"Die Diät-Tester - in 8 Wochen zur Traumfigur" Mit dem richtigen "Timing" zum Abnehm-Erfolg?

Drei neue Kandidaten kämpfen in der "RTL II"-Show gegen die Kilos an

Wer schön sein will, muss leiden! Dass an diesem Spruch einiges dran ist, müssen in der aktuellen Folge von "Die Diät-Tester - in 8 Wochen zur Traumfigur" nun auch drei weitere Kandidaten am eigenen Leib erfahren. Denn für die Diät-Tester geht es in der heutigen Show (22:15 Uhr auf RTL II) nicht nur darum, mit gezieltem Training die Kilos purzeln zu lassen, sondern vor allem auch um das richtige "Timing". Was das heißt, erklären wir euch hier:

Wer kennt es nicht? Der Sommer steht vor der Tür und die Bikini-Saison rückt immer näher. Eigentlich ein Grund zur Freude, wären da nicht noch die lästigen Winterkilos auf den Rippen. Kein Wunder also, dass wir gerade jetzt mit Diätkonzepten jeder Art bombardiert werden. Doch welche davon erfüllen tatsächlich ihren Zweck und lassen die überflüssigen Kilos verschwinden - und das am besten ganz ohne Jo-Jo-Effekt?

Drei neue "Diät-Tester" sagen den Kilos den Kampf an

Genau um diese Frage geht es in dem Abnehm-Format "Die Diät-Tester - in 8 Wochen zur Traumfigur" auf RTL II. Denn dort zeigen Personal Trainer Felix Klemme, 36, und Fernsehmoderatorin Aleksandra Bechtel, 44, Abnehmwilligen den richtigen Weg zur Traumfigur. Dieses Mal gehören Birgit, 47, und ihre Tochter Vanessa, 19, sowie Student Steffen, 34, zu den mutigen Kandidaten. Und während es bei den zwei Ladies vor allem darum geht, definierter auszusehen, sollen bei Steffen hingegen ordentlich Kilos purzeln. Denn der Student wiegt mittlerweile stolze 112 Kilos. 

Mit dem richtigen "Timing" und Intervalltraining zum Traumbody?

Der Plan: in acht Wochen mit dem richtigen "Timing" Gewicht verlieren. Klingt erstmal harmlos. Dass das allerdings kein Zuckerschlecken für die drei Diät-Tester wird, war wohl zu erwarten. Denn ohne Fleiß (und das bedeutet Sport) kein Preis. Und so stehen für Birgit und Co. strenge Trennkost und mehrmals die Woche schweißtreibendes Intervalltraining (HIIT) auf dem Plan. Und dabei kommt es auf das richtige "Timing" an. Denn bei dieser Methode dürfen nur bestimmte Lebensmittelkombinationen zu ganz bestimmten Zeiten gegessen werden. 

Die wichtigste Regel lautet: Kohlenhydrate und Eiweiße dürfen nur voneinander getrennt gegessen werden,

stellt Aleksandra Bechtel im RTL II-Clip klar. "Es gibt so genannte 'neutrale Lebensmittel', die dürfen sowohl mit Kohlenhydraten als auch mit Eiweiß gegessen werden", so Abnehm-Coach Felix Klemme weiter. 

 

 

Oha! Ob Birgit, Vanessa und Steffen das schaffen? Wie es den dreien ergeht und welche Abnehm-Ziele sie erreichen, sehen wir heute bei "Die Diät-Tester - in 8 Wochen zur Traumfigur" ab 22:15 Uhr auf RTL II