Der kultige Lippenbalsam feiert sein Jubiläum

OK! wünscht alles Gute zum Geburtstag

Der alt bewährte Lippenbalsam von Carmex ist wohl jedem bekannt. Seine leicht prickelnde Textur pflegt nun bereits seit über 75 Jahren Lippen weltweit. OK! gratuliert ganz herzlich zum Jubiläum der US-Kultmarke.

Die Geschichte der Marke begann im Bundesstaat Wisconsin. Von trockenen, spröden Lippen geplagt kochte der Erfinder Alfred Woelbing Extrakte aus Heilpflanzen aus und versetzte sie mit natürlichen Feuchtigkeitsspendern wie Kakaobutter und Lanolin. Zu Beginn verkaufte er den Balsam mit dem knallgelben Verschluss unter Nachbarn, doch die Pflege eroberte bald die USA und dann den Weltmarkt. Noch heute produziert die Familie Woelbing die Carmex Produkte. 

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und vor allem weiche und gepflegte Lippen!