Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Dschungelcamp 2018 - Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Alle Infos, News, Sendezeiten, Kandidaten und Co.

Dschungelcamp auf RTL

Dschungelcamp: Fest des Trash-TV

Wenn es Kakerlaken regnet und Känguru-Hoden aufgetischt werden, kann das nur eines bedeuten: Das Dschungelcamp geht in die nächste Runde! Jahr um Jahr dürfen wir der Spezies Z-Promi dabei zusehen, wie sie sich den Herausforderungen ihrer neuen, ungewohnten Umgebung - dem australischen Outback - stellt. Oder eben vorzeitig das Handtuch wirft und ihre Teilnahme beim Dschungelcamp mit den Worten "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" beendet.

Nicht zuletzt, weil die hochunterhaltsamen Prüfungen im Dschungel die Camper an ihre Belastungsgrenze führen. Ob in schwindelerregender Höhe, sumpfiger Tiefe oder beim Knabbern des mitunter lebendigen Getiers müssen die Kandidaten im Camp zeigen, was sie drauf haben. Schnell kristallisiert sich heraus, wer von den Camp-Komplizen die Rolle der Giftschlange einnimmt, wer sich auf RTL zur Camp-Mutti mausert und welche Kollegen aus dem Dschungel statt eines Tümpels besser das Hotelzimmer vorgezogen hätten. 

Dschungelcamp 2018: Das sind die RTL-Kandidaten

Viele gute Gründe also, auch bei der 12. Staffel wieder einzuschalten: Im Januar startet das Dschungelcamp 2018 auf RTL - und wartet mit einer Vielzahl medienhungriger B-Promis auf. Denn das Dschungelcamp dient bekanntlich nicht nur dem freien Vergnügen, sondern hilft dem ein oder anderen Star auch dabei, die Kassen aufzubessern. Fans der RTL Show können sich wieder auf unterhaltsame Promi-Kandidaten freuen. Ins Camp werden ziehen:

Das Dschungelcamp kann sich also schon mal auf seinen nächsten Zuwachs freuen. Da wären die Ex-"Bachelor"-Kandidatin Kattia Vides, die als Latina für ihr feuriges Temperament bekannt ist, und in der Show garantiert nicht mit ihren Reizen geizen wird. Oder auch Jenny Frankhauser, die vielleicht nicht allen ein Begriff ist, aber deren Promi-Schwester Daniela Katzenberger dafür umso bekannter ist. Sie war laut der Bild-Zeitung die erste Kandidatin, diefür die neue Staffel bekannt gegeben wurde. Auch dabei: Giuliana Farfalla! Das Transgender-Model sorgte bei der letzten GNTM-Staffel für Aufsehen und soll nun im Dschungel für Furore sorgen. Ein Kandidat, der vielleicht nicht mehr jedem RTL-Zuschauer geläufig sein wird, ist Daniele Negroni. Er ergatterte 2012 bei "DSDS" den zweiten Platz und ist somit für RTL kein Unbekannter.

Dschungelcamp 2018: Das ist neu

Eine Neuheit wird es im Dschungelcamp 2018 geben: In den beiden vergangenen Staffeln wurden die Kandidaten gleich nach dem Einzug in zwei Camps aufgeteilt: Team Snake Rock (gelbe T-Shirts) und Team Base Camp (blaue T-Shirts). Diese Aufteilung soll es in der 12. Staffel nicht mehr geben. Im diesjährigen Duschungelcamp gibt es wieder nur ein einziges Camp.

Das waren die Kandidaten im Dschungelcamp 2017

Wir erinnern uns nur zu gern an die elfte Staffel, als sich im Dschungelcamp 2017 zum elften Mal mutige Kandidaten, darunter TV-Blondine Gina-Lisa Lohfink, US-Sänger Marc Terenzi und Schauspieler Markus Majowski, ins Dschungelcamp begaben. Im fernen Australien kämpften zwölf Stars um die heißbegehrte Krone und sorgten im Camp für ordentlich Gesprächstoff.

