Der Promi-Speiseplan von Rita Wilson

Besser essen

Rita Wilson hat verraten, was sie gegessen hat. Ernährungsexpertin Heike Lemberger (essteam.de) sagt, was sie verbessern kann, ohne auf etwas zu verzichten.

Ritas Speiseplan:

✷ Morgens:

„Seit einiger Zeit versuche ich, statt Brot lieber Müsli zum Frühstück zu essen. Deshalb gibt es morgens meistens eine Schüssel Joghurt mit Haferflocken und Heidel­beeren. Sehr lecker!“

FETT  12 g I KH 65 g I EIWEISS 14 g = 443 KCAL

✷ Mittags:

„Vielleicht mag ich durch meine griechischen Wurzeln so gern Fisch: Für meine Familie habe ich darum heute Mittag einen bunten Salatteller mit gegrilltem Lachs und Tomaten zubereitet.“

FETT 26 g I KH 8 g I EIWEISS 46 g = 445 KCAL

✷ Snack:

„Nachmittags greife ich gern mal zu gesunden Snacks. Heute habe ich eine Hand voll Pistazien und Mandeln genascht. Das ist besser als Schokolade“, erzählt die Schauspielerin und Produzentin.

FETT 42 g I KH 6 g I EIWEISS 15 g = 457 KCAL

✷ Abends:

„Abends habe ich immer richtig Hunger“, so Rita. „Darum gab es als ­Vorspeise eine Suppe ohne Sahne und anschließend habe ich gegrilltes ­Hähnchen mit Gemüse gegessen.“

FETT 31 g I KH 13 g I EIWEISS 77 g = 638 KCAL

Total: FETT  111 g I KH 92 g I EIWEISS 147 g = 1 983  KCAL

Das sagt die Expertin:

✷ Morgens:

„Für eine höhere Eiweiß­­aufnahme empfehle ich Rita anstelle von Joghurt lieber Quark. Der enthält mehr Kalzium und sättigt dadurch besser“, erklärt die Expertin.

FETT 7 g I KH 63 g I EIWEISS 23 g = 419 KCAL

✷ Mittags:

Gemüse, Eiweiß und gesundes Fett – was noch fehlt, ist eine kleine Kohlenhydratportion. Eine Scheibe Brot ergänzt das Essen bestens. So vermeidet Rita auch spätere Heißhungerattacken.“

FETT 21 g I KH 27 g I EIWEISS 49 g = 497 KCAL

✷ Snack:

„Mandeln und Pistazien sind sehr gesund, aber auch kalorienreich (80 Gramm kommen auf 457 kcal). Mein Tipp: Nur die Mandeln essen und dazu ein Glas Buttermilch. Das spart Kalorien!“

FETT 16 g I KH 21 g I EIWEISS 21 g = 322 KCAL

✷ Abends:

„Sie hatte eine Vorspeise und einen Hauptgang, aber wo bleibt das Dessert? Ein Birne würde ein optimales Menü komplett machen, zumal bisher nur morgens Obst gegessen wurde.“

FETT 31 g I KH 27 g I EIWEISS 77 g = 703 KCAL

Total: FETT 75 g I KH 138 g I EIWEISS 170 g = 1 941 KCAL

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