Der Bachelor 2020

Kandidaten, Termine & alle Infos rund um die RTL-Kuppelshow

Der Bachelor 2020 Sebastian Preuss

Der RTL-"Bachelor" auf Flirtkurs

Sexy Dates, viel nackte Haut und jede Menge Schampus: Schon seit 2003 unterhält die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen. Das Konzept bei dem männlichen Pendant zur Bachelorette ist so einfach wie effektiv: Ein muskulöser Junggeselle darf sich aus 22 flirtwilligen Single-Damen seine Traumfrau herauspicken. Bis der heiß begehrte Bachelor allerdings seine Wahl getroffen hat, stehen ihm jede Menge romantische Dates mit seinen Ladys bevor, bei denen er herausfinden darf, wer ihm gefällt und wer nicht. In der Nacht der Rosen wählt er seine Auserwählten mit einer Rose eine Runde weiter - die anderen bekommen einen Korb.

Der "Bachelor" 2020: Alles, was du über Sebastian Preuss wissen musst

Am 08. Januar 2020, um 20:15 Uhr startete die zehnte Staffel der Datingshow auf RTL. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, wie dramatisch das Kuppelshow-Jubiläum werden würde ... Neun Wochen lang begab sich Sebastian Preuss aus München auf Traumfrau-Suche. Zu Beginn ließ der amtierender Kickbox-Weltmeister und Geschäftsführer eines Malereibetriebs mit seinen blauen Augen und seinem strahlenden Lächeln noch die Herzen der Bachelor-Kandidatinnen höher schlagen — doch schon bald wendete sich das Blatt und Schlagzeilen um seine dunkle Vergangenheit überschatteten die Suche nach der großen Liebe. Mit seiner Teilnahme bei "Der Bachelor" wollte Sebastian, der sich als ehrlich, lustig und leidenschaftlich beschreibt, die Lücke in seinem Herzen schließen: Er wünschte sich eine treue Frau an seiner Seite. Doch am Ende fand der Rosenkavalier leider nicht die große Liebe und vergab als erster Bachelor in der Geschichte keine letzte Rose.

Doch bereits vor dem Start der Kuppelshow machte der neue Rosenkavalier Schlagzeilen. Der Grund: Er hatte bereits im Gefängnis gesessen. Mit seinem Leben vor "Der Bachelor" ging der 29-Jährige aber offen und ehrlich um: "Meine Mutter war alleinerziehend mit drei Kindern und musste sehr viel arbeiten. Ich bin abgerutscht, habe mich an falsche Freunde gehängt. Das hat sich solange aufgestaut, bis ich mit 18 Jahren für ein halbes Jahr wegen Körperverletzung in Untersuchungshaft saß." Sebastian hat aus seinen damaligen Fehlern gelernt und sein Leben nach dieser Zeit komplett geändert. Heute weiß er das Leben zu schätzen: "Alles, was hinter mir liegt, kann ich leider nicht mehr ändern - ich kann es nur besser machen. Daran arbeite ich jeden Tag."

Das waren die Kandidatinnen 2020

Gleich vier Jennys sowie Zwillinge waren dabei: Hier zeigen wir alle 22 "Bachelor"-Kandidatinnen

Rückblick auf die Staffel:

Die größten Aufreger und Überraschungen

 

Alle bisherigen "Bachelor" auf einen Blick:

2003: Marcel Maderitsch (Staffel 1)

2012: Paul Janke (Staffel 2)

2013: Jan Kralitschka (Staffel 3)

​2014: Christian Tews (Staffel 4)

2015: Oliver Sanne (Staffel 5)

2016: Leonard Freier (Staffel 6)

2017: Sebastian Pannek (Staffel 7)

2018: Daniel Völz (Staffel 8)

2019: Andrej Mangold (Staffel 9)

2020: Sebastian Preuss (Staffel 10)

Alle bisherigen RTL-Rosenkavaliere und ihre Siegerinnen in Bildern gibt's HIER.

Sendetermine: "Der Bachelor" im TV

Das waren die Sendetermine von "Der Bachelor" 2020:

  • Folge 1: 08 Januar 2020 ab 20.15 Uhr
  • Folge 2: 15. Januar 2020 ab 20.15 Uhr
  • Folge 3: 22. Januar 2020 ab 20.15 Uhr
  • Folge 4: 29. Januar 2020 ab 20.15 Uhr
  • Folge 5: 05. Februar 2020 ab 20.15 Uhr
  • Folge 6: 12. Februar 2020 ab 20.15 Uhr
  • Folge 7: 19. Februar 2020 ab 20.15 Uhr (Homedates)
  • Folge 8: 26. Februar 2020 ab 20.15 Uhr (Dreamdates)
  • Folge 9: 04. März 2020 ab 20.15 Uhr (Finale)

Die spannendsten Geschichten, aktuellsten Fotos und alle Hintergrund-Infos ... 

... alle Bachelor-Artikel im Überblick