Der Promi-Speiseplan von Nina Eichinger

Besser essen

Moderatorin Nina Eichinger hat uns verraten, was sie gegessen hat. Ernährungsexpertin Heike Lemberger (essteam.de, Hamburg) sagt, was sie verbessern kann, ohne auf etwas zu verzichten.

Ninas Speiseplan:

✷ Morgens:

„Heute Morgen gab es Joghurt mit Himbeeren. Ich bin ein totaler Beeren-Fan! Dazu trinke ich täglich ein Glas ­frisch gepressten Orangensaft. Der liefert mir den ­nötigen Frische-Kick.“

FETT 8 g I KH 25 g I EIWEISS 9 g = 224 KCAL

✷ Mittags:

„Mittags habe ich mich spontan mit einer Freundin zum Essen getroffen. Da ich totalen Heißhunger verspürte, habe ich mir Pasta mit einem Brötchen gegönnt“, gesteht die 31-Jährige.

FETT 20 g I KH 101 g I EIWEISS 20 g = 669 KCAL

✷ Snack:

„Am Nachmittag brauche ich immer meinen obligatorischen Cappuccino. Dazu gibt es auch gern etwas Süßes wie zum Beispiel Schokolade“, erklärt die ehemalige „DSDS“-Jurorin.

FETT 15 g I KH 23 g I EIWEISS 9 g = 262 KCAL

✷ Abends:

„Ich esse selten Fleisch und habe mir daher abends einen Salat mit Kichererbsen und ­Cranberries zubereitet.  Die Senf-Vinaigrette dazu habe ich auch selbstgemacht.“

FETT 27 g I KH 40 g I EIWEISS 9 g = 443 KCAL

Total: FETT 70 g I KH 189 g I EIWEISS 47 g = 1 598 KCAL

Das sagt die Expertin:

✷ Morgens:

„Dem Joghurt kann sie ruhig noch etwas Magerquark unterrühren, um so den Eiweißanteil deutlich zu heben. Das macht länger satt. Und statt O-Saft lieber Zitronen­wasser mit Minze trinken.“

FETT 8 g I KH 20 g I EIWEISS 21 g = 255 KCAL

✷ Mittags:

„Das Brot sollte sie weglassen. Nudeln haben schon genug Kohlenhydrate. Wichtig wäre, die Pastamenge zu halbieren und durch Möhren und Zucchinis zu ersetzen.“

FETT 21 g I KH 58 g I EIWEISS 35 g = 572 KCAL

✷ Snack:

„Nina sollte nicht täglich zu zuckerreichen Snacks greifen. Um die Kohlenhydrate zu reduzieren, soll sie statt Schokolade lieber Nüsse essen. Die machen auch noch besser satt.“

FETT 26 g I KH 13 g I EIWEISS 11 g = 325 KCAL

✷ Abends:

„Kichererbsen enthalten etwas Eiweiß und viele Ballaststoffe. Für eine noch bessere Sättigung einfach ein paar gebratene Hähnchenbrust­streifen hineingeben“, ­­rät die Expertin.

FETT 34 g I KH 35 g I EIWEISS 27 g = 556 KCAL

Total: FETT 89 g I KH 126 g I EIWEISS 94 g = 1 708 KCAL