Bestätigt! Christian Bale wird Apple-Mitbegründer Steve Jobs spielen

Die Macher der Biopic sind begeistert von dem Schauspieler

Christian Bale wird Steve Jobs spielen Steve Jobs Leben wird erneut verfilmt Ashton Kutcher spielte bereits Steve Jobs in einer Biopic

Christina Bale, 40, wird bald in die Rolle des Apple-Mitbegründers Steve Jobs (†56) schlüpfen. Dies gab Drehbuchautor Aaron Sorkin jetzt bekannt.

Bale hat überzeugt

Der Oscar-Preisträger wird mit Lob des Autors überschüttet, der ihn als "phänomenalen Schauspieler“ bezeichnet. Und erklärt, warum ausgerechnet die Wahl auf den 40-Jährigen gefallen ist: "Wir brauchten den besten Schauspieler und das ist Christian Bale.“

Hauptrolle in Biopic

Bale wird die Hauptrolle in der Biopic über den Apple-Chef spielen und überzeugte die Macher lediglich in einem einzigen Meeting von sich. Ein Vorsprechen war überflüssig, wie Sorkin im Interview mit "Bloomberg“ verrät.

Bereits in den nächsten Monaten sollen die Dreharbeiten beginnen. Dabei steht der Name des Films und das Datum, wann er in den Kinos anläuft, noch nicht fest.

Oscareif

So setzt Christian schon bald seine erfolgreiche Leinwand-Karriere, für die er im Jahr 2011 für "The Fighter“ den Oscar erhielt, fort.

Auch Schauspielkollege Ashton Kutcher versuchte sich bereits als Steve Jobs in "jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs".