Face Stockholm macht die Welt ein bisschen bunter!

Wir haben die Labelgründerinnen Gun Nowak und Martina Arfwidson getroffen

Firmengründerinnen Gun Nowak und Martina Arfwidson Ein typischer Face Stockholm- Store in Skandinavien Diesen blauen Lidschatten gibt es in 64 weiteren Tönen, je ca. 22 Euro Wellness in Flaschen: Die Lippenstifte von Face Stockholm gibt es in 146 Nuancen, ca. 23 Euro 3-in-1: †žTinted Mineral Moisturi- zer

Wenn Gwyneth Paltrow, Goldie Hawn oder Jennifer Anniston Farbe bekennen wollen, dann gehen sie zu Face Stockholm. Dahinter steckt ein mutiges Mutter-Tochter-Gespann. Wir haben die Gründerinnen getroffen:

Schrill, bunt, laut – so ist die Mode, die Gun Nowak Ende der 70er in ihrer Boutique in Stockholm verkauft. Aber Make-up, das zu den farbenfrohen Looks passt, ist damals schwer zu finden. Deshalb gründet Gun 1981 einfach ihr eigenes Kosmetiklabel. „Ohne viel Geld in der Tasche zu haben“, erinnert sich die heute 69-Jährige, „aber mit einer großen Leidenschaft für Farben.“ Die sie sich übrigens bis heute bewahrt hat: Allein die Lippenstifte von Face Stockholm gibt es in 146 Nuancen!

Vom Geheimtipp zum Hollywood-Liebling

In kurzer Zeit wird Gun Nowak so erfolgreich, dass sie Hilfe braucht, um zu expandieren. „Die bekam ich von meiner Tochter Martina, die eigentlich Sängerin werden wollte“, erzählt sie. Bei einem Bummel durch New York entdecken die beiden ein leer stehendes Ladenlokal. Hier eröffnen sie ihren ersten Beauty-Shop. Das spricht sich schnell rum – erst nur bei Visagisten, dann auch bei Stars und Sternchen.
Das Mutter-Tochter-Gespann hat es geschafft. Heute ist das Familienunternehmen Face Stockholm eine internationale Marke.

Rund 2 000 Produkte umfasst das Sortiment, immer wieder kommen neue dazu. Demnächst auch ein Parfum mit dem betörenden Namen „Ascension“. „Aber wissen Sie, was mich am glücklichsten macht?“, fragt Gun. „Dass Martina und ich so gut zusammenarbeiten. Wir sind ein tolles Team.“

Alle Face Stockholm- Produkte sind bei uns in Deutschland im Departmentstore Quartier 206 (www.dsq206.com) erhältlich.