Dänische Königsfamilie beim alljährlichen Sommershooting

Die kleine Prinzessin Josephine von Dänemark hat einen blauen Gipsarm

Die dänische Königsfamilie hat sich zum alljährlichen Gruppenfoto zusammen gefunden. Kronprinz Frederik, Isabella, Königin Margrethe II., Christian, Prinz Henrik, Vincent, Mary und Josephine von Dänemark (v.l.). Kronprinz Frederik und seine Mary von Dänemark kamen im Partnerlook. Prinz Frederik und Prinz Henrik

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, trafen die dänischen Royals zum traditionellen Sommer-Shooting der Königsfamilie auf dem Schloss Gråsten zusammen. Sowohl Kronprinz Frederik, 47, als auch Mary, 45, und ihre vier Kinder kamen der alljährlichen Einladung von Königin Margrethe II. nach, um ein Gruppenfoto in luftigen Sommeroutfits aufzunehmen – trotz Regenwolken.

Es ist eine Tradition der dänischen Königsfamilie, dass sie sich einmal jährlich im Sommer zu einem Gruppenfoto im Grünen treffen. In ihrer Sommerresidenz Schloss Gråsten in Südjütland empfing die dänische Königin Margrethe II. ihre Lieben im bunt blühenden Schlosspark. Auf den Bänken war kaum genug Platz für die ganzen Royals.

Royale Runde im Grünen

Neben Königin Margrethe II. und ihrem Mann Henrik nahmen natürlich Kronprinz Frederik und seine Frau Mary, sowie die vier Kinder Platz. Außerdem zu Gast waren die Nichte der Königin, Prinzessin Alexandra zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, 44, und ihr Mann Graf Jefferson mit deren Kindern Ingrid und Richard.

Prinzessin Josephine mit Gipsarm

Die ganze Familie spazierte durch den Park, und besonders der royale Nachwuchs - Christian, 9, Isabella, 8, und die Zwillinge Vincent und Josephine, 4 - spielte gelassen mit den Hunden, ohne auf die Kameras zu achten. Beim Gruppenfoto allerdings hatte der Spaß bereits nachgelassen und die Zwillinge Vincent und Josephine schauten gelangweilt aus ihrer bunten Sommerkleidung.

Die arme Josephine allerdings trug auch einen blauen Gips am linken Arm, da sie sich laut Medienberichten bei einem Reitunfall verletzte. Auch Frederiks jüngerer Bruder Prinz Joachim, 46, und dessen zweite Frau Marie, 39, wurden mit dem Nachwuchs erwartet, stießen jedoch erst später dazu.

Noch mehr Bilder des Sommershootings der dänischen Königsfamilie seht ihr HIER.