Trailer ist da! Ashton Kutcher als Steve Jobs

Intensive Vorbereitung auf die Rolle seines Lebens hat sich gelohnt

Ashton Kutcher, 35, sah man bisher größtenteils in Komödien. Jetzt versucht sich der Schauspieler auch in ernsteren Rollen. In "jOBS" spielt Kutcher den verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs (†56); nun ist endlich der erste Trailer von dem Film da, der zunächst am 19. April 2013 in die Kinos kommen sollte, dann aber verschoben werden musste.

Für die Rolle seines Lebens hat sich Kutcher intensiv vorbereitet. Für eine Weile übernahm er sogar die extremen Diät-Gewohnheiten des Technik-Visionärs, was dazu führte, dass er mit schlechten Bauchspeicheldrüsen-Werten in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Jobs verstarb 2011 an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ärzte vermuten, dass die Krankheit und seine Essgewohnheiten stark zusammenhängen. Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Den englischen Trailer haben wir trotzdem schon: