"DSDS"-Sensation: Kandidat Marcelo stürmt die iTunes-Charts!

Mit seinem Song feiert der Casting-Teilnehmer Erfolg im Netz

Vom Dabei hat es für den Recall aber nicht gereicht... ...dabei prophezeite Dieter Bohlen (mit Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo, von links) schon im Casting:

Kaum zu glauben: In den Recall hat es Marcelo Araujo Alves, 20, bei "DSDS" zwar nicht geschafft, trotzdem wurde sein Song "Verliebt in der falsches Mädchen" im Netz veröffentlicht und erreichte zahlreiche User, die die grammatikalisch kritische Nummer in die iTunes-Charts katapultierte. Mittlerweile hat der Raggae-Titel es sogar auf Platz 1 erobert!

Kein Recall-Zettel für Marcelo 

Als der Brasilianer seine selbst komponierte Nummer vor dem "DSDS"-Juroren vorsang, mussten Mandy Capristo und ihre Jury-Kollegen erst einmal schmunzeln. Er rappte: 

Ich bin verliebt in der falsches Mädchen. Wie soll ich das begegnen? Ich fragte sie nach ihrer Nummer und ihrer Facebook. Auf ihrer Facebook-Seite steht, sie hat ein Freund...

Dieter prophezeit: "Das könnte ein Hit werden"

Dass der in Künzell lebende Kandidat in gebrochenem Deutsch performte, fand bei der Jury zwar keinen großen Zuspruch, dennoch fühlten sie sich entertained. DJ Antoine gab zu: "Der Text ist funny". Auch Dieter Bohlen fand positive Worte für 20-Jährigen:

Das könnte ein Hit werden!

Außerdem prophezeite er, dass die Nummer im Netz sogar "100.000 Klicks" einheimsen könnte. Trotzdem reichte der Gesang nicht aus, Marcelo konnte keinen Platz im Recall ergattern. 

Sein Song landete auf Platz 1 der iTunes-Charts!

Und, wer hätte das gedacht? Kurz nach Marcelos Auftritt veröffentlichte RTL "Verliebt in der falsches Mädchen" und traf damit auf großen Zuspruch, nicht nur bei den "DSDS"-Fans. Über Nacht stürmte der Casting-Kandidat mit seinem Song Platz 1 der iTunes-Charts! Offenbar hatte Pop-Titan Bohlen mal wieder den richtigen Riecher, denn, dass ein Teilnehmer ohne Recall-Zettel einen Hit landete, gab es in der Castingshow noch nie. 

Am Ende seines Auftrittes im Casting gestand Marcelo: "Ich muss Deutsch lernen." Ob der Chart-Stürmer wohl im nächsten Jahr zurückkommt und mit neuem Song in richtigem Deutsch glänzen wird? 

Den ganzen Auftritt vor Mandy Capristo, Dieter Bohlen, Heino und DJ Antoine gibt es hier:

Was sagt ihr zu Marcelos Song?

%
0
%
0
%
0