Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

"Dschungelcamp" 2015: Steckbrief von Rolf Scheider

Alle Infos rund um den schrillen Mode-Experten

Rolf Scheider zieht ins RTL- Rolf Scheider blickt auf ein bewegtes Leben zurück.

Fröhliche Selbstinszenierungen, Lästereien am Lagerfeuer und wagemutige Prüfungen - das "Dschungelcamp" ist gestartet und erfreut die TV-Nation. Wie aber schlägt sich Rolfe Scheider, 58, im australischen Outback? Und was hat er eigentlich vorher gemacht? Wir schauen uns den ehemaligen "GNTM"-Juroren genauer an. 

Steckbrief von Rolf Scheider

  • Name: Rolf Scheider, Rolfe
  • Beruf: Visagist, Journalist, Castingexperte, Ex-"GNTM"-Juror
  • Geburtstag: 8. März 1956
  • Sternzeichen: Fische
  • Geburtsort: Köln
  • Größe: 180 cm
  • Augebfarbe: welpenbraun
  • Familienstand: ledig

Die meisten werden Rolf Scheider von seiner Zeit bei "Germany's Next Topmodel" kennen. Von 2008 bis 2009 agierte der lebensfrohe Kölner mit dem französischen Akzent an der Seite von Heidi Klum und Peyman Amin in der Castingshow mit den statistisch längsten Beinen und der größten Zickendichte als Juror. Doch was viele nicht wissen: Rolfes Lebenslauf in der prä-Klum-Ära ist ziemlich beeindruckend!
 

Ein schillerndes Leben vor Heidi Klum

Als gelernter Kosmetiker zog er in den 70er Jahren nach Paris und wurde dort Visagist und Model. Anfang der 80er Jahre gründete er seine eigene Modelagentur "People International", von der er sich in den 90ern jedoch wieder trennte. Ganz der kreative Genussmensch und Workaholic gehörten dem sympathischen Fashion-Experten in den 80er-Jahren außerdem zwei Restaurants in der Gourmet-Hauptstadt mit dem Eiffelturm. Das erklärt auch, warum Rolfe als gebürtiger Kölner diesen Akzent hat! Auch als Journalist arbeitete Scheider.

"Die Alm", Trennung und Kilo-Kampf nach Heidi Klum

Die Ära nach "GNTM" ist weniger extravagant. Zwar gründete Rolfe 2010 seine erfolgreiche Castingagentur "Casting Company", doch Auftritte in Shows wie "Die Alm""Let's Dance", "Austria's Next Topmodel" und "Shopping Queen" machen Rolfe zum perfekten Dschungelcamp-Kandidaten. 2011 verließ Rolfes langjähriger Freund Julien Peltier eiskalt die gemeinsame Pariser Wohnung. Der kulturaffine TV-Star nahm mehrere Kilos zu, hatte "plötzlich einen Bauch wie eine Schwangere im sechsten Monat". 
 

Wird es sexy?

Rolfe ist nun endlich in Australien angekommen und hat auch bereits seit erstes Interview gegeben. Dabei gibt er ein Geheimnis preis:
 

Sex finde ich auch ganz gut, aber ich rede ja nicht von mir, ich habe schon seit Jahren keinen Sex mehr gehabt. Aber wenn die anderen Sex haben würden, das wäre ganz lustig.

Na, vielleicht tut ihm ja Aurelio Savina den Gefallen. Er hat sich nämlich vorgenommen, im Dschungel auf's Ganze zu gehen...

"Rolfe" als Dschungelkönig - geht das?

%
0
%
0