Der Promi-Speiseplan von Mirja du Mont

Besser essen

Die 36-Jährige hat uns verraten, was sie gegessen hat. Ernährungsexpertin Heike Lemberger (essteam.de) sagt, was das Ex-Model verbessern kann, ohne zu verzichten

Mirjas Speiseplan:

✷ Morgens:

"Morgens esse ich am liebsten ein Maisbrötchen mit Schokocreme“ erzählt uns Mirja und erklärt lachend: „Müsli mit Joghurt mag ich nicht. Aber ich lebe ja trotzdem noch“

FETT 20 g  I  KH 71 g  I  EIWEISS 8 g  = 474 KCAL

✷ Mittags:

„Ich esse echt gern Steak und das am liebsten nur ganz kurz angebraten und noch blutig. Das ist zwar nicht sehr gesund für den Magen, aber ich bin eben ein totaler ,Meatarian‘“

FETT 35 g  I  KH 0 g  I  EIWEISS 61 g  =  555 KCAL

✷ Snack:

„Ich esse am liebsten Schokolade zwischendurch, weil ich eine  echte Naschkatze bin“, verrät die Mutter von zwei Kindern und weiter: „Am liebsten mag ich Kinder-Schokolade“

FETT 9 g  I  KH 26 g  I  EIWEISS 2 g  =  190 KCAL

✷ Abends:

„Da ich zum Mittag­essen ja schon Fleisch hatte, habe ich heute Abend im Restaurant einen großen Teller Muscheln  mit Knoblauch und ganz viel Chili bestellt“

FETT  31 g  I  KH  11 g  I  EIWEISS 23 g  =  411 KCAL

Total: FETT 95 g  I  KH 108 g  I  EIWEISS 94 g = 1 630 KCAL

Das sagt die Expertin:

✷ Morgens

„Das sind viele schnelle Kohlenhydrate, dazu gibt es Fett, kein Eiweiß und wenig Vitamine und Mineralstoffe. Wie wäre es stattdessen mit Quark und einem Löffel Fruchtmus auf Brötchen?“

FETT 4 g  I  KH  55 g  I  EIWEISS 18 g  = 383 KCAL

✷ Mittags:

„Rohes Fleisch ist nur ungesund, wenn man kein Gemüse oder einen bunten Salat mit Essig-Öl-Dressing dazu isst. In der Kombi schützt sich Mirja auch gleichzeitig vor Darmkrebs“

FETT  41 g  I  KH 3 g  I  EIWEISS 62 g  =  620 KCAL

✷ Snack:

„Schokoriegel sind sehr fett- und zuckerreich. Aber wenn Mirja schon sündigt, dann wenigstens auch etwas Obst dazu essen,  zum Beispiel zwei Mandarinen – so gleicht sie Ungesundes mit Gesundem aus“

FETT 9 g  I  KH 40 g  I  EIWEISS 3 g  =  255 KCAL

✷ Abends:

Meeresfrüchte sind super. Aber noch besser wären die Muscheln in einem kräftigen Tomaten-Gemüsesud. Darin sind wichtige Vitamine und Mineralstoffe enthaten, die der Körper braucht“

FETT 31 g  I  KH 18 g  I  EIWEISS 27 g  =  462 KCAL

Total: FETT 85 g  I  KH 116 g  I  EIWEISS 110 g = 1 720 KCAL