Der Bachelor 2021

Kandidaten, Termine & alle Infos rund um die RTL-Kuppelshow

Der Bachelor 2021 Niko Griesert

Der RTL-"Bachelor" auf Flirtkurs

Sexy Dates, viel nackte Haut und jede Menge Schampus: Schon seit 2003 unterhält die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen.

Das Konzept bei dem männlichen Pendant zur Bachelorette ist so einfach wie effektiv: Ein muskulöser Junggeselle darf sich aus 22 flirtwilligen Single-Damen seine Traumfrau herauspicken. Bis der heiß begehrte Bachelor allerdings seine Wahl getroffen hat, stehen ihm jede Menge romantische Dates mit seinen Ladys bevor, bei denen er herausfinden darf, wer ihm gefällt und wer nicht.

In der Nacht der Rosen wählt er seine Auserwählten mit einer Rose eine Runde weiter, die anderen bekommen einen Korb.

Der "Bachelor" 2021: Alles, was du über Niko Griesert wissen musst

Am 20. Januar 2021, um 20:15 Uhr startet die 11. Staffel der Datingshow auf RTL. In diesem Jahr verteilt der 30-jährige IT-Projektmanager Niko Griesert aus Osnabrück die Rosen. Statt Flirten in paradiesischer Umgebung heißt es 2021 coronabedingt Daten in Deutschland. Glück für den neuen Rosenkavalier: "Ich finde es perfekt, dass wir hierbleiben, das soll ja kein Urlaubsflirt werden. Zusammen wegfahren können wir später immer noch …"

Mehr über den Bachelor

Von Motorrad fahren bis Klavier spielen, von Sport bis Sprachen - Niko Griesert hat definitiv vielseitige Interessen: "Ich lerne einfach gerne immer neue Sachen dazu." Das Klavier spielen bringt Niko sich seit zweieinhalb Jahren selbst bei, "ich mache das über Online Tutorials, das geht super". Der IT-Projektmanager spricht neben englisch auch gut spanisch, "türkisch habe ich an der Uni gelernt und dänisch habe ich angefangen, weil ich mal in einer dänischen Firma gearbeitet habe". Anfang des Jahres hat der 30-Jährige einen weiteren Sprachkurs begonnen, Deutsche Gebärdensprache, "einfach aus Interesse". Und auch Fitness hat einen festen Platz in Nikos Alltag, vier bis fünf Mal pro Woche macht er Sport.

Unser Bachelor ist ein absoluter Familienmensch. Seine Eltern sind seit 32 Jahren glücklich verheiratet, mit seinen beiden älteren Geschwistern versteht er sich sehr gut. Und: "Ein Enkelkind haben meine Eltern ja auch schon - durch mich": Niko hat eine neunjährige Tochter, die bei ihrer Mutter in den USA lebt. Zu Beiden hat er ein gutes Verhältnis und besucht sie regelmäßig. Er sagt, "das ist ein wunderschöner Teil meines Lebens - der privat bleiben wird." Niko ist seit drei Jahren Single. Warum? Er weiß, "ich bin sehr wählerisch. Ich würde nicht eine Beziehung eingehen, nur um eine Beziehung zu haben, sondern weil ich mir die nächsten Schritte mit der Person vorstellen könnte. Ich bin jetzt 30 und komme in das Alter, wo man seinen Eltern auch mal eine Frau vorstellen kann und sagt, das ist sie!"

Niko, der sich als loyal, ehrlich und direkt beschreibt, ist bereit für das große Abenteuer Bachelor: "Das wird sicher eine sehr emotionale Reise. Man hat viel Zeit auch sich selbst zu reflektieren und zu schauen, was man eigentlich haben will - vom Leben und von der Partnerin. Ich bin bereit, ich habe mega Lust darauf mich neu zu verlieben!"

Das sind die Kandidatinnen 2021

Rückblick auf die 10. Staffel:

Die größten Aufreger und Überraschungen

 

Alle bisherigen "Bachelor" auf einen Blick:

2003: Marcel Maderitsch (Staffel 1)

2012: Paul Janke (Staffel 2)

2013: Jan Kralitschka (Staffel 3)

​2014: Christian Tews (Staffel 4)

2015: Oliver Sanne (Staffel 5)

2016: Leonard Freier (Staffel 6)

2017: Sebastian Pannek (Staffel 7)

2018: Daniel Völz (Staffel 8)

2019: Andrej Mangold (Staffel 9)

2020: Sebastian Preuss (Staffel 10)

Alle bisherigen RTL-Rosenkavaliere und ihre Siegerinnen in Bildern gibt's HIER.

Sendetermine: "Der Bachelor" im TV

Das sind die Sendetermine von "Der Bachelor" 2021:

  • Folge 1: 20 Januar 2021 ab 20.15 Uhr
  • Folge 2: 27. Januar 2021 ab 20.15 Uhr
  • Folge 3: 03. Februar 2021 ab 20.15 Uhr
  • Folge 4: 10. Februar 2021 ab 20.15 Uhr
  • Folge 5: 17. Februar 2021 ab 20.15 Uhr
  • Folge 6: 24. Februar 2021 ab 20.15 Uhr
  • Folge 7: 03. März 2021 ab 20.15 Uhr (Homedates)
  • Folge 8: 10. März 2021 ab 20.15 Uhr (Dreamdates)
  • Folge 9: 17. März 2021 ab 20.15 Uhr (Finale)

Die spannendsten Geschichten, aktuellsten Fotos und alle Hintergrund-Infos ... 

... alle Bachelor-Artikel im Überblick