Der Promi-Speiseplan von Jamie King

Besser Essen

Jamie King hat uns verraten, was sie gegessen hat. Ernährungsexpertin Heike Lemberger (essteam.de) sagt, was sie verbessern kann, ohne auf etwas zu verzichten.

Jamies Speiseplan:

✷ Morgens:

„Mein Terminkalender ist stets vollgepackt, darum brauche ich Energie für den Tag. Dafür mische ich glutenfreie Haferflocken mit Beeren und Milch. Anschließend habe ich noch ein Ei gegessen.“

FETT 13 g  I  KH 38 g  I  EIWEISS 21 g  =  368 KCAL

✷ Mittags:

„Zum Mittagessen habe ich mir dieses Mal einen bunten Salat mit Sonnenblumenkernen und Balsamico-Dressing zubereitet. Am liebsten verwende ich Tomaten, Paprika und Zuckerschoten.“

FETT 21 g  I  KH 8 g  I  EIWEISS 7 g  =  244 KCAL

✷ Snack:

„Ich achte sehr auf meine Ernährung und versuche, wenig zu naschen. Wenn ich aber Hunger be­komme, greife ich lieber zum einem Glas Aloe-vera-Saft statt zu einem Cappuccino.“

FETT 0 g  I  KH 1 g  I  EIWEISS 0 g  =  4 KCAL

✷ Abends:

„Abends möchte ich nichts Schweres mehr essen. Ich habe mir deshalb gedünstetes Gemüse mit Hühnchenstreifen und etwas Quinoa gekocht“ so die 33-jährige US-Amerikanerin.

FETT 14 g  I  KH 38 g  I  EIWEISS 41 g  =  448 KCAL

Total: FETT  48 g I KH 85 g I EIWEISS 69 g = 1 064  KCAL

Das sagt die Expertin:

✷ Morgens:

„Das Frühstück ist toll. Es lierfert reichlich Ballaststoffe durch die Haferflocken und die Beeren. Noch mehr Eiweiß würde Jamie aufnehmen, wenn sie die Milch durch Magerquark ersetzt.“

FETT 10 g  I  KH 36 g  I  EIWEISS 47 g  =  434 KCAL

✷ Mittags:

„Ein großer Salat füllt den Magen und liefert viele Ballaststoffe. Allerdings fehlt in der Mittagsmahlzeit komplett das Eiweiß. Tipp: Am besten als Beilage gratinierten Ziegenkäse dazu essen.“

FETT 39 g  I  KH 8 g  I  EIWEISS 23 g  =  476 KCAL

✷ Snack:

„Um ihren Energiebedarf zu decken, empfehle ich Jamie eine Handvoll Nüsse als Snack dazuzuessen. So nimmt sie wertvolle Fette auf und bleibt länger satt“, erklärt die Expertin.

FETT 16 g  I  KH 3 g  I  EIWEISS 4 g  =  163 KCAL

✷ Abends:

„Viele Ballaststoffe plus Eiweiß, das ist super. Der Fettanteil ist aber zu gering. Keine Angst vor Fett! Ein Extraschuss Olivenöl zum Gemüse macht das Ganze schmackhafter und sättigender.“

FETT 22 g  I  KH 40 g  I  EIWEISS 42 g  =  533 KCAL

Total: FETT 87 g I KH 87 g I EIWEISS 116 g = 1 602 KCAL

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