Daniel Roesner wird neuer "Alarm für Cobra 11"-Cop

Der 31-Jährige ersetzt 2016 seinen Vorgänger Vinzenz Kiefer

Daniel Roesner wird ab 2016 neben Erdogan Atalay in Ab dem 10. September ist Vinzenz Kiefer in der 27. Staffel von

Daniel Roesner, 31, kennen die meisten wahrscheinlich noch aus der beliebten Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin", bei der er den Mädels als charmanter "Luis" haufenweise den Kopf verdreht hat. Doch in seiner neuesten TV-Rolle erwartet den 31-Jährigen wohl etwas mehr Action: Ab 2016 wird er in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" die Rolle des Kriminalkommissars "Paul Renner" an der Seite von Erdogan Atalay, 48, übernehmen. 

Kriminalkommissar Paul Renner

Bald wird "Paul Renner" alias Daniel Roesner für mehr Sicherheit und Ordnung auf deutschen Straßen sorgen. "Paul", der nie ein anderes berufliches Ziel gehabt hat, als Autobahnpolizist zu werden, hat sich daher wahrscheinloch sehr über den freien Platz neben "Semir Gerkhan" (gespielt von Erdogan Atalay) gefreut. Schnell entsteht zwischen den zwei Männern eine enge Freundschaft auf Augenhöhe. Wie praktisch, dass sich die beiden Schauspieler nicht nur auf der Leinwand gut verstehen. Beide Hauptdarsteller freuen sich schon jetzt auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Gegenüber RTL erzählt Erdogan:

Mit meinem neuen Partner Daniel Roesner schlagen wir eine neue Richtung ein. Für mich ist er kein Unbekannter, er stand  bereits in einer größeren Gastrolle bei 'Alarm für Cobra 11' mit mir gemeinsam vor der Kamera. Daher freue ich mich extrem auf die zukünftige Zusammenarbeit, denn auch Semir braucht manchmal jemanden der ihm den Arsch rettet.

Na, das klingt ja sehr vielversprechend.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderungen"

Auch "Pau"l-Darsteller Daniel Roesner freut sich auf seine neue Rolle als Action-Star:

Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen in meiner Rolle als Paul Renner bei Cobra 11 und hoffe, den Erwartungen eines so etablierten Formats gerecht zu werden. Besonders gespannt bin ich auf die actionreiche Zusammenarbeit mit Erdogan Atalay. 

Wir sind uns sicher, dass er seine neue Aufgabe bestens meistern wird und uns so einige spannende Donnerstagabende beschaffen wird. 

Wer allerdings nicht bis 2016 warten will, der sollte Auch schon am 10. September 2015 den Fernseher einschalten, denn dann starten die neuen Folgen der 27. Staffel. Und da geht es ordentlich zur Sache, wie auch Erdogan verspricht:

Doch jetzt läuft ja erstmal der Countdown für die letzte Staffel mit Vinzenz Kiefer, die eine Menge Zündstoff garantiert.

Ab dem 10. September 2015, immer donnerstags um 20.15 Uhr