Wir machen den Jeans-Selbsttest

Mode-Assistentin Katharina und Praktikantin Anika wollen sich vom Schummel-Effekt der Mavi Shape Fit überzeugen lassen

Gesegnet mit einer weiblichen Sanduhr-Figur wird jeder Jeanskauf zur Herausforderung. Oft passen die Hosen an den Hüften, am Bauch dafür nicht. Eine Jeans, die perfekt sitzt und auch noch schlank mogelt, klingt daher verheißungsvoll. Wir wollen die Mavi "Shape Fit" testen, das Versprechen: optisch zwei Kleidergrößen weniger!

 

Mode-Praktikantin Anika testete die "Low-Rise Super Skinny SERENA":

Beim Anprobieren gibt es schonmal den ersten Ego-Booster: Die Jeans hätte ich getrost eine Größe kleiner wählen können! Wie erwartet fühlt sich die Mavi "Shape Fit" dank hohem Elasthan-Anteil (3,5 Prozent) an wie eine zweite Haut, ohne irgendwo zu zwicken. Der Tragekomfort-Test ist damit schon mal bestanden!

Nun folgt die zweite Hürde für den Zweibeiner – die Fremdwahrnehmung meiner neuen Hosenfigur. Das Publikum: meine geschätzten Kolleginnen. Die bestaunen den schönen Schnitt und attestieren, die Jeans macht tatsächlich schlanker! Ob sie wirklich zwei Nummern kleiner schummelt, ist schwer zu beurteilen.

Zu Hause geht es aber direkt weiter mit der Umfrage. Mein Freund sieht sich der äußerst gemeinen und gefürchteten Frage ausgesetzt, "Duuu, sag mal, wie sehe ich in der Hose aus?" und windet sich gekonnt mit seiner Antwort ("Auf jeden Fall schlank, ich glaube sogar, noch etwas schlanker.") aus der Nummer raus. Ich bin überzeugt.

Mode-Assistentin Katharina griff zur "Uptown Mid-Rise Skinny SOPHIE" von Mavi:

Mein erster Gedanke: Die passt ja nie! Schon völlig gefrustet nahm ich die dunkelblaue Röhre von Mavi trotzdem mit ins Redaktionsbadezimmer und schlüpfte hinein. Zu meiner Überraschung gab es dann doch keine Anzeichen von Quetsch-Alarm oder Muffin-Top, im Gegenteil.

Das Spezielle an der Mavi "Uptown Kollektion" ist der extrem hohe Stretchanteil, die etwas höhere Leibhöhe und die dunkle Waschung. Dadurch schmiegt sich die Jeans nicht nur perfekt der Körperform an, sondern mogelt optisch tatsächlich ein bis zwei Kleidergrößen weg.

Ein Traum, den ich ab sofort zu jeder Gelegenheit wahr werden lasse. Ob also am Abend mit Heels oder beim Flohmarktbesuch zu Chucks die "Sophie" wird in Zukunft meine liebste Alltagsbegleitung sein.

Erhältlich sind die Mavi "Shape Fit" Styles im Onlineshop, ab ca. 70 Euro.

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von OK! ...