Die zweite Runde! Das neue "Sing meinen Song"-Team steht in den Startlöchern

Yvonne Catterfeld, Andreas Bourani, Christina Stürmer und Co. sind mit dabei

Das neue Team von Mit dabei ist Songwriter und Sänger Daniel Wirtz. Ein echter Hottie! Hartmut Engler ist vor allem durch die Band Christina Stürmer stürmte unter anderem mit Kopf der erfolgreichen Show bleibt Xavier Naidoo.

Im letzten Jahr war "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" wohl das überraschendste Konzept im deutschen Fernsehen, das Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte. Auch das dazugehörige Album war ein voller Erfolg. Grund genug, in die zweite Runde zu gehen. Damit das Ganze aber nicht langweilig wird, tauscht Chef Xavier Naidoo, 43, die komplette Gruppe aus. Wer ist diesmal mit dabei?

Volle Fahrt voraus

Endlich steht fest, wer mit ins "Grootbos Private Nature Reserve"-Resort nach Südafrika reisen darf und dort die bekanntesten Songs der anderen prominenten Mitreisenden zum Besten geben darf.

Neben Xavier Naidoo, der unangefochtener Chef der Sendung bleibt, werden sich wieder ein paar der talentiertesten Künstler Deutschlands mit auf die Reise trauen und wirklich schöne Wochen zusammen verbringen.

Wie wir bereits berichteten, sind Yvonne Catterfeld, 35, und Andreas Bourani, 31, mit dabei. Die beiden Musik-Stars konnten mit ihren Songs bereits viele Millionen Menschen begeistern. Die Show "Sing meinen Song" stellt sich also als neue Chance dar, sich auch mal etwas anders zu präsentieren.

Komplette Runde

Weiter geht's: Wie jetzt bekannt wurde, sind auch Christina Stürmer, 32, Hartmut Engler, 53 von der Band "Pur", Daniel Wirtz, 39, sowie Sebastian Krumbiegel, 48, und Tobias Künzel, 50, von den "Prinzen" mit an Bord. Die Gruppe besteht also vornehmlich aus Rockern, die auf der Bühne in Kapstadt sicherlich auch mal ganz viel Gefühl zeigen dürfen.

Auf einer kleinen Pressekonferenz zur zweiten Staffel, ahnt Xavier bereits, wie gut die zweite Runde des TV-Highlights wird:

 

Es wird genauso geil wie letztes Mal – oder noch geiler.

 

Wir sind gespannt! Die neuen Folgen laufen dann ab dem 19. Mai, jeweils Dienstags um 20:15 Uhr auf Vox.