Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Dschungelcamp

Alle Infos rund um die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Dschungelcamp auf RTL

Dschungelcamp: Fest des Trash-TV

Wenn es Kakerlaken regnet und Känguru-Hoden aufgetischt werden, kann das nur eines bedeuten: Das Dschungelcamp geht in die nächste Runde! Jahr um Jahr dürfen wir der Spezies Z-Promi dabei zusehen, wie sie sich den Herausforderungen ihrer neuen, ungewohnten Umgebung - dem australischen Outback - stellt. Oder eben vorzeitig das Handtuch wirft und ihre Teilnahme beim Dschungelcamp mit den Worten "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" beendet.

Nicht zuletzt, weil die hochunterhaltsamen Prüfungen im Dschungel die Camper an ihre Belastungsgrenze führen. Ob in schwindelerregender Höhe, sumpfiger Tiefe oder beim Knabbern des mitunter lebendigen Getiers müssen die Kandidaten im Camp zeigen, was sie drauf haben. Schnell kristallisiert sich heraus, wer von den Camp-Komplizen die Rolle der Giftschlange einnimmt, wer sich auf RTL zur Camp-Mutti mausert und welche Kollegen aus dem Dschungel statt eines Tümpels besser das Hotelzimmer vorgezogen hätten. 

Dschungelcamp 2018: Das sind die ersten RTL-Kandidaten

Viele gute Gründe also, auch bei der 12. Staffel wieder einzuschalten: Im Januar startet das Dschungelcamp 2018 auf RTL - und wartet mit einer Vielzahl medienhungriger B-Promis auf. Denn das Dschungelcamp dient bekanntlich nicht nur dem freien Vergnügen, sondern hilft dem ein oder anderen Star auch dabei, die Kassen aufzubessern. Doch bevor die neue Staffel Dschungelcamp startet, fragen sich viele Fans der RTL Show, auf welche Promi-Kandidaten sie sich freuen dürfen. Bisher sind bekannt: 

Das Dschungelcamp kann sich also schon mal auf seinen nächsten Zuwachs freuen. Da wären die Ex-"Bachelor"-Kandidatin Kattia Vides, die als Latina für ihr feuriges Temperament bekannt ist, und in der Show garantiert nicht mit ihren Reizen geizen wird. Oder auch Jenny Frankhauser, die vielleicht nicht allen ein Begriff ist, aber deren Promi-Schwester Daniela Katzenberger dafür umso bekannter ist. Sie war laut der Bild-Zeitung die erste Kandidatin, diefür die neue Staffel bekannt gegeben wurde. Auch dabei: Giuliana Farfalla! Das Transgender-Model sorgte bei der letzten GNTM-Staffel für Aufsehen und soll nun im Dschungel für Furore sorgen. Ein Kandidat, der vielleicht nicht mehr jedem RTL-Zuschauer geläufig sein wird, ist Daniele Negroni. Er ergatterte 2012 bei "DSDS" den zweiten Platz und ist somit für RTL kein Unbekannter.

Das waren die Kandidaten im Dschungelcamp 2017

Wir erinnern uns nur zu gern an die elfte Staffel, als sich im Dschungelcamp 2017 zum elften Mal mutige Kandidaten, darunter TV-Blondine Gina-Lisa Lohfink, US-Sänger Marc Terenzi und Schauspieler Markus Majowski, ins Dschungelcamp begaben. Im fernen Australien kämpften zwölf Stars um die heißbegehrte Krone und sorgten im Camp für ordentlich Gesprächstoff.

Dies waren alle RTL-Kandidaten des Dschungelcamp 2017:

Wer wird wird Dschungelkönig 2018?

Am Ende gewann Reality-TV-Star Marc Terenzi den Titel als Dschungelkönig 2017. Während ein Star nach dem anderen rausflog, kehrte Marc Terenzi mit der Krone und als Sieger der Herzen aus Australien zurück. Denn er zeigte nicht nur stets vollen Einsatz und trat freiwillig bei Dschungel-Prüfungen an, sondern schlichtete auch den ein oder anderen Streit zwischen bissigen Kandidaten und ermahnte seine Camp-Genossen sich an die Spieregeln des der Show zu halten. Welcher Star Australien wohl in der kommenden Staffel als Dschungelkönig verlassen wird? Wir sind gespannt. Nur so viel ist gewiss: Uns erwartet eine neue Staffel voller spannender Mutproben, gefährlicher Krabbeltiere und skandalöser Teilnehmer.

