Der Promi-Speiseplan von Sylvie van der Vaart

Besser essen

Sylvie van der Vaart hat uns verraten, was sie gegessen hat. Ernährungsexpertin Franca Mangiameli (essteam.de) sagt, was sie verbessern kann, ohne auf etwas zu verzichten

Sylvies Speiseplan:

✷ Morgens:

„Um voller Energie in den Tag zu starten, brauche ich ein reichhaltiges Frühstück. Darum mische ich Obstsalat mit Müsli und Magerquark. Ich esse Kohlenhydrate lieber morgens.“

FETT  5 g I KH 63 g I EIWEISS 40 g = 469 KCAL

✷ Mittags:

„Mittags brauche ich in der Regel nur etwas Leichtes. Heute gab es einen leckeren Salat mit Ziegenkäse, Nüssen und Rosinen. Der Käse macht mich satt, ohne mir schwer im Magen zu liegen.“

FETT 55 g I KH 21 g I EIWEISS 26 g = 680 KCAL

✷ Snack:

„Nachmittags brauche ich öfter mal eine kleine Süßigkeit, um durch den Tag zu kommen. Am liebsten nasche ich dann eine Hand voll Gummibärchen. Und heute gab’s dazu noch zwei Macarons.“

FETT 2 g I KH 26 g I EIWEISS 2 g = 131 KCAL

✷ Abends:

„Ich liebe ein saftiges Stück Fleisch! Heute Abend habe ich mir mal wieder ein Steak mit einer Gemüsepfanne  gegönnt“, erzählt die
Frau von Fußballer Rafael van der Vaart.

FETT 24 g I KH 10 g I EIWEISS 45 g = 437 KCAL

Total: FETT  86 g I KH 120 g I EIWEISS 113 g = 1 717  KCAL

Das sagt die Expertin:

✷ Morgens:

„Tatsächlich ist es so, dass der Körper Kohlenhydrate abends besser verwerten kann als morgens. Deshalb empfehle ich Sylvie, das Müsli gegen kohlenhydratärmere Nüsse auszutauschen.“

FETT 12 g I KH 34 g I EIWEISS 38 g = 407 KCAL

✷ Mittags:

Statt Rosinen, die sehr zuckrig sind, empfehle ich Sylvie, dem Salat frische Weintrauben unterzumischen. Diese vergrößern die Nahrungsmenge und halten auch länger satt.“

FETT 55 g I KH 15 g I EIWEISS 26 g = 655 KCAL

✷ Snack:

„Damit der Snack nicht zum nachträglichen Hungermacher durch den hohen Zuckeranteil wird, empfehle ich ihr, nur die Macarons zu essen und dazu einen Cappuccino zu trinken.“

FETT 7 g I KH 14 g I EIWEISS 6 g = 142 KCAL

✷ Abends:

„Das ist ein super Abendessen. Ihre Kohlenhydrate von morgens kann sie aber jetzt zu dieser Mahlzeit essen, zum Beispiel eine kleine Portion Rosmarin­kartoffeln“, rät Heike Lemberger.

FETT 24 g I KH 24 g I EIWEISS 47 g = 508 KCAL

Total: FETT 98 g I KH 87 g I EIWEISS 117 g = 1 712 KCAL