Wir machen den Jeans-Selbsttest

Beauty-Praktikantin Christina testet die Bauch-weg-Hose von Timezone

Ob Bauch, Beine oder Po – die ein oder andere Problemzone hat doch jede Frau! Die neuen Shaping-Jeans wollen dabei helfen, optisch "in Form zu kommen". Meinen kleinen Bauchansatz versuche ich mit der "Bella Bodyshape" von Timezone zu kaschieren.

 

Ihr Geheimnis: Der Hosenbund der Jeans sitzt etwas höher als bei den meisten Hosen. Dadurch soll der Bauch schön flach erscheinen. Neben der hohen Taille sollen die spezielle Nahtführung und die Gesäßtaschen die Körpermitte verschmälern und die Beine schlanker erscheinen lassen. 

Ich testete die "Bella Bodyshape" für drei Tage. Der Tragekomfort dieser Jeans ist ganz fantastisch, der Stoff schön dick und nicht zu elastisch. Das ist mir beim Kauf meiner Jeans immer besonders wichtig.

Doch leider wurde die "Bella" mit der Zeit immer lockerer und besonders in der Taille zu weit. Dadurch war von dem "shapenden" Effekt nur wenig zu sehen.

Zwar formt die Jeans einen schönen Hintern, aber meinen kleinen Bauchansatz mag sie nicht wirklich kaschieren. Dafür ist sie zu tief geschnitten. Anstatt meine Taille einzuschließen, sitzt der Hosenbund bei mir eher hüftig.  

Mein Fazit: Eine tolle Jeans mit hohem Tragekomfort, die jedoch keine Wunder vollbringt! Wenn man sein kleines Bäuchlein loswerden will, kommt man um Sport und eine ausgewogene Ernährung wohl nicht rum. 

Die "Bella Bodyshape Pants" von Timezone gibt es in verschiedenen Modellen für ca. 89 Euro.

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von OK! ...