Deftig: Rote Linsensuppe mit Chayenne Pfeffer

Schlanke Rezeptideen von Detlef D! Soost

Eine absolute Turbo-Suppe ist die Rote Linsensuppe von Food-Coach Detlef D! Soost. Dieses Rezept hat er für sein "10 Weeks Body Change"-Programm entwickelt und ist somit eine Figur-Wunderwaffe. Weil uns sie Suppe auch soo lecker schmeckt, wollen wir euch das Rezept nicht vorenthalten.

Rote Linsensuppe

Zutaten: 1 Zwiebel, 2 knollen Knoblauch, 1 paprika, 50 g Speck (gewürfelt), 2 große Karotten, 200 g rote Linsen, 1 Tl Chayennepfeffer (gelb), 1 Tl Safran, Salz und Pfeffer

Und so geht's: Zwiebel und Knoblauch schälen und schneiden. Anschließend in einem Topf mit Olivenöl anbraten. Den Speck dazugeben und für 3-4 Minuten anbraten. Die Paprika waschen und in Würfel schneiden. Anschließend in den Topf geben. Karotten waschen und in Scheiben schneiden. Diese nun auch in den Topf geben und das Ganze mit Wasser ablöschen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe 10 Minuten köcheln lassen, dann die Linsen hinzugeben. Anschließend mit Safran und Cayenne Pfeffer würzen. Die Suppe ist fertig, wenn die Linsen weich gekocht sind.

Guten Appetit!