Robert Pattinson wird das neue Gesicht von 'Dior'

Er wird für den Herrenduft des Modehauses werben

Twilight-Star Robert Pattinson, 26, nutzt sein gutes Aussehen nicht nur für die Schauspielerei sondern geht damit nun auch in die Model-Branche. Damit hat er jetzt auch einen Mega-Deal an Land gezogen, denn er wird das neue Gesicht von Christian Dior.

Laut amerikanischer Medien hat der 26-Jährige einen Vertrag mit dem französischen Modehaus unterschrieben. Er wird für eine Reihe von Kampagnen vor der Kamera stehen und für den Herrenduft von "Dior" werben.

Der Deal ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten: Rob liebt die Marke und das Unternehmen ihn. Das lässt sich der Beauty-Riese auch teuer bezahlen: So soll der Schauspieler eine Gage von 12 Millionen Dollar (ca. 9,2 Millionen Euro) für einen Dreijahresvertrag erhalten.

Pattinson tritt in die Fußstapfen von Promis wie Jude Law, Charlize Theron und Natalie Portman, die ebenfalls für eine Duftstrecke geworben haben.