Moritz Bleibtreu ist das neue Braun-Gesicht

Charismatisch, sexy und selbstironisch

Moritz Bleibtreu ist das neue Braun-Gesicht - Bild 1 Moritz Bleibtreu ist das neue Braun-Gesicht - Bild 2 Moritz Bleibtreu ist das neue Braun-Gesicht - Bild 3

Moritz Bleibtreu ist einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Schauspieler, dessen Männlichkeit natürlich und nicht überspitzt wirkt. Genau nach so einem Charakter hat Braun gesucht – und ihn gefunden.

Moritz Bleibtreu posiert im edlen dunklen Anzug und passendem Hemd für den englischen Star-Fotografen Rankin, der schon andere Schauspieler, Sänger, Musiker, Politiker und sogar Thronfolger in das rechte Licht rückte. Für den neuen Braun-Rasierer „Series 5 550 c“ stand der sympathische Deutsche jetzt Modell.

Bleibtreu vermittelt den ironischen Werbe-Slogan „Löst alle Probleme und sieht besser aus als du. Zum Glück ist es nur ein Rasierer“ perfekt, denn seine Männlichkeit wirkt natürlich, er ist ebenso lässig wie souverän und kann gut über sich selbst lachen.

Und wenn ein Ausnahme-Schauspieler wie Bleibtreu sein Gesicht für eine Kampagne hergibt, muss er natürlich auch etwas für das Produkt übrig haben. In diesem Fall ist genau das eingetreten.

Dieser Deal geht auf - für beide Seiten. Das nennt man dann wohl eine klassische Win-Win-Situation (und die Frauen haben auch noch was davon ...).