Der Bachelor 2018Der Bachelor 2018

Der Bachelor

Kandidaten, Termine & alle Infos rund um die RTL-Kuppelshow

Der RTL-"Bachelor" auf Flirtkurs

Sexy Dates, viel nackte Haut und jede Menge Schampus: Schon seit 2003 unterhält die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen. Das Konzept bei dem männlichen Pendant zur Bachelorette ist so einfach wie effektiv: Ein muskulöser Junggeselle darf sich aus 22 flirtwilligen Single-Damen seine Traumfrau herauspicken. Bis der heiß begehrte Bachelor allerdings seine Wahl getroffen hat, stehen ihm jede Menge abenteuerlicher und romantischer Dates mit seinen Ladys bevor, bei denen er herausfinden darf, wer ihm gefällt und wer nicht. In der Nacht der Rosen wählt er seine Auserwählten mit einer Rose eine Runde weiter - die anderen bekommen einen Korb. 

Der neue "Bachelor": Alles, was du über Daniel Völz wissen musst

Am Mittwoch, 10. Januar 2018, um 20:15 Uhr startet die 8. Staffel der Datingshow auf RTL. Acht Wochen lang begibt sich Daniel Völz vor einem Millionenpublikum auf Traumfrau-Suche. Klar, dass RTL auch mit ihm wieder einen Rosenkavalier gefunden hat, der an optischen Reizen nicht geizt: Braune Augen, gegeltes Haar, verschmitztes Lächeln - da dürften nicht nur die Herzen der Bachelor-Kandidatinnen höher schlagen, sondern auch die der Zuschauerinnen!

Übrigens: "Bachelor" Daniel kommt aus einer Showbiz-Familie. So sind sein Opa, seine Mutter und sein Onkel erfolgreiche Synchronsprecher. Mama Völz hat unter anderem "Baby" in "Dirty Dancing" gesprochen, sein Onkel Keanu Reeves und Charlie Sheen. Sein Opa sollte so ziemlich jeder kennen, der mal "Die Sendung mit der Maus" gesehen hat: Dort spricht er den Käpt'n Blaubär.

Der Luxus-Immobilienmakler Daniel Völz lebt und arbeitet in Berlin und in, not bad, Amerika! Hier ist der Hundepapa längst ein Fernsehgesicht. Er tingelte durch zahlreiche US-Talkshows, um über seine zweite Leidenschaft zu sprechen: organisierte Adventure-Trips für echte Männer. Bekannt wurde er damit in den Staaten, weil er einen Großteil seines Umsatzes an Kindereinrichtungen spendet. Hach! Daniel ist also eine Art wohltätiger Jochen Schweizer. Jetzt startet aber erst mal das Abenteuer „Makler sucht Frau“. "Er wirkt wie ein richtiger Mann! Schade, dass ich nicht noch mal mitmachen kann", seufzte Staffel-zwei-Vize Sissi Fahrenschon in OK!. Wer ihre Meinung teilt – und wer nicht – liest du hier: Ex-Rosenkavaliere und -Kandidatinnen fällen exklusiv in OK! ihr Urteil über Daniel Völz!

Ob er im sonnigen Florida endlich seine große Liebe finden wird? Oder doch eher einen heißen Flirt, der sich mit Ende der Dreharbeiten im Sande von Miami verläuft? Die Messlatte liegt bekanntermaßen hoch: Immerhin fanden Sebastian Pannek und Siegerin Clea-Lacy Juhn in der vergangenen Staffel den Partner fürs Leben. Wir sind schwer gespannt, ob sich das wiederholt - und werden einschalten. 

Die coolsten Artikel zu Daniel Völz:

Krass! So sah der Bachelor früher aus

Daniel Völz: Wird er der heißeste Bachelor aller Zeiten?

Hot or not? Das sagt die OK!-Redaktion zum neuen Bachelor

Ach ja, und die 22 Bachelor-Kandidatinnen 2018 stehen auch schon fest. Wer sie sind, was sie können und wer die besten Chancen hat: hier ansehen!