Dies waren alle RTL-Kandidaten des Dschungelcamp 2017:

Am Ende gewann Reality-TV-Star Marc Terenzi den Titel als Dschungelkönig 2017. Während ein Star nach dem anderen rausflog, kehrte Marc Terenzi mit der Krone und als Sieger der Herzen aus Australien zurück. Denn er zeigte nicht nur stets vollen Einsatz und trat freiwillig bei Dschungel-Prüfungen an, sondern schlichtete auch den ein oder anderen Streit zwischen bissigen Kandidaten und ermahnte seine Camp-Genossen sich an die Spieregeln des der Show zu halten.

Wer wird wird Dschungelkönig 2018?

Welcher Star Australien wohl in der kommenden Staffel als Dschungelkönig verlassen wird? Wir sind gespannt. Nur so viel ist gewiss: Uns erwartet eine neue Staffel voller spannender Mutproben, gefährlicher Krabbeltiere und skandalöser Teilnehmer.

Sendetermine "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2018

  • Das Dschungelcamp 2018 startet am Freitag, 19. Januar 2018 um 21:15 Uhr
  • Es läuft dann täglich um 22:15 Uhr auf RTL.
  • „Das große Finale“ wird am Samstag, 3. Februar, 22.15 Uhr, gefeiert.
  • „Das große Wiedersehen“ gibt es am Sonntag, 4. Februar, 20.15 Uhr.

Alle News rund um "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und die lustigsten Geschichten liefern wir dir hier auf OKmag.de.

Wie viele Staffeln vom RTL-Dschungelcamp gab es schon?

Seit dem Start 2004 läuft die Show unregelmäßig und es wurden bereits 11 Staffeln gesendet. 2018 geht es dann in die 12. Runde. Wir sind schon gespannt, wie die Dschungel Stars sich im nächsten Jahr schlagen werden.

Wie ist es im Dschungelcamp wirklich?

Wir ihr euch vielleicht schon gedacht habt, wird die Sendung nicht im wilden Dschungel gedreht. Auf einem ehemaligen Farmgelände im australischen Dungay in New South Wales müssen die Kandidaten leben und die Dschungelprüfungen ablegen.

Ist das Dschungelcamp live?

Nein, durch die Zeitverschiebung ist es im Camp früh am Morgen, wenn die Sendung hier in Deutschland ausgestrahlt wird. Es ist also nicht live, sondern aufgezeichnet.

Wer moderiert das Dschungelcamp?

Bis zur sechsten Staffel wurde die Sendung von Sonja Zietlow und dem leider verstorbenen Dirk Bach. Nach seinem Tod wurde Daniel Hartwich der zweite Moderator und lästert nun zusammen mit Sonja über die Dschungel-Kandidaten.

Die Teilnehmer der letzten Staffeln:

Staffel 1: Costa Cordalis wurde zum ersten Dschungelkönig gewählt. Lisa Fitz wurde Zweite und Daniel Küblböck belegte den dritten Platz.
Staffel 2: Dschungelkönigin wurde Désirée Nick, den zweiten und dritten Platz belegten Isabel Varell und Willi Herren.
Staffel 3: In dieser Staffel wurde Ross Antony der König und Michaela Schaffrath und Bata Ilic belegten Platz 2 und 3.
Staffel 4: Ingrid van Bergen wurde Königin, Lorielle London und Nico Schwanz belegten Platz 2 und 3 in der Reality-Show.
Staffel 5: Der Schauspieler Peer Kusmagk wurde zum Dschungelkönig gewählt. Katy Karrenbauer und Thomas Rupprath belegten Platz 2 und 3.
Staffel 6: Brigitte Nielsen belegte vor Kim Gloss und Rocco Stark Platz 1 in dieser Staffel.
Staffel 7: Der DSDS-Star Joey Heindle wurde König, Olivia Jones und Claudelle Deckert belegten Platz 2 und 3.
Staffel 8: Melanie Müller wurde Dschungelkönigin vor Larissa Marolt und Jochen Bendel.
Staffel 9: Hier gewann die Glücksrad-Fee Maren Gilzer vor dem GZSZ Star Jörn Schlönvoigt und Tanja Tischewitzsch.
Staffel 10: Menderes Bağci wurde Dschungelkönig, vor Sophia Wollersheim und Thorsten Legat.
Staffel 11: Marc Terenzi bekam die Krone, Promi Big Brother Teilnehmerin und TV-Maklerin Hanka Rackwitz belegte Platz 2 vor Florian Wess.

