Der Promi-Speiseplan Jeanette Hain

Besser essen

Die Schauspielerin, 43, hat uns verraten, was sie gegessen hat. Ernährungsexpertin Heike Lemberger (essteam.de) sagt, was sie verbessern kann, ohne auf etwas zu verzichten.

Jeanettes Speiseplan:

✷ Morgens:

„Zum Frühstück gab es heute früh Algensaft, ein wenig Obst, Avocado und ein Stück trockenes Vollkornbrot. Und wie immer einen Espresso mit Honig, um wach zu werden.“

FETT 25 g I KH 38 g I EIWEISS 7 g = 400 KCAL

✷ Mittags:

„Zurzeit drehe ich und brauche deshalb viel Energie. Daher hattte ich heute Mittag Pasta aglio e olio mit einem Schuss Okinawa-Omega-Öl – damit ich meinen 100. Geburtstag erlebe!“

FETT 25 g I KH 102 g I EIWEISS 16 g = 706 KCAL

✷ Snack:

„Als Energie-Kick
gönnte ich mir heute mal eine Dose Red Bull. Dazu naschte ich noch ein paar Nüsse, getrocknetes Obst und ein Stück vegane Schokolade“, gesteht die 43-Jährige.

FETT 16 g I KH 48 g I EIWEISS 8 g = 370 KCAL

✷ Abends:

„Abends hatte ich richtig Durst und habe erst mal vier Gläser Wasser getrunken. Danach haben meine Familie und ich zusammen Hühnchen mit gedünstetem
Gemüse gekocht.“

FETT 11 g I KH 14 g I EIWEISS 56 g = 385 KCAL

Total: FETT 77 g I KH 202 g I EIWEISS 87 g = 1 861 KCAL

Das sagt die Expertin:

✷ Morgens:

„Avocado und Obst sind eine super Wahl. Damit das Frühstück lang satt macht, sollte Eiweiß dabei sein. Deswegen das Brot zum Beispiel mit ein paar Scheiben Räucherlachs belegen.“

FETT 30 g I KH 39 g I EIWEISS 19 g = 506 KCAL

✷ Mittags:

„Um ein Leistungstief nach dem Essen zu verhindern, empfehle ich, die Nudelmenge zu reduzieren. Auch in dieser Mahlzeit fehlt Eiweiß, darum z. B. Garnelen mit in die Pasta geben.“

FETT 27 g I KH 57 g I EIWEISS 26 g = 575 KCAL

✷ Snack:

„Nüsse sind super. Der Rest ist purer Zucker, der, in der Menge konsumiert, schnell müde macht. Statt Red Bull lieber einen satt­machenden Latte macchiato genießen“

FETT 20 g I KH 25 g I EIWEISS 15 g = 342 KCAL

✷ Abends:

„Das Gemüse darf ruhig angebraten werden, so können fettlösliche Vitamine besser aufgenommen werden. Stilles Wasser lieber über den Tag verteilt trinken, da hat der Körper mehr von.“

FETT 18 g I KH 14 g I EIWEISS 56 g = 446 KCAL

Total: FETT 95 g I KH 135 g I EIWEISS 116 g = 1 869 KCAL

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