Die Promi-Ausstatterin packt aus

Kleiderservice für die Stars

Tara Reid, Paris Hilton oder mal die Mädels von "Germany's Next Topmodel" – Renata Kochta stattet Stars mit teuren Roben und Dirndl aus – und erzählt hier nun aus dem Nähkästchen, über die Allürchen und die Macken der bekannten Gesichter...

Beim Barbara Tag fiel Renata Kochta auf – immerhin tauchte sie im Hochzeitskleid von "Küss die Braut auf", gleich mal darauf angesprochen, erzählt sie im Gespräch dann von so manchen lustigen als auch absurden Anekdötchen. "Bei mir klingelt auch sehr spät am Abend das Telefon. Wenn zum Beispiel Barbara Meier schnell ein Kleid braucht, ich mach den 24-Stunden-Rettungsdienst", verrät sie. Ihre Hochsaison ist das Oktoberfest, denn sie verleiht viele hochwertige Dirndl für die wichtigen Events. Dieses Jahr ließ sich auch Lily Becker einige Teile ins Hotel bringen, denn sie ist großer Fan von Mothwurf. Bei der Anprobe dachte sie nur an ihren Mann: "Boris wird das lieben. Das findet er sexy", lautete zum Beispiel ein Kommentar - oder Kopfschütteln begleitet von: "Sowas mag Boris nicht."
 
Renata ist ehemalige Profi-Tennispielerin und kennt die Branche, aber über die Episoden ihrer Promi-Kundinnen muss sie selbst oft lachen. "Einmal rief mich Roberto Blanco an und beschwerte sich, dass er die Kleider für seine Frau von einer Veranstaltung wieder zurückgeben musste. 'Wir sind Prominente und werden schließlich immer fotografiert! Also behalten wir alles', motzte der."
 
Weniger Allüren, doch große Probleme hat Renata mit US-Star Tara Reid erlebt: "Sie ist eine arme verlorene Seele. Als ich sie ausgestattet habe, musste ich leider feststellen, dass sie noch an ihren Jugenderfolgen zerrt und sich selbst zerstört. Sie bräuchte ehrliche und gute Freunde, die auch mal auf sie aufpassen. Sie greift sehr schnell zum Alkohol. Das tat mir sehr leid, sie ist nämlich eine liebe Persönlichkeit“

Es war ein interessantes Gespräch mit der Promi-Ausstatterin und für alle, die auch ein Kleider-SOS brauchen oder einfach noch ein tolles Weihnachtsgeschenk suchen, hat die Expertin folgenden Tipp: www.saleshopper. Viel Spaß beim Internet-Bummel!