Das Dschungelcamp 2018 startet im Januar 2018 um 21:15 Uhr und läuft dann täglich um 22:15 Uhr auf RTL.

Alle News rund um "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", einen Überblick über die aktuellen Kandidaten vom Dschungelcamp 2017 und die lustigsten Geschichten liefern wir euch hier auf OKmag.de.

Wie viele Staffeln vom RTL-Dschungelcamp gab es schon?

Seit dem Start 2004 läuft die Show unregelmäßig und es wurden bereits 11 Staffeln gesendet. 2018 geht es dann in die 12. Runde. Wir sind schon gespannt, wie die Dschungel Stars sich im nächsten Jahr schlagen werden.

Wie ist es im Dschungelcamp wirklich?

Wir ihr euch vielleicht schon gedacht habt, wird die Sendung nicht im wilden Dschungel gedreht. Auf einem ehemaligen Farmgelände im australischen Dungay in New South Wales müssen die Kandidaten leben und die Dschungelprüfungen ablegen.

Ist das Dschungelcamp live?

Nein, durch die Zeitverschiebung ist es im Camp früh am Morgen, wenn die Sendung hier in Deutschland ausgestrahlt wird. Es ist also nicht live, sondern aufgezeichnet.

Wer moderiert das Dschungel Camp?

Bis zur sechsten Staffel wurde die Sendung von Sonja Zietlow und dem leider verstorbenen Dirk Bach. Nach seinem Tod wurde Daniel Hartwich der zweite Moderator und lästert nun zusammen mit Sonja über die Dschungel-Kandidaten.

Die Teilnehmer der letzten Staffeln:

Staffel 1: Costa Cordalis wurde zum ersten Dschungelkönig gewählt. Lisa Fitz wurde Zweite und Daniel Küblböck belegte den dritten Platz.
Staffel 2: Dschungelkönigin wurde Désirée Nick, den zweiten und dritten Platz belegten Isabel Varell und Willi Herren.
Staffel 3: In dieser Staffel wurde Ross Antony der König und Michaela Schaffrath und Bata Ilic belegten Platz 2 und 3.
Staffel 4: Ingrid van Bergen wurde Königin, Lorielle London und Nico Schwanz belegten Platz 2 und 3 in der Reality-Show.
Staffel 5: Der Schauspieler Peer Kusmagk wurde zum Dschungelkönig gewählt. Katy Karrenbauer und Thomas Rupprath belegten Platz 2 und 3.
Staffel 6: Brigitte Nielsen belegte vor Kim Gloss und Rocco Stark Platz 1 in dieser Staffel.
Staffel 7: Der DSDS Star Joey Heindle wurde König, Olivia Jones und Claudelle Deckert belegten Platz 2 und 3.
Staffel 8: Melanie Müller wurde Dschungelkönigin vor Larissa Marolt und Jochen Bendel.
Staffel 9: Hier gewann die Glücksrad-Fee Maren Gilzer vor dem GZSZ Star Jörn Schlönvoigt und Tanja Tischewitzsch.
Staffel 10: Manderes Ba
ğci wurde Dschungelkönig, vor Sophia Wollersheim und Thorsten Legat.
Staffel 11: Marc Terenzi bekam die Krone, Promi Big Brother Teilnehmerin und TV-Maklerin Hanka Rackwitz belegte Platz 2 vor Florian Wess.

