Der Promi-Speiseplan von Miranda Kerr

Besser essen

Das Topmodel hat uns verraten, was es gegessen hat. Ernährungsexpertin Heike Lemberger (essteam.de) sagt, was sie verbessern kann, ohne auf etwas zu verzichten.

Mirandas Speiseplan:

✷ Morgens:

„Heute morgen habe ich mir einen frisch pürrierten grünen Smothie aus Spinat, Gurke, Petersilie und Zitrone gemixt. Der ist super für Haut, Haare und eine schlanke Linie.“

FETT 0 g I KH 6 g I EIWEISS 4 g = 47 KCAL

✷ Mittags:

„Im Leben sollte man auf Balance achten. Deshalb habe ich eine gesündere Variante des Caesar’s Salad mit vielen frischen Kräutern und Kokosnussöl kreiert“, so die Ehefrau von Orlando Bloom

FETT 30 g I KH 61 g I EIWEISS 59 g = 755 KCAL

✷ Snack:

„Ich bin für kleine Snacks, die nicht stopfen. Darum nasche ich gern Goji-Beeren aus dem Himalaya, die sehr viel Energie spenden und dazu eine Handvoll Sonnenblumenkerne.“

FETT 25 g I KH 39 g I EIWEISS 13 g = 430 KCAL

✷ Abends:

„Abends habe ich für meine Familie und mich fettarmen, gedünsteten Fisch mit Meeresalgen zubereitet. Als Nachspeise gab es süße Blaubeeren aus dem eigenen Garten.“

FETT 9 g I KH 18 g I EIWEISS 53 g = 375 KCAL

Total: FETT 64 g I KH 124 g I EIWEISS 129 g = 1 607 KCAL

Das sagt die Expertin:

✷ Morgens:

„Der Gemüsesaft ist sehr gesund, aber für ein Frühstück ist das zu wenig Energie. Für eine langfristige Leistungs­fähigkeit empfehle ich ihr, Quark  dazu zu essen. So nimmt sie Eiweiß auf.“

FETT 1 g I KH 12 g I EIWEISS 24 g = 160 KCAL

✷ Mittags:

„Ein fast perfektes Essen. Sie sollte jedoch lieber Olivenöl nehmen. Anstelle des Toastbrots empfehle ich 2 Scheiben Vollkornbrot. Das ist viel besser für die Verdauung.“

FETT 26 g I KH 39 g I EIWEISS 56 g = 625 KCAL

✷ Snack:

„Sonnenblumenkerne enthalten viele Omega-6-Fettsäuren. Wir nehmen davon zu viel auf. Pecannüsse wären am Nachmittag gesünder“, erklärt die Ernährungsexpertin.

FETT 25 g I KH 37 g I EIWEISS 7 g = 405 KCAL

✷ Abends:

„Das Abendessen ist zu fettarm. Fisch und Meeresalgen enthalten Nährstoffe, die dem Körper durch Fett erst zugänglich gemacht werden. Den Fisch also in Rapsöl anbraten!“

FETT 21 g I KH 19 g I EIWEISS 55 g = 495 KCAL

Total: FETT 73 g I KH 107 g I EIWEISS 142 g = 1 685 KCAL