Birgit Schrowange verrät uns ihre Beautygeheimnisse

Die 55-Jährige plaudert erstmals offen über Ihre Tipps und Tricks in Sachen Schönheit

Das Geheimnis von wahrer Schönheit und Jugend? Die effektivsten S.O.S.-Tipps und Tricks in Sachen Beauty? Wer könnte die besser kennen als eine der bekanntesten deutschen TV-Moderatorinnen!Seit gut 20 Jahren ist Birgit Schrowange nun nicht mehr von den Fernsehschirmen wegzudenken– Im Business ist sie also bereits ein alter Hase– Im Gesicht sieht sie jedoch noch immer jugendlich wie eh und je aus– Uns verriet Sie jetzt ihre Beautygeheimnisse – Nachmachen ausdrücklich erlaubt!

Wow, Sie sehen toll aus! Müssen Sie für Ihre gute Figur viel tun?

"Zunächst einmal esse ich sehr gerne! Viele Frauen sind meiner Meinung nach viel zu dünn. Zweimal die Woche mache ich Pilates und gehe täglich mit meinem Hund spazieren. Wichtig ist, dass man sich nicht zu sehr stresst und auf seinen Körper hört!"

 

Achten Sie auf Ihre Ernährung? Was kommt bei Ihnen auf den Tisch?

"Ich versuche, mich auf jeden Fall gesund zu ernähren: Ich verzichte so weit wie mögich auf Süßigkeiten und esse überhaupt keine Fertigprodukte. Meine Lebensmittel kaufe ich ausschließlich im Bioladen ein. Aber: Es ist durchaus auch mal ein Glas Champagner oder Wein am Tag erlaubt. Ich kenne viele Frauen, die zwanghaft versuchen ihrem Alter davonzulaufen: Die joggen wie verrückt, ernähren sich nur von Salatblättern, trinken nur Mineralwasser und werden dadurch trotzdem nicht schöner. Im Gegenteil: Auch das kann alt machen.Außerdem sind ab einem bestimmten Alter für Frauen ein paar Pfunde schmeichelhaft!"

Was tun Sie gegen Fältchen und Linien? Haben Sie eine bestimmte Pflegerutine?

"Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn sich Frauen liften lassen wollen und versuchen, mit 60 immer noch auszusehen wie mit 30. Diese unbeweglichen und vollgespritzen Gesichter sind für mich der absolute Horror. Um mich vor Hautalterung zu schützen, gehe ich nur selten (und dann immer mit Sonnenschutz!) in die Sonne. Außerdem versuche ich, nicht mehr als zwei Zigaretten am Tag zu rauchen. Davon mal abgesehen habe ich natürlich ein paar kleine Beauty-Helfer, auf die ich schwöre.Wenn wichtige Events anstehen gebe ich meiner Haut mit der "Athena 7 Minute Lift-Creme" von Adonia einen extra-Frischekick."

 

Strahlende Schönheit durch durch Ernährung, Sport und gute Hautpflege? Das sollte doch zu schaffen sein! Die "Athena 7 Minute Lift-Creme" von Adonia ist für ca. 130 Euro online erhältlich.