bombe.

11.01.2018

Gestern Abend zeigten die hübschen Anwärterinnen in der ersten Folge der neuen "Bachelor"-Staffel mal wieder, was sie haben – viel nackte Haut, Glitzer und Bling-Bling inklusive. Wir haben den Style-Check gemacht und für euch die schönsten Kleider des Abends zum Nachshoppen gefunden. Wer sich übrigens schon immer gefragt hat, wo die Kandidatinnen ihre (mal mehr, mal weniger) schönen Roben her haben – OK! hat die Antwort.

11.01.2018

Seit dem 10. Januar werden beim RTL "Bachelor" wieder Rosen verteilt. Mit 22 Kandidatinnen gestartet, siebt der amtierende Rosenkavalier Daniel Völz, 32, Woche für Woche aus. Diese Kandidatinnen traf es jetzt - sie mussten gehen.

11.01.2018

Passend zum Throwback-Thursday präsentieren wir euch den Bachelor Daniel Völz, 32, als Kind. Denn auf seinem Instagram-Profil sind wir auf ein sehr süßes Bild gestoßen: Es zeigt den Rosenkavalier im zarten Alter von drei Jahren.

11.01.2018

Viel nackte Haut, Glitzer und Bling-Bling und ein paar knallige Farb-Akzente: Der Dresscode in der Nacht der Rosen bei „Der Bachelor“ ist jedes Jahr gleich. Aber wer entscheidet eigentlich, was die Kandidatinnen tragen und wo kommen die Kleider her? OKmag.de hat nachgehakt - und sehr interessante Details erfahren ... 

10.01.2018

Macho und Draufgänger statt sensibler Schönling? Schon jetzt kristallisiert sich raus, dass der amtierende Rosenkavalier Daniel Völz, 32, mal so ganz anders ist als sein Vorgänger Sebastian Pannek ... Doch wie tickt er wirklich? Vor dem Start der achten Staffel hat die IN mit dem schnieken Auto-Fan gesprochen - und höchst interessante Details erfahren. 

10.01.2018

Wer hätte das gedacht – auch ein Jahr nach Ausstrahlung wirken der "Bachelor 2017" Sebastian Pannek, 31, und seine Auserwählte Clea-Lacy Juhn, 26, verliebt wie am ersten Tag. Zum ersten Jahrestag und pünktlich zum Start der achten Staffel zieht die 26-Jährige Bilanz …

10.01.2018

Fünf Jahre nach ihrer Teilnahme beim Bachelor schockt Alissa Harouat, 30, die Gewinnerin der dritten Staffel, jetzt mit einer überraschenden Beichte: Vor zwei Jahren konnte sie nach einem verheerenden Sturz dem Tod nur knapp entrinnen …

10.01.2018

Zum Start der achten "Bachelor"-Staffel mit Immobilienmakler Daniel Völz und 22 neuen Ladys werfen wir einen Blick zurück auf die letzten, turbulenten Jahre der Kuppelshow. Wie war das noch mal mit den Duos aus den vergangenen Staffeln? Welche waschbrettbäuchigen Junggesellen zauberte RTL aus dem Hut? Für welche Kandidatinnen entschieden sich Paul Janke, Jan Kralitschka, Leonard Freier, Sebastian Pannek und Co. am Ende? Ist eins der Paare noch zusammen? Und wer war eigentlich noch mal der allererste Bachelor? Hier erfährst du's!

09.01.2018

Wir können es kaum erwarten: Am 10. Januar 2018 startet „Der Bachelor“ in die nächste Runde. Daniel Völz wird den liebeshungrigen Single-Ladys mit seinem charmantem Aussehen den Kopf verdrehen, das ist sicher. Doch was die Herzdamen womöglich noch nicht wissen - der 32-Jährige hat bereits eine Frau an seiner Seite ...

08.01.2018

Endlich ist sie da! Bereits am 21. Dezember brachte Inci Sencer, 24, ihre Tochter Mila Jolie gesund zur Welt. Nun ließ sie ihre Follower auf Instagram an ihrem Baby-Glück teilhaben und postete erste Fotos der Kleinen …

22.12.2017

Süße Baby-News! Wie das Management der Ex-„Bachelor“-Kandidatin Inci Sencer jetzt bestätigt hat, ist die 24-Jährige am Donnerstag, 21. Dezember, Mutter einer gesunden Tochter geworden.

21.12.2017

Die neue Staffel von "Der Bachelor" startet erst am 10. Januar, doch schon jetzt sorgt eine Liebes-Anwärterin für krasse Schlagzeilen. Der Grund: Kandidatin Angie, 25, aus München ist schwanger!
 

20.12.2017

Die erste Rose in der neuen Staffel von „Der Bachelor“ (Start: 10. Januar) ist nicht mal gepflückt, da gibt’s schon Sticheleien und böses Blut. Für OK! nehmen sich die Fachfrauen Evelyn Burdecki, 28, Dany Michalski, 41, Janika Jäcke, 28, und Melanie Müller, 29, die 22 Kandidatinnen des aktuellen TV-Casanovas zur Brust. Und Vorgänger Oliver Sanne, 31, enthüllt, von wem Bachelor Daniel Völz, 32, vielleicht lieber die Finger lassen sollte ...

18.12.2017

Am 10. Januar geht "Der Bachelor" in eine neue Runde. In der mittlerweile 8. Staffel verteilt diesmal Daniel Völz die Rosen. Vorher wollen wir nochmal auf Bachelor Sebastian Pannek, 31, und die 7. Staffel zurückschauen. Immerhin endete die wohl erstmals in einem Pärchen mit Zukunft.

18.12.2017

Am 10. Januar 2018 geht die RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ endlich wieder an den Start. 22 Single-Damen werden um das Herz des Junggesellen Daniel Völz, 31, kämpfen. Eine von ihnen ist YouTuberin Jessi Cooper, 23. Doch es scheint so, als würde die Blondine mit der Teilnahme an dem Liebesformat ihrer Karriere ein wenig auf die Sprünge helfen wollen...

14.12.2017

Seit wenigen Tagen steht endlich fest, welche 22 Single-Frauen ab Januar um das Herz des neuen "Bachelors" Daniel Völz, 31, buhlen werden. Logisch, dass die Herzdamen wieder völlig unterschiedlich sind - doch einer sind die offenbar nicht verschieden genug: Melanie Müller, 29, wettert jetzt gegen die neuen Bachelor-Kandidatinnen!
 

12.12.2017

Ab dem 10. Januar 2018 werden Mittwochs um 20:15 Uhr wieder Rosen verteilt - „Der Bachelor“ geht in die achte Runde! Das Ziel der 22 Single-Ladys: Das Herz des begehrten Junggesellen Daniel Völz, 31, für sich zu gewinnen. Wer am Ende wohl die letzte Rose bekommen wird?