Weitere Kandidaten und TV-Sternchen der Show:

Sarah Knappik, Sarah Joel Jahnel, Nathalie Volk, Gunter Gabriel, Jürgen Milski, Micaela Schäfer, Helena Fürst, Gina-Lisa Lohfink

Alle Artikel zum Dschungelcamp 2017 und den anderen Staffeln:

19.11.2017

In wenigen Wochen ist es endlich wieder so weit: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" geht in die nächste Runde. Nachdem bereits erste Kandidaten wie Jenny Frankhauser, 25, oder "Bachelorette"-Ex David Friedrich feststehen sollen, wurde nun ein nächster Dschungelbewohner enthüllt.

 

16.11.2017

Im Januar 2018 werden wieder 12 Promis in das „Dschungelcamp“ ziehen, unter anderem Jennifer Frankhauser, 25, Natascha Ochsenknecht, 53, und David Friedrich, 28. Doch ob es wirklich zu der RTL-Sendung kommen wird, steht noch in den Sternen, denn der australische Dschungel wird von einer giftigen Spinnenart bedroht.

16.11.2017

Diese Nachricht schlug Anfang der Woche hohe Wellen: Wie die "Bild" erfuhr, geht David Friedrich, 28, ins Dschungelcamp. Wie das wohl seine Ex Jessica Paszka, 27, findet? "Bachelorette"-Buddy Johannes Haller, 29, zumindest glaubt, dass die Party-Prinzessin den TV-Coup ihres Verflossenen fürchtet - aus einem ganz bestimmten Grund ... 

14.11.2017

Diese Nachricht überraschte gestern viele: David Friedrich, 28, geht ins Dschungelcamp! Der Sieger des Kuppelshow-Formats "Die Bachelorette" hat in der RTL-Show zwar nur kurzzeitig eine neue Liebe gefunden - jedoch offenbar dauerhaften Fame. Next step: Australien! Wir haben nachgehakt, was sein "Bachelorette"-Kumpel Sebastian Fobe, 32, zu dem TV-Coup sagt: 

13.11.2017

Von dieser Nachricht wird wohl allen voran Ex-Freundin Jessica Paszka, 27, überrascht sein! Medienberichten zufolge ist Bachelorette-Gewinner David Friedrich, 28, der nächste bestätigte Kandidat, der 2018 ins Dschungelcamp ziehen wird.

24.10.2017

Neben Jenny Frankhauser, 25, Tatjana Gsell, 46, und Kattia Vides, 29, soll auch „Promi Big Brother“-Blondine Evelyn Burdecki, 29, als Kandidatin ins Dschungelcamp 2018 ziehen.

23.10.2017

Mit der Partnerinnen-Suche bei „Schwiegertochter gesucht“ hat Ingo, 27, endgültig abgeschlossen. Nun sucht der Kuppelshow-Kandidat nach einer neuen Herausforderung in seinem Leben - 2018 möchte er in den australischen Dschungel ziehen!

19.10.2017

Jetzt könnte es richtig eng werden für Daniela Katzenberger, 31: Die Kult-Blondine muss mit pikanten Enthüllungen durch ihre Halbschwester Jenny Frankhauser, 25, rechnen! Denn die Sängerin zieht laut „Bild“ ins RTL-Dschungelcamp – und das ist berühmt-berüchtigt für brisante Plaudereien am Lagerfeuer …  

17.10.2017

Mit dem vermeintlichen Einzug von Jenny Frankhauser, 25, ins Dschungelcamp wird für ihre Halbschwester Daniela Katzenberger, 31, ein Albtraum wahr. Warum dieser nämlich auch das Ehe-Aus der Katze bedeuten kann ... 

17.10.2017

Seit Wochen wird über mögliche Kandidaten für die neue Dschungelcamp-Staffel spekuliert, nun soll nach Jenny Frankhauser, 25, Tatjana Gsell, 46, Giuliana Farfalla, 21, und Daniele Negroni, 22, die fünfte Kandidatin feststehen: ausgerechnet Bachelor-Zicke Kattia Vides, 29, ist mit von der Partie!
 

11.10.2017

Es wäre DIE Sensation schlechthin: Daniela Katzenbergers, 31, kleine Schwester Jenny Frankhauser, 25, soll der erste Star sein, der ins Dschungelcamp 2018 zieht. Für Daniela wäre das eine Katastrophe, denn Jenny würde in der Reality-Show wohl so einiges vom unschönen Familienstreit ausplaudern....

