Der Promi-Speiseplan von Anne Hathaway

Besser essen

Anne Hathaway hat uns verraten, was sie gegessen hat. Ernährungsexpertin Heike Lemberger (essteam.de) sagt, was sie verbessern kann, ohne auf etwas zu verzichten.

Annes Speiseplan:

✷ Morgens:

„Morgens brauche ich  energieliefernde Kohlenhydrate. Aus diesem Grund esse ich zum Frühstück Vollkorn­Pancakes mit Haferflocken und Zimt“, verrät die ­Schauspielerin.

FETT 17 g  I  KH 82  g  I  EIWEISS 16 g  =  550 KCAL

✷ Mittags:

„Ich bin Vegetarierin, ­daher esse ich zum ­Mittag oft Grill-Gemüse mit Tofu und etwas Reis. Ich achte eigentlich immer darauf, nur kleine Portionen zu mir zu nehmen.“

FETT 22 g  I  KH 51 g  I  EIWEISS 27 g  =  488 KCAL

✷ Snack:

„Wenn ich nachmittags mal Heißhunger bekomme, versuche ich den immer zu überbrücken. Meistens mit Pro­teindrinks – am liebsten mag ich die mit Schoko-Geschmack.“

FETT 2 g  I  KH 25 g  I  EIWEISS 55 g  =  347 KCAL

✷ Abends:

„Abends gab es vegetarische Hühnerspieße mit Spinat und Kohl und einen kleinen Salat dazu. Heute war auch ein Nachtisch erlaubt – ein Pflaumen-Crumble aus dem Ofen.“

FETT 34 g  I  KH 25 g  I  EIWEISS 21 g  =  429 KCAL

Total: FETT  75 g I KH 119 g I EIWEISS 69 g = 1 814  KCAL

Das sagt die Expertin:

✷ Morgens

„Das Frühstück enthält zu wenig Eiweiß und Vitamin C. Ich würde die Pancakes mit Frischkäse bestreichen, und in den Teig lieber Beeren, dafür nicht ganz so viele Hafer­flocken, einrühren.“

FETT  16 g  I  KH 75 g  I  EIWEISS 25 g  =  570 KCAL

✷ Mittags:

„Damit sie von allen ­Nährstoffen ausreichend aufnimmt, sollte der Teller zu 50 Prozent aus ­Gemüse, zu 40 Prozent aus Tofu und zu 10 Prozent aus Beilagen, wie z. B. Reis, bestehen.“

FETT 25 g  I  KH 38 g  I  EIWEISS 32 g  =  492 KCAL

✷ Snack:

Proteindrinks enthalten oft Aromen und Süßstoff. Anne sollte lieber auf einen indischen Lassi-Joghurt umsteigen, z. B. mit Mango oder Himbeere. Das ist gesünder und genauso sättigend.“

FETT 10 g  I  KH 30 g  I  EIWEISS 15 g  =  265 KCAL

✷ Abends:

„Die Spieße bestehen aus Soja und das hatte Anne ja schon zum Mittag. Um die Ernährung abwechslungsreicher zu gestalten, ist mein Tipp ein Omelett mit viel Gemüse. Das Dessert ist in Ordnung so.“

FETT 38 g  I  KH 25 g  I  EIWEISS 22 g  =  535 KCAL

Total: FETT 89 g I KH 155 g I EIWEISS 94 g = 1 862 KCAL