Christoph Waltz mit den 'Muppets' vor der Kamera

Hauptdarsteller Ricky Gervais hat's verraten

Christoph Waltz, 56, goes "Muppets". Der Oscar-Preisträger wird in einer Nebenrolle bei der Fortsetzung des Puppentrickfilms zu sehen sein.

Nachdem bereits im letzten Jahr Gerüchte aufkamen, dem Schaupieler stehe ein Part in "The Muppets... Again!" in Aussicht, wurden diese nun von Hauptdarsteller Ricky Gervais, 51, bestätigt.

Im Interview beim britischen Radiosender "Absolute Radio" verriet der "Django"-Star: "Ich habe gestern mit Christoph Waltz gearbeitet. Das ist unglaublich. Ich sagte zu ihm: 'Du hast einen Oscar gewonnen!' Er meinte: 'Das macht doch gar keinen Unterschied.'"

Genau genommen hat Christoph Waltz ja auch nicht nur einen, sondern schon unglaubliche zwei Oscars absahnen können. Der Film rund um die von Jim Henson erdachten Puppen - darunter Kermit der Frosch, Miss Piggy und Fozzie Bär - schließt an den ersten Teil aus dem Jahr 2011 an, in dem damals Jason Segel die Hauptrolle übernahm und gemeinsam mit Nicholas Stoller das Drehbuch schrieb. Diesmal machte sich Stoller gemeinam mit James Bobin ans Werk, ein Skript zu verfassen. 

Neben Gervais und Waltz wirken auch Tina Fey, Ray Liotta und Til Schweiger an dem neuen 'Muppets'-Abenteuer mit, das im Frühjahr 2014 auf den Leinwänden erscheint.