08.10.2017

Boris Becker, 49, könnte sich einen neuen Job geangelt haben. Insider berichten, dass der ehemalige Tennisprofi bald im britischen "Dschungelcamp" zu sehen sein könnte.

14.06.2017

Im Dschungelcamp gab sie kaum einen Ton von sich auch die Trennung von Nicole Mieth, 26, ging jetzt heimlich, still und leise von statten. Nach sieben Jahren ist Schluss mit Boyfriend Kelvin.

07.05.2017

Nur EINE kann "Germany's next Topmodel" werden! Recht hat sie, unsere liebe Heidi Klum. Für Kandidatin Sabine Fischer, 23, hat sich dieser Traum leider ausgeträumt. Die hübsche Blondine bekam in der letzten Woche kein Foto von der Modelmama. Und was nun? Weiter an der Karriere arbeiten oder vielleicht doch ins nächste TV-Format schmeißen? Stichwort: Dschungelcamp. Das sagt die 23-Jährige!

10.04.2017

Es sollte ihre großes Bühnen-Comeback werden: Nach sechs Jahren wollte Ingrid van Bergen mit der Komödie "Happy Horror Club" wieder zurück auf die Theaterbühne. Doch am Wochenende sagte sie die Show ab, aus gesundheitlichen Gründen. Jetzt äußerte sich die 85-Jährige und erklärte, wie schlimm ihre Erkrankung tatsächlich ist...

09.04.2017

Die Zuschauer bekommen heute Abend bei "Grill den Henssler" viel nackte Haut zu sehen! Doch nicht etwa Star-Koch Steffen Henssler, 44, entblößt sich am Herd, sondern sein Promi-Konkurrent Marc Terenzi, 38. Der diesjährige "Dschungelkönig" lässt während des Hauptgangs in einem heißen Striptease die Hüllen fallen. Dschungel-Kollegin Hanka Rackwitz, 47, scheint die Show-Einlage ganz aus dem Konzept zu bringen...

02.04.2017

Heute, 2. April, läutet Steffen Henssler, 44, die neue Saison seiner Kochshow "Grill den Henssler" ein. In der kommenden Folge am 9. April wird auch Hanka Rackwitz mit ihren Ex-"Dschungelcamp"-Kollegen Marc Terenzi, 38, und Florian Wess, 36, den Kochlöffel schwingen. Bei der TV-Aufzeichnung kam es jedoch zu einem brenzligen Zwischenfall: Die 48-Jährige stürzte und verletzte sich die Nase. Schließlich musste Hanka sogar in die Klinik!

27.03.2017

Auweia! "Das perfekte Promi Dinner" hatte sich Hanka Rackwitz, 48, irgendwie anders vorgestellt. Trotz ihrer siegesgewissen Ansage entpuppte sich ihr Dinner als einziger Reinfall: Vor allem Jens Büchner, 47, geizte mit den Punkten. Und Marc Terenzi, 38, erschien gar nicht erst. Auf sozialen Netzwerken machten sich User sogar über Dreckphobie-Hanka lustig. Nun schießt die TV-Maklerin in einem Facebook-Posting gegen ihre Kritiker - aber vor allem gegen Jens...

27.03.2017

Der Dschungelcamp-Trip von Nathalie Volks, 20, Mutter Viktoria, 47, im Januar 2016, hat gravierende Folgen: Heute, 27. März, beginnt die Verhandlung vor dem Amtsgericht Soltau, nachdem die Lehrerin vergeblich einen Urlaubsantrag gestellt hatte und anschliessend für die Reise nach Australien krankgeschrieben worden war.

08.03.2017

Die Alkoholbeichte von Marc Terenzi, 38, liegt gerade einmal ein Jahr zurück. Nun will der Entertainer ausgerechnet am Ballermann auftreten - ist Terenzis neuer Job eine gute Idee? Kollegin Melanie Müller, 28, hat eine klare Meinung, wie sie gegenüber OK! erklärt.