"Bauer sucht Frau" - Die Liebes-Bilanz von Staffel 10

Trennungen, Verlobungen und Lügengeschichten

Die große Liebe fand Schweinebauer Gunther erst nach Auch bei Markus und Nicole hat es gefunkt. Der Bauer besucht die alleinerziehende Mutter und ihren Sohn Marvin in Norddeutschland.  Ein Herz und eine Seele: Bio-Bauer Gottfried und Martina Auch sie haben sich gesucht und gefunden: Louise und Karlheinz

Heute Abend, 15. Dezember, lief das große Finale der zehnten Staffel von "Bauer sucht Frau". Fast alle Bauern hatten sich nach der Hofwoche im Sommer verliebt. Doch wie sieht die Bilanz nach mehreren Monaten aus? 

Trennung bei Gunther

Wie bereits an die Öffentlichkeit gedrungen ist, haben sich Schweinebauer Gunther, 29, und Industriekauffrau Jenny, 22, nach einigen Monaten Beziehung wieder getrennt. Dennoch spricht Gunther nach dem Liebes-Aus nur in den besten Tönen von seiner einstigen Flamme und sucht die Schuld, warum es letztlich nicht geklappt hat, bei sich. 

Ich habe mich vor Kurzem von der Jenny getrennt, obwohl sie eine perfekte, tolle Frau ist. Ich kann nichts Schlechtes über sie sagen. Aber es war einfach zu krass, wir sind irgendwie zu schnell zusammengekommen. Ich habe ihr dann nicht die nötige Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt, wie sie sich erhofft hat. Dann hat es einfach nicht mehr funktioniert.

Neue Liebe via Facebook

Doch sein Single-Dasein währte nicht lange. Schnell lernte er über Facebook Jessica, 22, kennen. „Ich bin wie vom Blitz getroffen mit der Jessica, das war voll die Überraschung. Sie ist voll die Nette, Liebe und Hübsche. Ich habe noch keine Frau kennengelernt, die charakterlich so mit mir übereinstimmt. Das gibt es nicht so oft und da musste ich zuschlagen“, so der der Landwirt. 

Lou & Gottfried: "Wir sind unzertrennlich"

Und wie sieht es bei den anderen Bauern mit der Liebe aus? Karlheinz und seine Lou, 63, schweben weiterhin auf Wolke Sieben und auch bei Bio-Bauer Gottfried, 55, und Martina, 49, hat Amors Pfeil voll ins Schwarze getroffen. Die Zwei wohnen mittlerweile zusammen auf seinem Hof.

Wir sind unzertrennlich, unternehmen alles zusammen, arbeiten zusammen. Wir lassen uns eigentlich fast nie aus den Augen. Ich habe nicht mehr daran geglaubt, mit einer Frau noch mal so glücklich zu werden.

Auch Rolf, 28, und Janine, 35, sind weiterhin ein Herz und eine Seele. Markus, 26, und Nicole stehen weiterhin in engem Kontakt, wollen das Kennenlernen aber langsam angehen. Bei einem Besuch des Bayer zu Hause auf ihrem Hof in Norddeutschland schmiedet er erste Zukunftspläne: „Ich könnte mir schon vorstellen, hier zu Nicole in den Norden zu ziehen und wir versuchen unsere Beziehung weiter auszubauen.“

Drama bei Rainer von Heike 

Anders sieht es bei Schäfer Rainer, 41, und seiner Heike aus. Wie sich herausstellte, war seine Auserwählte nicht immer ganz ehrlich zu ihm. So schummelte sie sich beispielsweise zehn Jahre jünger.  "Sie hat mich angelogen, das hat mich ganz schön traurig gemacht. Am Anfang habe ich Liebeskummer gehabt, aber jetzt ist es schon wieder ganz gut vorbei und ich bin langsam bereit für eine neue Liebe!“. 

Auch Hobbybauer Peter, der in Portugal einen kleinen Hof betreibt, und Kerstin haben sich nach den Dreharbeiten getrennt. Ebenso gehen Straußenzüchter Sebastian und Ines heute getrennte Wege. Ganz anders sieht es dagegen bei Ralf und Ursula aus. Das Paar hat sich mittlerweile verlobt, es könnten also schon bald die Hochzeitsglocken läuten!

Hat die RTL-Liebe Zukunft?

%
0
%
0
%
0