Chanel-Make-up: Der Look der Haute Couture Show

Der neue Beauty-Trend für das Frühjahr 2015

Wow! Der bezaubernde Look der diesjährigen Haute-Couture-Show 2015 Wow! Der bezaubernde Look der diesjährigen Haute-Couture-Show 2015 Wow! Der bezaubernde Look der diesjährigen Haute-Couture-Show 2015 Die Lidschattenpalette Der Nagellack Der Lippenstift in der Nuance

Noch vor wenigen Wochen begeisterte Karl Lagerfeld, 81, die Mode-High-Society mit auffälligen Gold/Schwarz-Make-up bei der "Métiers d'Art"-Show in Salzburg. Nun geht es langsam auf den Frühling zu und dazu passend präsentierten sich auf seiner diesjährigen Show auch die Models in Paris.

Erst letzte Woche präsentierte Lagerfeld der Modewelt die Chanel-Haute-Couture Show Spring/Summer 2015 und verwandelte den "Grand Palais" in Paris in eine traumhafte Welt voller Blüten und Pflanzen. Die Models schwebten in einer wunderschönen bunten Kollektion über den Laufsteg und überraschten mit - wie passend - tulpenroten Lippen und einem zartem, rauchigem Augen Make-up. Mit dabei: Die Halbschwester von US-Reality-TV-Star Kim Kardashian und Karls momentaner Liebling Kendall Jenner, 19.

Verantwortlich für diesen Look war Make-up Artist Tom Pecheux, der mit der neuen Make-up Kollektion "Les Chaisen de Chanel" den romantischen Style kreierte. Geschminkt wurden die Augen mit der neuen Lidschattenpalette "L'Intemporels de Chanel". Ein absolutes Must-have für alle Beautistas!

Denn abgesehen von den fünf ultra-coolen Farbtönen, ist auch die Gestaltung des Lidschattenkästchen etwas ganz Besonderes. Die Oberfläche erinnert an gegerbtes Leder durchwoben von einem Kettenrelief. Es ist eine Hommage an die ikonische 2.55-Tasche, die einst Coco höchstpersönlich entwarf. Auch der blank-schimmernde Nagellack "Le Vernis Intemporel" ist kultverdächtig. Er interpretiert den metallischen Schimmer der legendären Kette. Aufgetragen wirken die Nägel wie in flüssiges Silber getaucht.

Ein bisschen Geduld müssen wir allerdings noch haben. Erst ab Anfang April ist die limitierte Kollektion im Handel erhältlich, zum Beispiel im "KadeWe" in Berlin oder bei "Douglas" auf der Zeil in Frankfurt.
Also am besten schon mal vormerken!

Im Fokus standen aber auch ganz klar die leuchtend roten Lippen, die dem Look noch das gewisse Extra verliehen. Die atemberaubende Nuance "Arthur" ist Teil der neuen "Rouge Coco" Lippenstift-Linie und ist bereits ab März erhältlich.