Weitere Kandidaten und TV-Sternchen der Show:

Sarah Knappik, Sarah Joel Jahnel, Nathalie Volk, Gunter Gabriel, Jürgen Milski, Micaela Schäfer, Helena Fürst, Gina-Lisa Lohfink

Alle Artikel zum Dschungelcamp 2018 und den anderen Staffeln:

13.06.2018

Eindeutige Anmachsprüche, verliebtes Kichern und Zärtlichkeiten vor der Kamera: Bei „Bachelor in Paradise“ sprühen zwischen Evelyn Burdecki, 29, und Domenico De Cicco, 35, die Funken! Doch meint es die Blondine wirklich ernst mit dem verliebten Italiener?

02.04.2018

Knapp zwei Monate nach dem Dschungelcamp-Finale trafen sich Jenny Frankhauser, 25, Daniele Negroni, 22, Matthias Mangiapane, 34, und Tatjana Gsell, 46, wieder, um „Das perfekte Dschungel Dinner“ zu geben. Vor allem eine Camp-Lady schwelgte champagnergetränkt in Erinnerungen... 

18.02.2018

Heute Abend (18. Februar) dürfen wir uns endlich aus das große Wiedersehen unserer Dschungelcamp-Stars freuen. Doch neben den Stars der letzten Staffel, waren auch Ex-Camper wie Désirée NIck, 61, Melanie Müller, 29, und Thorsten Legat, 49, mit von der Partie - und Letzter soll mächtig mit Ansgar Brinkmann, 48, aneinander geraten sein! 

14.02.2018

Erst (kurzweilig) eine neue Haarfarbe, nun ein eindeutig zweideutiger Valentinstags-Gruß an David Friedrich, 28: Zumindest bei Jenny Frankhauser, 25, scheint definitiv "Love is in the air" zu sein. Ist das nächste Dschungelcamp-Paar nur noch eine Frage der Zeit? 

12.02.2018

Was im Dschungelcamp als seichte Romanze zwischen Jenny Frankhauser, 25, und David Friedrich, 28, begann, scheint so langsam ernst zu werden. Zumindest lassen neue Aussagen der beiden TV-Kandidaten jetzt darauf schließen, dass es bei ihnen gefunkt haben könnte …

09.02.2018

Arme Jenny Frankhauser, 25! Statt für ihren Dschungelcamp-Sieg gefeiert zu werden, sprechen Fans und Zuschauer nur vom Fehlverhalten ihrer Mutter Iris Klein, 50 …

08.02.2018

Ui ui, geht da etwa was zwischen Jenny Frankhauser, 25, und David Friedrich, 28? Die kleine Schwester von Daniela Katzenberger, 31, scheint jedenfalls recht angetan von dem Musiker.

08.02.2018

David Friedrich, 28, fliegen die Frauenherzen nur so zu. Dabei hat der Dschungelcamper sein Herz still und heimlich längst verschenkt ...

07.02.2018

Das Dschungelcamp ist im wahrsten Sinne kein Zuckerschlecken. Wie sehr den Kandidaten die Zeit im australischen Busch zusetzt, zeigt nun ein schockierendes Foto von David Friedrich, 28.  