"Der Bachelor" von 2003 bis heute: Die RTL-Junggesellen der vergangenen Jahre

2003: Marcel Maderitsch (Staffel 1)

2012: Paul Janke (Staffel 2)

2013: Jan Kralitschka (Staffel 3)

​2014: Christian Tews (Staffel 4)

2015: Oliver Sanne (Staffel 5)

2016: Leonard Freier (Staffel 6)

2017: Sebastian Pannek (Staffel 7)

Alle bisherigen RTL-Rosenkavaliere und ihre Siegerinnen in Bildern findest du HIER.

Sendetermine: "Der Bachelor" im TV

Und das sind die Sendetermine von "Der Bachelor" 2018 - ausgestrahlt in Doppelfolgen:

  • 10. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 17. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 24. Januar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 31. Januar 2018 ab 20:15 Uhr
  • 7. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 14. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 21. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 28. Februar 2018 ab 20.15 Uhr
  • 7. März 2018 ab 20.15 Uhr

Diese Kandidatinnen flogen raus:

Folge 1: 10.1. - Luisa, Lisa, Amelie und Angie

Die spannendsten Geschichten, aktuellsten Fotos und alle Infos, wer nach jeder Folge rausgeflogen ist ...

... alle Bachelor-Artikel im Überblick

20.02.2018

Bei "Der Bachelor" buhlen sie um die Gunst des Rosenkavaliers – mit dem Ziel, die große Liebe zu finden! Doch Daniel Völz, 32, ist nicht der einzige Preis, mit dem RTL die Kandidatinnen lockt. Nebenbei erhalten sie eine Gage, die nun für Verblüffung sorgt …

20.02.2018

In der letzten Episode von „Der Bachelor“ (Mittwoch, 14. Februar) kassierte Daniel Völz, 32, gleich zwei Körbe in der Nacht der Rosen. Als Konsequenz begegnet der Rosenkavalier den verbliebenen Kandidatinnen nun mit deutlichem Misstrauen …

19.02.2018

Während Bachelor Daniel Völz, 32, hin und weg von Carina Spack, 21, ist, werfen ihre Konkurrentinnen der Blondine ein falsches Spiel vor. In der nächsten Episode könnten die Anschuldigungen der anderen Frauen Carina nun zum Verhängnis werden.

16.02.2018

Liebe im Eiltempo: Seit September letzten Jahres sind Denise Temlitz und Pascal Kappés (beide 27) offiziell ein Paar, heute haben die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin und der „Berlin - Tag & Nacht“-Star geheiratet.

16.02.2018

Harte Worte! Sebastian Pannek, 31, Ex-Bachelor, versteht das Verhalten seines Nachfolgers Daniel Völz, 32, überhaupt nicht, wie er im Interview mit der "Hamburger Morgenpost" verriet.

16.02.2018

Das Finale von „Der Bachelor“ ist seit Monaten abgedreht, doch bis zur Ausstrahlung am 7. März dürfen sich Daniel und seine Auserwählte selbstverständlich nicht gemeinsam öffentlich zeigen. Eine schwere Belastungsprobe, an der schon so einige Kuppelshow-Pärchen gescheitert sind. Im Falle des aktuellen Rosenkavaliers soll es aber offenbar ein Happy End geben …

15.02.2018

Einen Tag nachdem Janine Christin Wallat,22,  eine Mitleids-Rose von Bachelor Daniel Völz,32, bekam, setzt sie sich gegen die Negativ-Kommentare zur Wehr.

15.02.2018

Ist das die beste Bachelor-Staffel aller Zeiten? Es scheint fast so! Von Woche zu Woche fühlen wir uns besser unterhalten von hanebüchenen Dialogen zwischen Daniel Völz und seinen Kandidatinnen, feurigen Schimpfwort-Tiraden unter den "Ladys" und innnigen Küssen im Kerzenscheinmeer. Die schönsten Fremdschäm-Momente der aktuellen Episode in GIFs: 

15.02.2018

Nach sechs Wochen haben sich beim „Bachelor“ drei klare Favoritinnen für Daniel Völz, 32, herauskristallisiert: Carina Spack, 21, Svenja von Wrese, 22, und Kristina Yantsen, 24. Aber welche Dame macht am Ende das Rennen? Wir haben bei zwei Ex-Kandidatinnen nachgehakt …

