Der Promi-Speiseplan von Palina Rojinski

Besser essen

Moderatorin Palina Rojinski hat uns verraten, was sie gegessen hat. Ernährungsexpertin Heike Lemberger (essteam.de) sagt, was sie verbessern kann, ohne auf etwas zu verzichten

Palinas Speiseplan:

✷ Morgens:

„Mein Traumfrühstück wären Leinsamen mit einem Algencocktail, aber das kriege ich nicht hin. Meistens esse ich dann ein Brötchen mit Butter und Wurst und dazu ein Ei.“

FETT 41 g I KH 27 g I EIWEISS 25 g = 575 KCAL

✷ Mittags:

„Heute habe ich mich zum Mittag mit Freunden in einem kleinen Sushi-Laden getroffen. Dort habe ich mir Avocado Maki und eine Asia-Suppe mit Hühnchen bestellt“, so die 27-Jährige

FETT 41 g I KH 39 g I EIWEISS 27 g = 634KCAL

✷ Snack:

„Ich mag es gern herzhaft und Gemüse liebe ich sehr. Deshalb löffel ich täglich eine Avocado. Damit komme ich gut durch den Tag, ohne ständig Süßigkeiten naschen zu müssen.“

FETT 47 g I KH 1 g I EIWEISS 4 g = 434 KCAL

✷ Abends:

„Heute Abend war ich so richtig vorbildlich! Ich habe Fisch mit einem Schaumsüppchen und Spinat gegessen. Das hat satt gemacht, war aber trotzdem sehr gesund.“

Total: FETT 154 g I KH 91 g I EIWEISS 98 g = 2 141 KCAL

Das sagt die Expertin:

✷ Morgens:

„Ein sehr traditionelles, deutsches Frühstück! Empfehlenswert wäre das Brötchen mit leichtem Frischkäse anstelle mit fetter Butter zu bestreichen und eine Tomate hinzuzufügen.“

FETT 27 g I KH 30 g I EIWEISS 29 g = 510 KCAL

✷ Mittags:

„Das Wichtigste bei einer gesunden Ernährung ist die Lebensmittelvielfalt. Da es nachmittags nochmal Avocado gibt (siehe Snack), sollte Palina besser Makis mit Gurke und Lachs wählen.“

FETT 37 g I KH 38 g I EIWEISS 28 g = 596 KCAL

✷ Snack:

„Avocados bestehen fast nur aus Fett, aber sehr gesundem. Damit die Fettsäuren nicht so schnell zerstört werden, einfach mit Salz und einem Spritzer Zitrone abschmecken.“

FETT 47 g I KH 1 g I EIWEISS 4 g = 434 KCAL

✷ Abends:

„Wirklich eine sehr gesunde Mahlzeit!. Da Palina aber bis auf die Avocado noch kein Obst gegessen hat, empfehle ich Palina, als Dessert noch frische Pflaumen auf Joghurt zu essen.“

FETT 31 g I KH 45 g I EIWEISS 48 g = 642 KCAL

Total: FETT 142g I KH 114 g I EIWEISS 98 g = 2 182 KCAL