Bewegendes Video: Leukämie-Patientin Abby hat ihren Pfleger geheiratet

Die Hochzeit der Vierjährigen fand im Krankenhaus statt

Großer Tag für ein kleines Mädchen: die an Leukämie erkrankte Abby hat ihren Lieblingspflger Matt geheiratet. Nach der Hochzeitszeremonie ging es im So hübsch sah die Vierjährige auf ihrer Hochzeit aus.

Die Hochzeit zwischen Abby und Matt Rickling war nicht ohne Grund etwas ganz Besonderes - nicht nur, weil die feierliche Zeremonie in einem Krankenhaus stattfand. Die kleine Abby ist gerade einmal vier Jahre alt und leidet an Leukämie, ihr Bräutigam ist ihr Krankenpfleger!

Die Vierjährige hat ihren Pfleger Matt "geheiratet"

Das Video der feierlichen Zeremonie des ungleichen "Paares" verbreitete sich in Windeseile im Netz: Abby, gekleidet in einem entzückenden weißen Kleidchen, hält eine Blumenstrauß in der Hand und schreitet in den Raum. Doch ihr Bräutigam steht nicht vor einem Altar, sondern im Flur des "Albany Medical Center Hospitals" in New York.

Die Vierjährige und ihr Pfleger Matt halten sich an den Händen, bis die alles entscheidende Frage ertönt. Dann fällt die Kleine ihrem liebsten Betreuer in die Arme.

Hochzeit im "Albany Medical Center"

Natürlich war die Hochzeit nicht rechtskräftig - doch für Abby war dies sicher einer der bewegendsten Momente in ihrem jungen Leben. Als das schwerkranke Mädchen den Wunsch äußerte, ihren Lieblingspfleger zu heiraten, setzte ihre Mutter alles daran, ihr diesen Traum zu erfüllen. Auch Matt war angetan von der Idee, eine kleine Zeremonie zu veranstalten und organisierte mithilfe des Krankenhauspersonals innerhalb kürzester Zeit eine kleine Hochzeitsfeier.

Am 16. Juli 2015 habe ich meine Patientin vor der versammelten Mannschaft des "Melodie Centers" geheiratet   ,

schreibt Matt auf seinem Facebook-Account. Und weiter:

Dieser Tag wird hoffentlich einer sein, zu dem unsere Patientin und ihre Familie lächelnd zurückblicken können, wenn die Zeiten mal hart sind. Ich werde es jedenfalls.

Wir sind uns sicher, dass Matt der kleinen Abby an diesem Tag ein glückliches Lächeln ins Gesicht zaubern konnte! Sieh dir hier das rührende Video der kleinen Hochzeitszeremonie an: