OK! Test: Traumfigur durch Personal Training? Woche II

Die Sache mit dem Alkohol...

Ich gebe zu: Ab und an gönne ich mir gerne mal ein Gläschen - besonders beim Ausgehen am Wochenende gehören Wein, Prosecco und Cocktails für mich einfach dazu! Doch leider erteilt mir mein neuer Personal Trainer Till Schulz-Robinson bei unserem zweiten Treffen ein striktes Alkoholverbot…

 

Wie mir der Fitness-Experte (till-fitness.de) erklärt, enthält Alkohol nämlich so viel Zucker, dass die Diät- und Trainingserfolge einer ganzen Woche mit einer einzigen Suff-Nacht komplett zerstört werden kann!

Ohje. Kein Wunder also, dass viele Stars zum Wohle der Figur keinen Tropfen anrühren! Heidi Klum und Geri Halliwell zum Beispiel: "Ich versuche, dem Zucker fernzubleiben. Und Alkohol ist voll mit Zucker!", so Geri gerade in einem Interview.

Doch der Verzicht auf Alkohol allein reicht natürlich nicht. Eine Woche lang habe ich aufgeschrieben, was ich jeden Tag esse (und trinke), damit der Coach meine Ernährung optimieren kann.

Hier ein paar der Regeln, an die ich mich in nächster Zeit halten soll: Jeden Morgen ein Glas warmes Wasser trinken (und ganze drei Liter Wasser über den Tag verteilt!). Beim Frühstück Weißmehlbrötchen durch Eiweißbrötchen ersetzen und fertigen Fruchtjoghurt (hat viel Zucker!) durch Naturjoghurt mit frischen Früchten. Generell Lebensmittel mit mehr als zehn Prozent Zucker vermeiden. Und: Ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr.

Nachdem das geklärt ist, wird wieder auf dem Sportplatz des Aspria Clubs (aspria-uhlenhorst.de) geschwitzt (letzte Woche hatte ich übrigens drei Tage lang einen ziemlichen Muskelkater…). Wie schon vorige Woche machen wir verschiedene Übungen mit Gummibändern und Gymnastikbällen, danach joggen und sprinten wir noch eine Runde.

Am Ende der Stunde kriege ich noch "Hausaufgaben" auf: Freitag eine Stunde "Functional Training" und Sonntag "Cycling" (mehr zum Kursangebot des Aspria Clubs unter aspria-uhlenhorst/kursplan.de)

Puh...das wird anstrengend! Ob ich das straffe Sportprogramm und die Ernährungsumstellung wirklich durchziehe und was sich Till Schulz-Robinson für unser nächstes Personal Training einfallen lässt - das alles erfahrt ihr nächste Woche hier im Blog!

So war Woche I

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