Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: eigene Baby-Doku auf RTL II

Ab 8. September 8 Folgen: Kameras begleiten die turbulente Schwangerschaft des Reality-Stars

Was es wird? In acht Folgen wird die Schwangerschaft von Daniela Katzenberger begleitet. 

Die Katze schnurrt ab 8. September bei RTL II: Endlich hat Daniela Katzenberger, 28, ihren Kater gefunden, nun ist es an der Zeit, ein neues Abenteuer in Angriff zu nehmen: die Familiengründung. Die Kult-Blondine und ihr Lebensgefährte Lucas Cordalis, 42, erwarten ihr erstes Kind und geben in acht Episoden der neuen RTL-II-Doku Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück" einen Einblick in ihr baldiges Leben zu dritt. Ganz ähnlich wie bei Sarah und Pietro Lombardi ("Sarah und Pietro ... bekommen ein Baby") begleiten die Kameras die werdenden Eltern bei den Herausforderungen des Familien-Alltags und zeigen "Katze und Kater" bei ihren Erlebnissen in Sachen Baby, Nestbau & Co..

Das Jahr 2015 wird für Daniela Katzenberger ein ganz besonderes: In drei Wochen wird die Kultblondine zum ersten Mal Mutter. Die Schwangerschaft und die damit verbundenen körperlichen Veränderungen nimmt die Katze intensiv wahr und durchlebt alle Höhen und Tiefen der 42 Wochen - wie jede andere Schwangere auch. Gerade Partner Lucas Cordalis muss in dieser Zeit besonders viel Beistand leisten.

Wo soll das Katzen-Baby aufwachsen?

Eine zentrale Frage treibt die werdenden Eltern immer wieder um: Wo soll das Baby aufwachsen? An Möglichkeiten mangelt es Daniela und Lucas nicht: Ludwigshafen? Mallorca? Oder doch das leer stehende Haus des Cordalis-Clans im Schwarzwald? Das Paar hat die Qual der Wahl. Und die fällt umso schwerer, wenn die zukünftigen Großeltern reichlich von ihrem Mitspracherecht Gebrauch machen...

Sorge ums Baby?

Gerade erst hatte Katzenberger-Mama Iris Klein gegenüber OK! verraten, dass Daniela wegen der bevorstehenden Geburt "etwas panisch" sei. "Wir machen uns Sorgen um das Baby. Daniela wurde damals selbst mit Herzrhythmusstörungen geboren." Doch auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur sagte die Kult-Blondine, sie sei aktuell in guter Verfassung. Auf Anraten der Ärzte wird ihr Kind per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Weiter berichtete sie:

Es ist alles fertig für unser Schätzchen, das im August das Licht der Welt erblicken wird.

Was es wird? "Na, ein Baby natürlich".

Ob der Schrank mit rosafarbenen oder blauen Babystramplern gefüllt ist, ließ die Katze offen. Auf die Frage, was es denn wird, erklärte der Werbestar: "Na, ein Baby natürlich."

Drei Wochen müssen sich die Fans also noch gedulden, bis sie erfahren werden, ob der Nachwuchs ein Junge oder ein Mädchen ist. Für die TV-Blondine gilt aber wohl, wie für alle Eltern, das Motto: hauptsache gesund. 

"Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück": ab Dienstag, 8. September 2015, um 20:15 Uhr bei RTL II.