Der Promi-Speiseplan von Micaela Schäfer

Besser essen

Nacktmodel Micaela Schäfer hat uns verraten, was es gegessen hat. Ernährungsexpertin Heike Lemberger (essteam.de) sagt, was sie verbessern kann, ohne auf etwas zu verzichten

Micaelas Speiseplan:

✷ Morgens:

Zum Frühstück bereite ich mir gerne eine Schüssel Müsli mit fettarmen Joghurt zu. Außerdem trinke ich viel stilles Wasser und grünen Tee, um meine Verdauung anzukurbeln.“

FETT 5 g I KH 55 g I EIWEISS 14 g = 329 KCAL

✷ Mittags:

„Während des Tages häufen sich bei mir immer die Termine. Darum gibt es meist etwas Schnelles. Heute habe ich eine klare Hühnersuppe mit ein paar Nudeln gegessen“ so die 29-Jährige.

FETT 12 g I KH 6 g I EIWEISS 60 g = 374 KCAL

✷ Snack:

„Ich liebe Früchte und achte immer auf gesunde Snacks. Deshalb stehen Brombeeren, Bananen und Himbeeren ganz oben auf meiner Liste“, so die Ex-Dschungelcamp-Bewohnerin.

FETT 1 g I KH 69 g I EIWEISS 3 g = 311 KCAL

✷ Abends:

„Oft arbeite ich abends als DJane oder auf Events und komme deshalb nicht dazu, etwas zu kochen. Deshalb hole ich mir manchmal einen Döner Kebab, der liefert die nötige Energie.“

FETT 19 g I KH 92 g I EIWEISS 58 g = 777 KCAL

Total: FETT 37 g I KH 222 g I EIWEISS 135 g = 1 791 KCAL

Das sagt die Expertin:

✷ Morgens:

„Joghurt enthält nur drei Gramm Eiweiß auf 100 Gramm. Deswegen mein Tipp: lieber Quark essen und Nüsse hinzufügen, dafür weniger Müsli. Ein paar Früchte verbessern die Vitaminzufuhr.“

FETT 15 g I KH 29 g I EIWEISS 30 g = 382 KCAL

✷ Mittags:

„Das klingt nach einem faden Essen. Ich empfehle ihr, die Hühnersuppe mit Kokosmilch anzureichern. Gewürze wie Basilikum, Thaicurry oder Ingwer runden das Gericht geschmackvoll ab.“

FETT 23 g I KH 8 g I EIWEISS 57 g = 464 KCAL

✷ Snack:

„Mit Früchten nimmt man viele wasserlösliche Vitamine auf. Ein gesunder Körper benötigt weitere Nährstoffe, wie Vitamin E. Am besten Beeren mit Sonnenblumenkernen naschen.“

FETT 15 g I KH 42 g I EIWEISS 7 g = 331 KCAL

✷ Abends:

„Endlich eine richtige Mahlzeit! Diese enthält aber nun viele Kohlenhydrate. Gesünder wäre zum Beispiel ein Dürüm. Der Teig ist dünner
und man nimmt mehr Gemüse zu sich.“

FETT 19 g I KH 66 g I EIWEISS 54 g = 662 KCAL

Total: FETT 72 g I KH 145 g I EIWEISS 148 g = 1 794 KCAL