15.02.2018

Dicke Luft in der Ladies-Villa: Auch in dieser Woche spitzte sich die Lage beim „Bachelor“ weiter zu. Die verbliebenen Kandidatinnen haben sich offenbar alle gegen Favoritin Carina Spack, 21, verschworen. Und das auch gutem Grund, wie Kristina Yantsen nun offenbarte …

15.02.2018

Seit dem 10. Januar werden beim RTL "Bachelor" wieder Rosen verteilt. Mit 22 Kandidatinnen gestartet, siebt der amtierende Rosenkavalier Daniel Völz, 32, Woche für Woche aus. Diese Kandidatinnen traf es jetzt - sie mussten gehen.

15.02.2018

Daniel Völz, 32, hat es nicht leicht – nachdem er in der vergangenen Woche eine Ohrfreige von Yeliz Koc, 24, kassierte, gaben ihm in der sechsten Nacht der Rosen bei "Der Bachelor" gleich zwei Frauen einen Korb. Nun meldete sich Samira Klampfl, 23, zu Wort und erklärte ihre Entscheidung.

14.02.2018

Äh, what? Während Bachelor Daniel Völz, 32, im TV noch seine Traumfrau castet, soll er klammheimlich mit "Love Island"-Barbie Chethrin Schulze, 26, anbandeln. Die unglaublichen Indizien:

13.02.2018

Der Bachelor auf der Zielgeraden: Nur noch eine Folge trennt Daniel Völz von den Homedates. Doch ausgerechnet beim Trip nach Texas kommen mehreren seiner sieben Ladys Zweifel. Und dabei bleibt es nicht: Der 32-Jährige kassiert gleich zwei Körbe ... 

13.02.2018

Ein Einzeldate, ein Kuss - aber keine Rose! Das wollte Yeliz Koc, 24, in der letzten Episode von „Der Bachelor“ (Mittwoch, 7. Januar) so nicht auf sich sitzen lassen und verabschiedete sich mit einer schallenden Ohrfeige von Daniel Völz, 32. Dieser holt nun zum Gegenschlag aus.

12.02.2018

Den besten Eindruck hat Bachelor Daniel Völz, 32, bisher nicht gemacht. Tiefgründige Gespräche, oder ernsthaftes Interesse an den Kandidatinnen sucht man bei dem Rosenkavalier vergeblich, stattdessen knutscht und fummelt er sich munter durch die bunte Truppe. Dieses Bild hat sich auch im Gespräch mit dem TV-Casanova bestätigt.

09.02.2018

Nicht nur Yeliz Koc, 24, verabschiedete sich von Bachelor Daniel Völz, 32, mit einem Knall, auch Janina Weschta, 24, rechnete im Anschluss an ihr Ausscheiden mit dem Rosenkavalier ab. OK! hat nachgehakt und einige pikante Details erfahren.

08.02.2018

Trotz Kuss gab es von Bachelor Daniel Völz, 32, für Kandidatin Yeliz Koc, 24, in der fünften Episode keine Rose. Das ließ die Hannoveranerin so nicht auf sich sitzen und verabschiedete sich mit einer schallenden Ohrfeige. Zu Recht? Daniel schildert nun seine Sicht der Dinge …

08.02.2018

Mit ihrer schallenden Backpfeife gegen Daniel Völz, 32, wird Yeliz Koc, 24, definitiv in die Top 5 der krassesten Abgänge bei „Der Bachelor“ eingehen. Die Hannoveranerin ist allerdings nicht die einzige Kandidatin, die sich nach der letzten Nacht der Rosen (Mittwoch, 7. Februar) schwer enttäuscht von Daniel zeigt. Auch Janina Weschta, 24, erhebt nun schwere Vorwürfe …

07.02.2018

Janine Christin, 22, aus Norderstedt hat ein Ziel - sie möchte die letzte Rose von Bachelor Daniel Völz,32, bekommen. Um ihrem Ziel näher zu kommen, geht die Hobbysängerin in der 5. Folge recht offensiv an die Sache heran...