Der Promi-Speiseplan von Kourtney Kardashian

Besser essen

Kims älteste Schwester hat uns verraten, was sie gegessen hat. Ernährungsexpertin Heike Lemberger (essteam.de) sagt, was der Reality-Star verbessern kann, ohne zu verzichten

Kourtneys Speiseplan:

✷ Morgens:

„Morgens esse ich gern eine Schale Haferbrei, den ich mit Mandelmilch zubereite und mit Manuka-Honig süße“, erzählt uns die zweifache Mutter.

FETT 22 g  I  KH 70 g  I  EIWEISS 14 g  = 536 KCAL

✷ Mittags:

„Ich versuche mich gesund zu ernähren, deshalb gab es zum Mittag heute einen großen Salat mit Tomaten, Gurken und Paprika. Mit Essig und Olivenöl habe ich dann ein Dressing gemixt.“

FETT 26 g  I  KH 40 g  I  EIWEISS 7 g  =  426 KCAL

✷ Snack:

„Am Nachmittag hatte ich plötzlich Hunger. Doch statt einen Schokopudding habe ich im Kühlschrank lieber nach einem Becher Fruchtpüree aus Bananen und Birnen gegriffen.“

FETT 1 g  I  KH 39 g  I  EIWEISS 2 g  =  172 KCAL

✷ Abends:

„Da ich mich bemühe, abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, gab es heute gegrilltes Lachs­filet mit gedünstetem Gemüse“, so Kourtney. „Aufs Dessert habe ich heute mal verzichtet.“

FETT  27 g  I  KH  9 g  I  EIWEISS 43 g  =  452 KCAL

Total: FETT 76 g  I  KH 158 g  I  EIWEISS 66 g  = 1586 KCAL

Das sagt die Expertin:

✷ Morgens

Haferflocken enthalten viele Ballaststoffe, die sättigen, aber die Eisenaufnahme hemmen. Um dies zu verhindern, sollte Kourtney ein Vitamin-C-reiches Obsttück wie eine Orange dazu essen.“

FETT 22 g  I  KH  87 g  I  EIWEISS 14 g  = 614 KCAL

✷ Mittags:

Salat hat eine geringe Energiedichte. Um länger satt zu bleiben, sollte Kourtney ein eiweißreiches Lebensmittel hinzufügen, wie z. B. zwei hartgekochte Eier oder etwas Fetakäse.“

FETT  43 g  I  KH 38 g  I  EIWEISS 25 g  =  568 KCAL

✷ Snack:

Kourtney isst zu wenig, vor allem zu wenig Eiweiß, nach dem der Körper den ganzen Tag über verlangt. Mein Tipp: weniger Fruchtpüree und den dafür mit einem Magerquark zusammenrühren.“

FETT 1 g  I  KH 20 g  I  EIWEISS 9 g  =  124 KCAL

✷ Abends:

Damit Vitamine besser aufgenommen werden, empfehle ich, das Gemüse und den Fisch in etwas Butter oder Rapsöl anzubraten. Das schmeckt übrigens auch gleich viel besser!“

FETT 33 g  I  KH 9 g  I  EIWEISS 43 g  =  504 KCAL

Total: FETT  99 g  I  KH 154 g  I  EIWEISS 91 g  = 1810 KCAL