Parfums - Der perfekte Duft zum Look

Von elegant bis romantisch

Parfums - Der perfekte Duft zum Look! Machen Sie ihren Auftritt perfekt - und stimmen Sie Styling und Duft aufeinander ab. Aber Vorsicht! Noch nie wurden wir von so vielen neuen Parfums verführt wie diesen Winter.

Elegant

Nicht nur Schauspielerin Kate Bosworth liebt feminine ­Kleidung. Mit schicken Kostümen und extravaganten Kleidern wird die Figur optimal betont. Kombiniert
mit sexy High Heels und einer angesagten Designer­tasche wird ihr Outfit dann perfekt. Doch auch auf den Laufstegen wird Eleganz wieder groß­geschrieben. Super dazu: eine offene Wallemähne, rote Lippen und Duftklassiker, denen auch schon die großen Hollywood-Diven verfallen sind. Aber auch verführe­rische Duftnoten aus Blumenbouquets, Früchten oder pudrigen Elementen und Vanille unterstreichen die Weiblichkeit.

Opulent

Ausgefallene Abendkleider gehören bei Dita Von Teese zum großen Auftritt! Ihre Roben sind oft besonders prachtvoll und aus hochwertigen Stoffen angefertigt. Auch auf dem Catwalk sieht man in dieser Saison Volants, lange Schleppen und Strassverzierungen, die aus Kleidern Kunstwerke machen. Genauso extravagant wie Ditas Look sind auch die Düfte, mit denen sie sich schmückt: sinnliche Kompositionen aus Blumenakkorden und fruchtig-orientalischen Essenzen. Kein Wunder, dass sogar die Flakons echte Schmuckstücke sind!

Puristisch

Moderne Schnitte und klassische Farben machen den Look von Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow zu etwas Besonderem. Dabei erinnern ihre Mäntel, Röcke oder Kleider oft an kunst­volle Skulpturen. Die exklusive Qualität der Stoffe liegt ihr besonders am Herzen. Ihr Motto: Weniger ist mehr! Auch Designer setzen statt auf prunkvolle lieber auf schlichte Accessoires. Das Make-up ist entweder klassisch feminin oder in Nude-Tönen gehalten, die Haare sind glatt oder asymmetrisch geschnitten. Dazu passen am besten stilvolle, mini­malistische Düfte, die aber
alles andere als kühl sind: Blumige Holz- und Gewürznoten mit warmem Charakter verleihen den Parfums einen urbanen Chic.  

Romantisch

Mit verspielten Kleidern unterstreichen Frauen wie Diane Kruger und Natalie Portman ihren Typ. Fließende Stoffe und zarte Pastellfarben schmeicheln den Silhouetten der beiden Schauspielerinnen und stehen auch bei den großen Designern hoch im Kurs. Perfekt zu Nude-Tönen und gebrochenen Farben: filigraner Schmuck, ein dezentes Make-up, dafür Locken in den Haaren, die oft zu romantischen Frisuren hochgesteckt werden. Dazu passen Düfte mit leichten Blumenakkorden, warmen Holznoten und fruchtigen Elementen.

Partnerdüfte

Die Beckhams machen’s vor: Partnerlook ist angesagt! Victoria stimmt ihre Outfits oft auf die Kleidung von David ab. Trägt er einen eleganten Anzug, wählt sie ein Kleid aus einem ähnlichen Stoff oder der gleichen Farbe. Doch nicht nur bei diesem Paar ist das ein neuer Trend, auch auf dem Laufsteg: Bei Armani zum Beispiel sind die Looks von Männern und Frauen in dieser Saison optimal aufeinander abgestimmt. Ähnlich ist es bei den Düften: Hier kommen Parfums für sie und ihn nicht nur von demselben Label, sondern auch aus der gleichen Duftfamilie.