Der erste Trailer zu Anna Karenina

Keira Knightley oscarverdächtig?

Filmfreunde aufgepasst: Der erste Trailer von Joe Wrights Interpretation des Tolstoi-Klassikers "Anna Karenina" ist da.

In zweieinhalb Minuten bietet uns dieser Clip schon mal vorab einen vielversprechenden Einblick in die Neuverfilmung des Romantik-Epos. Pompöse Bilder und eine glänzende Keira Knightley in prachtvollen Kostümen machen Lust auf mehr.

Thematisch geht es in der Romanadaption um Ehe und Moral in der adligen russischen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Knightley spielt dabei eine unglücklich verliebte Frau, die sich den Wünschen des Staates und ihres Ehemanns unterzuordnen hat.

Der Roman wurde vor der Adaption von Regisseur Joe Wright bereits zwölf Mal verfilmt. Keira Knightley schlüpft in solch bedeutende Fußstapfen wie die von Greta Garbo oder Vivien Leigh, die die geplagte russische Frau zuvor verkörpert haben.

Aber jetzt zum Trailer: