Die stärksten Frauen Deutschlands

Verleihung der 'GOLDENEN BILD der FRAU 2013'

Mehr Frauenpower geht nicht! In Berlin wurden herausragende Frauen für ihr Engagement ausgezeichnet und dieses Mal applaudierten Promis den toughen Damen...

Raten Sie mal, was dabei rauskommt, wenn man Promis fragt, wer für sie die stärkste Frau ist? Natüüüüürlich: Mama! Von Verena Kerth bis Sara Nuru schwärmten alle von der Mutter. 85 Prozent der Ladies, die ich auf dem roten Teppich getroffen habe, antworteten mir das. (Wolke Hegenbarth hat ihr Maxi-Me sogar gleich mit zur Gala gebracht.) Nur eine bezog sogar politische Stellung: "Ich finde Ursula von der Leyen toll!", sagte Mariella Ahrens.

Es war ein emotionaler Abend, die meisten heulten vor Rührung während der Verleihung im Axel Springer Haus. Susan Sideropoulos zum Beispiel schluchzte nonstop, aber auch ich hatte Gänsehaut. Immerhin ging es mal um echte Menschen, mit richtig großem Herz. Es wurden lauter Frauen ausgezeichnet, zu deren Aufopferung und Engagement man nur aufschauen kann. Ein wirklich emotionaler Abend.

Ein kleines Hoppla habe ich allerdings auch noch: Während kleine Video-Beiträge im Saal gezeigt wurden, war der Raum mit Schwarzlicht beleuchtet – und eine brach jedes Mal in schallendem Gelächter aus: Inka Bause. Die hatte nämlich einen Anzug an, der in diesem Licht in Neon-Farben leuchtete und hatte ja keine Ahnung...