06.02.2018

Pietro Lombardi, 25, feiert Dschungelkönigin Jenny Frankhauser, 25, und gratuliert ihr via Instagram. Natürlich könnte er es dabei belassen, aber Pietro hat noch eine Nachricht an ihre Schwester Daniela Katzenberger, 31.

06.02.2018

Das Dschungelcamp ist vorbei und die Promis sind wieder auf deutschem Boden. Kein Wunder, dass Jenny Frankhauser, 25, David Friedrich, 28, und Co. sich erstmal mit emotionalen Worten an ihre Fans wenden. Doch eine überrascht mit ihrem Statement ...

05.02.2018

Nanu, hatte sich Tatjana Gsell nicht mehr unter Kontrolle? Die sonst so kontrollierte Busenmacher-Witwe,46, stritt auf der Aftershow-Party des Dschungelcamps mit ihrer Begleitung Mona Buruncuk.

05.02.2018

Eine weitere Dschungelcamp-Staffel ist vorbei – Jenny Frankhauser, 25, holte sich in diesem Jahr die Krone. Doch so richtig spannend wurde es eigentlich erst beim Wiedersehen. Dafür verantwortlich war allerdings keiner der Kandidaten, sondern Jennys Mama Iris Klein, 50, …

04.02.2018

Jenny Frankhauser, 25, hat es geschafft und sich tapfer auf den Dschungelcamp-Thron gekämpft. Auch Schwester Daniela Katzenberger, 31, mit der die Dschungelkönigin seit Monaten zerstritten ist, gratulierte mit einem versöhnlichen Instagram-Posting. JETZT reagierte auch endlich Jenny selbst auf die Postings ihrer Schwester.
 

04.02.2018

Jenny Frankhauser, 25, hat es tatsächlich geschafft und ist Siegerin des diesjährigen Dschungelcamps. Während ihr selbst Halbschwester Daniela Katzenberger, 31, mit der sie seit Monaten zerstritten ist, via Social Media gratulierte, fand Costa Cordalis im Interview mit "t-online" deutliche Worte über die neue Dschungelkönigin.
 

04.02.2018

Jenny Frankhauser, 25, ist Dschungelkönigin 2018! Und das ganz ohne Lästereien über ihre Schwester Daniela Katzenberger, 31. Das scheint auch der Katze aufgefallen zu sein. Sie postete eine süße Botschaft auf Instagram.

04.02.2018

Sie galt lange als Favoritin und konnte die Zuschauer am Ende von sich überzeugen: Jenny Frankhauser, 25, ist Dschungelkönigin. Die Halbschwester von Daniela Katzenberger, 31, setzte sich damit im großen Dschungelcamp-Finale gegen Tina York, 63, und Daniele Negroni, 22, durch.

02.02.2018

RTL steckt mit dem Dschungelcamp im Quotentief. Das neueste Gerücht: Die Sendung soll abgesetzt werden, zuwenig Zuschauer würden einschalten. Wird die diesjährige Staffel tatsächlich die letzte sein?

02.02.2018

Matthias Mangiapane, 34, sorgte im Dschungelcamp für einige aufregende TV-Momente. Der Höhepunkt kam jedoch erst an Tag 11: Von seinem Lebensgefährten Hubert Fella, 50, bekam der Reality-Star einen Brief mit der alles entscheidenden Frage: Willst du mich heiraten? Dabei sind die beiden schon seit 2012 verlobt ... Exklusiv gegenüber OKMag.de äußert sich der Fünftplatzierte nun zu dem wahren Grund des Heiratsantrags.

02.02.2018

Spekuliert wurde viel, doch bis heute wurden Fans im Dunkeln darüber gelassen, was wirklich zum plötzlichen Liebes-Aus zwischen David Friedrich, 28, und Jessica Paszka, 27, führte. Neueste Aussagen des Ex-"Bachelorette"-Kandidaten Niklas Schröder, 28, lassen jedoch Böses vermuten …