Cate Blanchett in Lagerfeld für Woody Allens 'Blue Jasmine'

Sie gilt schon jetzt als Anwärterin für einen Oscar

Wie jeden Sommer bringt Woody Allen, 77, auch dieses Jahr einen neuen Film raus: Nach Paris ("Midnight in Paris") und Rom ("To Rome With Love") führt der Regisseur seine Hauptdarsteller nun an die US-amerikanische Westküste.

In dem Drama "Blue Jasmine" spielt Oscar-Preisträgerin ("Aviator") Cate Blanchett, 44, die reiche New Yorkerin "Jasmine", die zu ihrer Schwester nach San Francisco zieht, als ihr Leben beginnt, auseinanderzubrechen.

Für die Rolle wurde Blanchett von Chanel-Designer Karl Lagerfeld eingekleidet, der nach der Anfrage sagte, er würde "für Cate alles" tun. Die australische Schauspielerin gilt schon jetzt als heiße Anwärterin für eine Oscar-Nominierung.

Ihre Darstellung der alkoholisierten Frau, die mitten einer Lebenskrise wieder versucht den Kontakt zu ihrer komplett unterschiedlichen Schwester aufzubauen, wird derzeit von Kritikern hoch gelobt. Hier gibt es nun den ersten Trailer und den Blick auf ihr Chanel-Kostüm - viel Spaß!