'Rush - Alles für den Sieg' - Daniel Brühl als Niki Lauda

Formel 1-Drama mit Chris Hemsworth und Alexandra Maria Lara

Daniel Brühl spielt Formel 1-Legende Niki Lauda, Chris Hemsworth James Hunt Erstes Kennenlernen: Niki Lauda (Daniel Brühl) und seine spätere Frau Marlene (Alexandra Maria Lara) Photo Credit: Jaap Buitendijk Der britische Rennfahrer James Hunt (Chris Hemsworth) im Kreise seiner Verehrerinnen

Formel 1-Fans aufgepasst: Im neuen Film "Rush - Alles für den Sieg" von "Illuminati"-Regisseur  Ron Howard wird die legendäre Rivalität zwischen dem österreichischem Rennfahrer Niki Lauda (Daniel Brühl) und dem Briten James Hunt (Chris Hemsworth) thematisiert.

Immer wieder hieß es Anfang der 70er Jahre: Hunt gegen Lauda – der Rockstar und Playboy der Formel 1, verheiratet mit dem erfolgreichsten
Model seiner Generation, Suzy Miller (Olivia Wilde), gegen den messerscharfen Strategen und Perfektionisten. Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz.

Doch auf regennasser Fahrbahn baut er einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene (Alexandra Maria Lara) bangt um sein Leben. Lauda zog sich bei dem Unfall schwere Verbrennungen am Kopf zu.

Doch er  kämpfte sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an. Wieder regnet es stark, das Rennen soll abgebrochen werden, doch beide Rivalen liefern sich ein atemberaubendes Duell.

Brühl wird für seine schauspielerische Leistung in dem Film hoch gelobt und gar als ein Kandidat für eine Oscar-Nominierung gehandelt. Auch Niki Lauda persönlich zeigte sich tief berührt davon, wie Brühl die alten Emotionen wieder aufleben lässt.

Wenn "Rush - Alles für den Sieg" am 3. Oktober 2013 in den deutschen Kinos anläuft, können sich alle Film- und Formel-1-Fans selbst ein Bild von der Leistung dieser beiden Schauspieltalente machen und eine sportliche und menschliche Rivalität erleben, die beispiellos geblieben ist. Am Samstag, 28. September findet in Köln die Deutschlandpremiere statt.
Hier gibt es den spannenden Trailer: