Easy & stylisch: Die 5 coolsten DIY-Tutorials auf Pinterest

Mit diesen Tipps macht ihr euer Zuhause selbst noch schöner

Zugegeben, wir shoppen gerne, doch viel größer ist doch das Erfolgserlebnis, wenn man seine Wohnung mit den eigenen Händen aufgepimpt hat. Schnelle und einfache Do it yourself-Tricks gibts noch und nöcher zum Beispiel auf Pinterest. Wir haben für euch die coolsten Tutorials für Möbel und Wohnaccessoires, die nicht nur praktisch sondern auch superstylisch sind.

Beton-Hocker

Beton ist im Interior-Design gerade total angesagt. Dass lässig kühle Möbel im Zement-Style sogar selbst hergestellt werden können, ist kaum zu glauben - aber wahr! Ein Eimer, drei Holzbeine, die Betonmischung und ein bisschen Farbe sind tatsächlich alle Zutaten die für einen stylischen Beton-Hocker benötigt werden.

Sitz-Pouf

Die Freunde kommen zum gemütlichen Chillen und es sind nicht genügend Plätze da? Mit coolem Stoff, Füllmaterial und Nähmaschine lässt sich in nur einer Stunde ein gemütlicher Sitz-Pouf fertigen. Eignet sich auch super für’s Kinderzimmer.

Glas-Lampe

Das Marmeladenglas ist viel zu schön zum Wegschmeißen und die Beleuchtung in der Küche lässt zu wünschen übrig? Dieses Tutorial bietet gleich für Beides eine Lösung. Mit einer Lampenfassung, Glühbirne und einem Einweckglas wird im Handumdrehen eine zauberhafte Lampe kreeiert.

Hängematte

Zeit die Sonne im Garten oder auf dem Balkon zu genießen. In einer Hängematte kommt gleich noch mehr Urlaubsfeeling auf. Und die lässt sich mit ein bisschen Band, stabilen Holzstäben und ein paar Schrauben ganz einfach selbermachen. Okay, ein bisschen Talent zum Knüpfen gehört hier leider auch dazu. Aber danach darf man im Ergebnis wunderbar die Seele baumeln lassen.

Teppich

Einen passenden Teppich zu finden ist nicht leicht. Wie toll, dass man den auch in den persönlichen Lieblingsfarben selbst herstellen kann. Ob Bad, Kinderzimmer oder der karge Flur - dieser Teppich peppt mit wenig Mitteln jedes Zimmer auf.