Der Promi-Speiseplan von Emmy Rossum

Besser essen

Schauspielerin Emmy Rossum hat uns verraten, was sie gegessen hat. Ernährungsexpertin Heike Lemberger (essteam.de, Hamburg) sagt, was sie verbessern kann, ohne auf etwas zu verzichten.

Emmys Speiseplan:

✷ Morgens:

„Aufgrund einer Allergie vertrage ich leider weder Gluten noch Weizen. Deshalb gab es heute zum Frühstück verquirltes Eiweiß  mit gegrillten Tomaten und geriebenem Parmesan.“

FETT 12 g I KH 3 g I EIWEISS 16 g = 180 KCAL

✷ Mittags:

„Heute jagte ein Termin den nächsten, darum blieb mir nicht viel Zeit für ein ausgewogenes Mittagessen. Meine Agentin brachte mir in der Pause aber eine Karotten-Ingwer-Suppe.“

FETT 5 g I KH 8 g I EIWEISS 3 g = 96 KCAL

✷ Snack:

„Am Nachmittag bekam ich schnell wieder Hunger. Deshalb gab’s ein paar mit Erdnuss­butter bestrichene Apfel­spalten – alles aus dem Bio-Supermarkt“, so die Schauspielerin.

FETT 11 g I KH 20 g I EIWEISS 6 g = 197 KCAL

✷ Abends:

„Abends hatte ich Zeit mit meinen Freunden zu kochen. Wir haben gebratenes Zitronenhuhn mit braunem Reis gegessen. Dazu habe ich mir ein Glas Weißwein gegönnt.“

FETT 15 g I KH 24 g I EIWEISS 44 g = 416 KCAL

Total: FETT 43 g I KH 55 g I EIWEISS 69 g = 889 KCAL

Das sagt die Expertin:

✷ Morgens:

„Ein gesundes Frühstück mit gutem Sättigungspotenzial! Da Emmy wenig Fett isst, braucht sie das Eigelb aber nicht zu meiden. Darin sind bis auf Natrium alle wichtigen Nährstoffe enthalten.“

FETT 25 g I KH 3 g I EIWEISS 23 g = 328 KCAL

✷ Mittags:

„Auch hier darf es noch etwas Fett sein, um das fettlösliche Beta­­carotin aus den Möhren aufzunehmen. Garnelen würden darüber hinaus das Eiweiß zu dieser Mahlzeit liefern.“

FETT 12 g I KH 8 g I EIWEISS 18 g = 216 KCAL

✷ Snack:

„Ich rate ihr, statt Erdnussbutter lieber Erdnussmus zu nehmen, da dieses weniger Zucker hat. Ein Latte macchiato dazu, und schon deckt Emmy ihren Kalzium­bedarf.“

FETT 17 g I KH 28 g I EIWEISS 13 g = 319 KCAL

✷ Abends:

„Emmy bereitet hier ein super Abendessen zu. Ich würde noch etwas gedünsteten Spinat in Olivenöl schwenken und mit Mandelsplittern bestreuen. So deckt sie auch den Fettbedarf ab!“

FETT 38 g I KH 25 g I EIWEISS 48 g = 635 KCAL

Total: FETT 92 g I KH 64 g I EIWEISS 102 g = 1 498 KCAL